Beiträge von Findlingsmutter

    :lovecat: so süsse Bilder mit Juli und Wonnie.


    @ Melli, bei uns ist das (leider) auch so. mich hamse ja den ganzen Tag. aber so bald Findlingsvater kommt, da wird VEB Traktorenwerk angeschmissen, sich an den Findlingsvater rangeworfen oder auf den Schoß gesprungen und gepennt.


    ich find das Bild mit Juli und Bube schon ganz schön fürn Anfang. ok...sie liegen entgegengesetzt, aber anfangs kann man ja noch ein
    bischen schüchtern tun. Wenigstens faucht keiner - oder?


    ach ist das alles scheeeeeeen.

    Oh man ist das süss!! und sie schläft schon in eurem Bett *staun* sie scheint ja gar keine Berührungsängste zu haben. ich hoffe, es entwickelt sich alles so toll weiter. Juli ist bestimmt froh, dass sie so eine tolle Familie hat und das schätzt sie. bin schon gespannt, ob ihr heute noch mal aus den Schlafanzügen rauskommt :kicher: viel Spaß, schönes Wochenende und sonnige Grüße, Petra

    ja ich denk auch,ich hätt sie vielleicht bissel länger schreien lassen sollen und nicht gleich die Tür aufmachen :nachdenk: ich fands ja noch halbwegs lustig, aber wenn dann der Liebste brummt, dass er nicht schlafen kann... na mal sehen, wies heute wird :bruell: da kann der Liebste dann morgen auch ausschlafen und soll sich nicht so anstellen :kopfnuss:

    So. die beiden Herren hatten heute Nacht ihre Chance...
    nachdem ich den Findlingsvater bezirzen konnte, dass die Minkas mal drinne schlafen können, dachte ich ja noch - wird alles gut gehen.
    ja so lange ich bei denen auf der Couch war gut und schön. dann bin ich ins Bett. Tür zu. so lieg gemütlich da und da gings Schreikonzert
    auch schon los.dabei schliefen sie so friedlich auf der Couch... Da unter dem Esszimmer meine Eltern schlafen, sollte es nachts schon recht
    ruhig sein im Katzenzimmer. na gut, hab dann die Stubentüre aufgemacht weil wir ja zur Zeit dort schlafen. von wegen dass sie sich irgendwo
    hinlegen (dort bevorzugt untern Tisch auf die Stühle) - nööööö. HalliGalli war angesagt. Das Wozi mit seinen knappen 8 m Länge eignet sich
    hervorragend als Rennbahn und da Laminat drinne ist machts auch noch Geräusche. Das Bett wurde wärend des Galopprennens nur als kurze Park- und Wendestation genutzt, um sich dann wieder zu haschen. Tolle Geräusche machts auch, wenn man mit der Gardine Seilbahn fährt. und der ganze Gardinenschal dann 1 m weiter rechts hängt :kicher: Findlingsvater konnte auch nicht schlafen und da der arme Kerl ja früh raus muss, habe ich ihn erlöst und die Mietzen (leider)nach einer 3/4 Stunde wieder in den Schuppen gebracht. habe dann noch bissel gelauscht,aber so lange ich draußen war, konnte ich kein Miauen vernehmen. heute früh bin ich extra ne halbe Stunde später runter gegangen um sie reinzuholen und da lagen sie noch total gaga auf der obersten Etage vom Kratzbaum und pennten und guckten mich ganz verdattert an. ja so ist das, wenn man die ganze Nacht nur rumtobt.
    Frag mich bloß, warum die dann nachts miauen (und vor allem: wie laut :glotz:) im Wohwagenurlaub war das alles super, da war auch die Tür zu und da haben die auch gepennt. allerdings durften sie bis dahin auch durch den Wohnwagen galoppieren. Wahrscheinlich müssen die sich einmal am Tag austoben. Hach...es hätte so schön sein können...
    Allerdings waren wir wirklich froh, dass die Mietzen wieder in ihrem Schlafhausen waren, da konnte wir wenigstens wieder die Balkontür sperrangelweit aufreißen.
    Pur, so das wars von letzter Nacht... Sonnige Grüße, Petra

