Beiträge von mow mow

    ja,von gestern zu heute haben sie einen satz gemacht.sie gucken jetzt auch fröhlich hoch,wenn man sich über die kiste beugt.


    duplo wird ein creme-junge mit weiß *glaub* :schwaerm: er ist ja der hahn im korb und unser dickerchen :herzklopfen:


    delia ist die einzige mit dunkler nase...ja,sie ist das zungenkind :mihihi:


    vergen sind alle,aber die farben entscheiden,wer wen bekommt. der wurf von hanuta ist auch vergeben, obwohl noch nicht mal da... :bruell:


    :kuckuck:

    :mihihi:


    ich war vorbereitet: :gelache:


    bericht: gibt nix neues...ich warte und warte und warte auf den wurf von hanuta ...sie ist schon 3 tage überfällig :schnute:



    das ist die kleine davina ...leider etwas verschwommen...man sieht kleine sehschlitze :super:
    Bilder wegen Serverausfall weg!

    hanuta hatte auch alle anzeichen und wurde nach drei wochen wieder rollig ...sie hatte sogar ein bäuchlein und ich hab mich so geirrt :trippel:


    es war dieses mal erst nach 6 wochen erkennbar....da heißt es: geduld haben...so schwer es auch ist,aber irgendwie ist die spannung doch auch schön :jaja:

    prima :super:


    sag mal,kannst du die tablette nicht auflösen und ins mäulchen spritzen?
    mach ich auch immer so...auch bei der pille. inzwischen haben sich schon alle dran gewöhnt...arwen ist immer ganz scharf drauf, weil es danach leckerlies gibt :aufgeregt:

    also *aufholzklopf* ich habe trotz einiger anfänglichen probleme alle super toll vermittelt und habe tatsächlich noch zu allen kontakt.
    manche mailen mir,manche rufen regelmäßig an,einige besuche ich ...es ist alles dabei :freunde:


    bin auch froh,dass alle total gesund und munter sind und es noch keine krankheitsfälle oder unfälle gab.


    momentan ist auch wieder baby blue zu besuch bei mir...da freut sich besonders kayah drüber.die beiden sind ja auf den tag gleich alt und sie haben sich noch kurz kennengelernt, bevor baby blue dann ausgezogen ist. das hat aber für eine echte männerfreundschaft gereicht :schwaerm:

    ich hab´ das katzenvirus schon mit der muttermilch bekommen :kicher:
    ich bin so ein richtiges kind vom bauernhof und katzen waren immer da.vor den kühen hatte ich wahnsinnige angst,aber da musste ich immer dran vorbei, wenn ich die katzenbabies sehen wollte und das machte ich mehrmals am tag :mihihi:


    wir sind dann in die stadt gezogen und dann hatten wir nur mal kurz zwei katzen. meiner mutter war das aber zuviel und wir mussten sie abgeben :möp:


    als ich erwachsen war, hatte ich natürlich eine katze die wir zum freigänger machten, weil mein sohn allergiker wurde. sie wurde leider von einem hund getötet :schnief: auch die nachfolgerin wurde nach kurzer zeit vom gleichen hund getötet.
    danach hatte ich lange keine katze. es war unmöglich bei der starken allergie meines sohnes katzen zu halten.
    als er bei seiner freundin einzog,machte ich mich gleich auf die suche und fand hanuta :knutsch:
    am liebsten wäre ich sofort losgefahren!
    ja und aus ihrem ersten wurf haben wir statt einer, gleich zwei katzen behalten und im september kayah dazugeholt.


    ich plane aber in diesem jahr noch ein nachwuchssternchen zu uns zu holen.der klapperstorch müsste schon bei der züchterin gelandet sein :schwaerm: die weiß noch gar nix von meinem plan :mihihi:

    :jaja::freunde:


    meist baut man ja auch schon vorher guten kontakt auf und dann ist man auch beruhigt und ich erkläre dann auch dass ich mich schon zuhause verabschiedet hab´
    bisher haben das auch alle verstanden :schäm:

    mein herz wird bluten...wird wieder eine schlimme zeit,aber ich hab´ inzwischen so eine ganz gute abgabe-technik...dann geht´s.
    also ich bleibe ja immer eine weile und oft klappt es, dass die kitten eingeschlafen sind.


    bevor es soweit ist, konzentriere ich mich nicht so sehr auf das kind,die laufen sowieso erst mal überall herum.ich konzentriere mich total auf den papierkram,damit keine anderen gedanken in meinen kopf kommen.