    Hallo! :winke: ja ich würd sowieso mit der Leine mal bei Nachbars "vorbei schauen". Sie werden ja übernächste Woche erst mal geimpft.
    und erst mit 6 Monaten kastriert. also zeitigstens Anfang November :wart: :wart: :wart: also läufts wohl so oder so darauf hinaus, dass sie drinne bleiben. Leine: ein Kittengeschirr passt ja schon und das andere ist immernoch zu groß. Warum das dann "Kittengeschirr" heißt ist mir schleierhaft.
    Ich stell noch Bilder rein von heute...bis denne, Petra

    zwei meiner freigänger wurden damals von einem schäferhund getötet :schnueff:



    :schnueff: :geheule: :schnueff: :geheule:


    also der eine Nachbar ist mein Bruder und der hat einen Riesenschnauzer und der andere Nachbar einen kaukasischen Schäferhund. Beides Riesenhunde. Der Kaukase soll ja ganz sanft sein, aber durch seine Größe traut man sich eben nicht an den ran. Und der von meinem Bruder
    ist schon old. ach menno. Nachbars haben ja selber auch Katzen. jedenfalls werd ich mal vorbeigehen und unsere Kätzchen "vorstellen", damit
    die auch wissen, wer da so des Wegs kommt.

    nein sie schlafen noch draußen in ihrem Kratzbaumschuppen - kann aber nicht mehr lange dauern :kicher: gesern Nachmittag haben sie wieder die ganze Zeit im Wohnwagen rumgechillt. jetzt liegen sie grad auf den Stühlen in der Stube rum. da wir heute Abend den Grill :lecker: anschmeißen, gehts dann bald raus. ja die sind schon süss. Die schnurren selbst dann, wenn sie nicht gestreichelt werden. schmeißen sich vorn Hund und schnurren den an. oder schmeißen sich uns vor die Füße und schnurren. Der Max läßt sich dann ja auch hochnehmen und bekuscheln, aber der Moritz will das glaubsch nicht so richtig mit dem aufdringlichen Körperkontakt :weissnix: LG Petra


    17€ was ein Traum. Ich will mal wieder bei unserem Korbverkäufer vorbei und schauen, was der so zu bieten hat.


    Wenn der dir kein Angebot macht, dann kann ich dir in Polen eins holen und dir schicken. Geht doch bestimmt als Päckchen für 4,10 € durch.

    Hallo :winke: :winke:
    hab da mal noch ne Frage.
    beide Nachbarn haben je einen großen Hund.
    in 2 Wochen werden Max und Moritz geimpft, bis dahin versuch ich sie unter Kontrolle zu halten :jaja:
    und dann werd ich sie auch bald nicht mehr aufhalten können die weite Welt zu erobern.
    was meint ihr wegen den Hunden. Soll ich mit den Mietzchen an der Leine schon mal bei den Hunden vorbeischleichen?
    Oder nicht? dann würden die wohl mal zu Nachbars hoppeln und sich vorm großen Hund (kaukasischer Schäferhund) erschrecken?
    und womöglich wegrennen? Wär es besser, die würden den Hund schon kennen?? Fragen über Fragen...
    LG Petra und danke schon mal im voraus.

    Morning!!
    Danke schön, mir gings zur Mittagszeit schon wieder besser. Aber dauert eben einen Tag. Kopp nicht bewegen, wenn möglich ja nicht husten oder niesen...
    Das Hundekörbchen haben wir ja schon lange, da war auch noch so ein gepolstertes Einliegekörbchen drin, welches wir jetzt im Auto in der Hundebox haben.
    Der Katzenkorb kostet 17 €. bloß oben liegen will niemand. werd es mal wo anders hinstellen, vielleicht ist denen ja der Tisch zu dicht auf dem Kopf?
    Ich habe mir vom Polenmarkt mehr erhofft, was Katzenkratzbäume und Kuschelhöhlen betrifft. es gab grad mal so ne hässlichen Tragetaschen und wenige kleine Kratzbäume, die mir nicht gefallen haben. und zu allem Glück war ich gestern Abend noch bei schlecker, da gabs das Catsan Willkommen-zu hause-Set. für 2,99 €. konnt ich nicht dran vorbei... 6 L Streu, 1 Schippe, und 3 verschiedene Tüten Whiskas und aus dem Karton konnte man das Spielhaus basteln :lovecat: :schwaerm: Spiel, Spaß, Spannung :gelache: Dem Hundi gefallen die neuen Bälle auch. Aber nächste Woche Montag kann ich ja bei Lidl zuschlagen... *freu* Heute wirds ein heißer Tag, man merkt es jetzt schon. Also behaltet einen kühlen Kopf!
    Sonnige Grüße, Petra