    also man darf auf keinen fall abschiedsgedanken an sich rankommen lassen,oder erinnerungen.herzinfarkt-auslösend ist der gedanke, dass man es evtl. nie mehr sieht :aufgeregt:
    dann viel erklären und noch ein bisschen gemeinsam gedankenlos spielen, die vorlieben aufzählen...ja und mit etwas glück kann man dann leise rausschleichen.


    ganz wichtig ist auch, dass mich der neue besitzer nicht fragt, ob es mir nicht leid tut...au weia, dann heul ich :tuete:
    drei kätzchen haben es mitbekommen, als ich gehen wollte und sind hinter mir her...das war auch schlimm.


    der schwierigste moment ist eigentlich die übergabe der persönlichen gegenstände :seufz:
    die verabschiedung mache ich immer schon zuhause...das geht vor ort gar nicht mit knuddeln und so.
    ich will auch nicht, dass die neuen besitzer das gefühl bekommen, dass sie mir was wegnehmen. so ist es ja auch nicht, aber es ist schon viel gefühl dabei.


    auf der rückfahrt hört man am besten rammstein, oder so, bloß kein langsames tüdeldüdelüüüüüü :tuete::mihihi:


    wenn ihr online bestellt bekommt man ja 2 emals. in der versand email wenn ihr die mal ganz durch schaut gibt es unten auch einen link da kann man drauf gehen wenn es probleme gibt mit der bestellung.


    man kann auch bei "mein zooplus" in die bestellverfolgung gehen, nur bei mir stand da drin,dass das paket das letzte mal vor über einer woche gescannt wurde. in der hotline fanden sie dann einen neuen scan vom 11.05.,also aktuell.

    ich bin auch echt froh...hab´ schon gedacht sie wäre blind :troest:
    naja,dann wäre sie sowieso meine maus geblieben.sie schnurrt schon so süß,wenn sie mich riecht :hach:


    so,ihr süßen quälgeister :mihihi:


    ein video:
    ! Video not found


    und zwei fotos:
    Bilder wegen Serverausfall weg!

    ich bin ja auch echter fan von zooplus und bestelle fast ausschließlich dort,aber die letzten male war ich schon sehr enttäuscht.


    die nehmen immer viel zu dünne kartons und das hält dann natürlich nicht.der inhalt ist dann so ein zusammengworfener haufen und alles fliegt von A nach B.
    dieses mal war ich echt froh,das ich animonda bestellt hatte,denn wäre es bozita gewesen, hätte ich es meinen katzen wohl gleich als großen freßkarton hinstellen können.


    das eine mal hab´ ich eine kratztonne und futter bestellt und es kam in einem karton!!!
    das bozita war seitlich aufgeplatzt und der inhalt im ganzen paket verteilt. die tonne war in einer folie,die offen war und es war ein wunder,das dort nichts reingekommen ist.


    für meine letzte sendung bekam ich dienstags die mail, dass die sendung verschickt wurde. samstags war sie noch nicht da und ich musste schnell noch losfahren und futter im futterhaus kaufen.
    dienstag rief ich dort an und nach 5 minuten warteschleife teilte man mir mit, dass der fehler bei DHL liegt.


    mittwoch kam dann das paket. es war wieder so rampuniert, dass DHL es umgepackt hat und daher die verzögerung.


    dieses mal werde ich das aber mal wirklich bei zooplus mitteilen,die müssen da echt was unternehmen.

    naja,aber gut,dass sie schon mal überhaupt was zu sich genommen hat :super:


    weiter so kleine carla...hier sind daumen und pfötchen gedrückt,dass alles gut geht!

    danke :knutsch:


    also ich hab´ gerade milch warm gemacht und die äuglein damit leicht gewischt und nun ist äuglein fast auf :hüpf: das andere ist noch ganz doll zu,aber es sieht gut aus!


    @Wonnie
    normal sind die äuglein so um den 10. tag auf. mache haben auch schon kleine schlitzchen nach einer woche.bei davina ist es nur so gewesen, dass nicht mal ansatzweise eine öffnung zu erkennen war und alle anderen gucken schon eine woche. sie gucken auch schon ganz genau,wenn man die kiste öffnet und spielen auch schon mit dem finger :hach:


    Lina
    dabei muss sie doch mal ihre hübsche mami angucken :kicher:
    :winke:

    ihr seid ja süß!


    ich guck mal, das ich heute ein foto mache ;o)
    gestern war nicht so mein tag :troest: dazu das depri-wetter...*nerv*


    ja zum bericht: es geht allen gut und sie entwickeln sich zu süßen fellkugeln. inzwischen sind sie schon in der ganzen wurfkiste gut unterwegs.
    nur die kleine davina macht mir sorgen.heute ist der 17. tag und sie hat noch immer die augen zu. es sieht aber alles normal aus,also keine verklebung,oder irgendwas,was auf einen infekt hindeutet.sie bekommt jetzt was homöpatisches.
    was mir natürlich noch im kopf herum schwirrt, ist ihre schwere geburt. sie steckte wirklich doll fest und hatte viel fruchtwasser geschluckt.ich hoffe,das sie davon keinen bleibenden schaden genommen hat.
    wenn die augen montag noch zu sind,gehe ich zum TA.vielleicht ist sie auch einfach nur ein kleiner nachzügler (sie war ja auch die letzte)...


    :winke:


    Silvie, wo du grade da bist. :zwinker:


    Hast du uns neue Infos und Bilder mitgebracht. :coolgrin:

    :coolgrin::freunde:


    hmmm neee heute gibts nix neues.....leider auch keine fotos,denn bei uns gießt es vom himmel herab und ich müsste mit blitz fotografieren,was ich natürlich nicht mache.


    auf jeden fall geht es allen gut und sie nehmen gut zu.seit hanuta mitfüttert,brauche ich mir auch keine sorgen mehr um die mengen zu machen, ich muss nur aufpassen,dass hanuta die mutterrolle nicht zu sehr übernimmt.sie ist immer einen zacken früher da,wenn ein baby weint und ich schiebe dann abbey schnell nach :kicher:
    es wäre sonst nicht so gut, weil hanuta ja minütlich ihre kitten bekommen könnte und dann hat sich die milchmenge bei abbey halbiert...das geht nicht.abbey scheint auch gern die verantwortung teilen zu wollen....sie ist eben eine kleine lady und vielleicht hat die familienplanung gearde nicht so in ihr leben gepasst :bruell::winke:

    ach menno....das ist ja echt nicht schön,zumal es ja wichtig ist, das sie frisst. wenn ich sehe,wie meine tragenden mädels reinhauen, dann kann ich mir gut vorstellen, wie dir angst und bange wird.


    ich hoffe es geht ihr schnell besser :kuss:

    der rückenschläfer ist Duplo :knutsch:


    delia schläft auch gern auf dem rücken


    ja,also ich hab´ echt ganz viele anfragen und vorbestellungen. auch mit dem wurf von hanuta zusammen komme ich nicht hin...


    allerdings sag´ ich auch immer: ein kitten ist vermittelt, wenn es ausgezogen ist. vorher kann noch so viel passieren....
    und selbst dann kann es sein,dass es dann nicht klappt. irgendwie hat man ja als züchter immer die verantwortung und das risiko und lieber nehme ich auch dann noch ein kitten zurück,als zu wissen,das es sich nicht wohl fühlt...sind ja mein babys :schwaerm:


    Kannst du schon genau die Farben bestimmen?


    sie sind blau-weiß und lilac-weiß und davina, darcie und dina sind wahrscheinlich törtchen wie die mama :herzklopfen:


    delia hat auch weiß im gesicht, aber sie könnte auch nur bluepoint sein (also ohne weiß,je nachdem,wie es sich verwächst)....mal sehen...spricht einiges dafür

    süße wonnie :jaja:


    ja,es gibt was neues: gestern haben sie alle ihre namen bekommen.
    leider, leider ist der name daisy in der letzten runde rausgeflogen :seufz: wir hatten einer interssentin versprochen, das sie den namen wählen kann und meine tochter wollte nicht auf delilah verzichten ...da die interessentin delia gewählt hat,fand ich, dass wir lieber daisy nehmen statt delilah (aber ich wurde genötigt :wut: ....naja,das sind sie nun:


    mädchen: darcie, delia, delilah, dina, davina
    junge: duplo


    hier die fotos (von davina ist mir noch keins gelungen :öhm::(


    [Blockierte Grafik: http://www.black-pearl-store.de/shiva/kitten8.JPG] [Blockierte Grafik: http://www.black-pearl-store.de/shiva/delia%201005101.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.black-pearl-store.de/shiva/delilah%201005102.JPG] [Blockierte Grafik: http://www.black-pearl-store.de/shiva/duplo1005101.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.black-pearl-store.de/shiva/dina%201005101.JPG] [Blockierte Grafik: http://www.black-pearl-store.de/shiva/darcie%201005101.JPG]