Beiträge von Findlingsmutter


    Vorzelt?
    Urlaub?
    Hört sich nach Camping an - wohin fahrt ihr denn? :nachdenk:


    Hej Berni,


    ja wir fahren mit dem Wohnwagen in Urlaub. So richtig Camping (wie früher mit dem Zelt) ist das ja alles nicht mehr - zum Glück. So ein Zelttyp bin ich irgendwie nicht. Im Juni ist eigentlich Ostsee Insel Usedom geplant. Hängt aber vom Wetter ab. Wenn Wetter nicht gut ist, fahren wir dahin, wo warm ist. ist jetzt aber dies Mal alles eine Frage der Katzen. Wir lassen es jetzt erst mal rankommen. dann schauen wir mal, wie die Mietzen drauf sein werden und dann entscheiden wir mal.


    Die Tierärztin war heute ganz zufrieden mit uns. kann sein, dass das schwarze Wurschtgewitter schon Milben im Ohr hat. aber für unter 6-Wochen-junge Kätzchen gibts da nichts.


    irgendwie bin ich heute voll müde. Gute Nacht und bis morgen :winke: :winke:

    Hallo!
    Max und Moritz sind ja nun (vermutlich) 5 Wochen alt. Wenn sie jetzt draußen sind, dann nur in unserer Gesellschaft in unserem Garten. wir haben auch immer ein Auge auf sie. trotzdem war Moritz unerlaubter Weise :wut: schon zweimal im Carport. So lange bleiben sie auch nicht "frei", weil sie ja nach einer Stunde schon wieder geschafft sind. dann kommen sie ins Körbchen und meistens damit in den Karton. Bald sollen sie sich in ihrem Schuppen frei bewegen können. vorm Schuppen haben sie auch so einen kleinen Auslauf, der schon gesichert ist, so dass sie nicht raus können. Dort würd ich sie dann später auch alleine lassen.
    Aber was meint ihr. Wie fängt man das an und ab wann, dass die Mietzen Freigang haben - und wiederkommen???? Sie haben ja keine Mutter, die sie wieder nach hause führt. Soll man sie überhaupt frei laufen lassen?? Ich hätte gerne 2 zahme Mietzchen, die immer gerne nach hause kommen, bei uns fressen und wenns geht auch nachts bei uns sind (also nicht in der Wohnung, nur draußen)
    Zur Zeit haben sie ja noch einen kleinen Aktionsradius, aber der wird ja immer größer und größer. oder bleiben die Mietzen automatisch in unserer Nähe??? Hilfe Fragen über Fragen. Unser Grundstück ist leider nicht eingezäunt und theoretisch könnten sie mir jeden Moment entfliehen. man man.
    ich hab irgendwo gelesen, dass ich die Mietzen erst dann freilaufen lassen soll, wenn sie kastriert sind. Dann hätten sie auch nicht mehr Bock auf große Ausläufe und ihr "Terrain" wär auch nicht so groß. Aber kastriert werden sie doch erst zeitigstens mit 10 Monaten, oder? und so lange sollen die kurz gehalten werden?
    Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit 2 mutterlosen Katerchen. Also erst mal gute Nacht! Petra

    :winke: Hallo! :winke:


    Jetzt will ich noch vom schönen Schuppen berichten. also der wurde erst mal kernsaniert. :bruell: alles rausgeräumt. hm. festgestellt, dass die Bodenbretter alle morsch sind. macht nichts. Hat Findlingsvater einfach Erde draufgeschüttet. alles glatt gemacht, neue Platten drauf und zur Oberkrönung kam rote Auslegware drauf :super: Die war in der Firma "übrig" und sollte entsorgt werden. Fand ja noch eine gute Verwendung. hihi. vorm Fenster wurde natürlich auch ein Fensterbrett angebracht, von wo aus sie später mal rausgucken können. Eine entsprechende Gangway zum Raufsteigen ist natürlich auch schon fertig. (wird aber noch nicht angebaut) Außerdem bringt mir ne Kollegin noch einen Kratzbaum vorbei. Mal sehen, ob sie mit dem dann Spielen.
    Ich freu mich schon auf die neue Woche. irgendwann wollen wir die Mietzchen dann beide in der Nacht zusammen lassen. jetzt schläft ja noch jeder in seinem Karton. dann wollen wir die Kartons quasi hinlegen und die Körbchen wieder rein, so dass sie jederzeit rein und raus und kuscheln oder nicht, können. Dann noch das Futter mit rein und dann wird das schon alles klappen.
    Gerade eben gabs noch ein leckeres Fläschchen und hinterher "Schlemmertöpfchen". Das war vielleicht wieder ein Geschmatze. Allerdings hatte Max heute früh seine Decken alles voll - geschiss.... oder gekotzt. das wissen wir nicht so genau. Tagsüber war wieder alles gut. na mal sehen . Morgen ist ja wieder Tierarzt und ich freu mich schon auf den Termin.
    so das war das Neuste von uns. Nächste Aktion wird Katzenklo sein. Falls wir sie doch in den Urlaub mitnehmen sollten wär das schon irgendwie besser. wär schon toll, wenn sie im Vorzelt aufs Katzenklo gehen würden.
    Ich hoffe, ihr hattet alle auch ein schönes WE! bei uns wars ganz schön heiß, 31 Grad. von den angedrohten Gewittern kam nichts aber auch gar nichts hier an.
    Also bis morgen!! :winke: :winke: Petra


    Um noch mal auf den Hund zurückzukommen...
    Der hat doch heute grundlos den Max ins Genick "geschnappt" Es stand kein Fressen da und auch sonst gings auch nicht gerade um die Wurst. Der Hund lag einfach im Schatten und döste vor sich rum. Da kam der Max vorbei und zack, hat der Hund ihn einfach geschnappt. Allerdings eher zärtlich, als doll. aber trotzdem... :nachdenk: alleine lassen kann man die dreie glaub ich nicht.

    Hallo!! :winke:
    Max und Moritz gehts sehr gut. Die Bitterpaste wirkt Wunder - keiner leckt und zutscht niemandem mehr unten rum. Max kriegt endlich Fell untenrum.
    Moritz gehts immer besser. manchmal, wenn er so durchs Gras hopst, sieht man kaum noch, dass er ein Problem mit dem Beinchen hat.
    Sie können sogar schon fressen. Habe gestern die erste Dose von Rossmann Winston "SChlemmertöpfchen" bis 4 Monate aufgemacht. Das scheint sehr
    lecker zu sein. Den Kätzchen sieht man dann richtig an, wie zufrieden sie sind. jeder bekommt ein Fressnapf, weil sich sonst beide in einem Napf rumsielen.
    Hat jeder seins, geht die Fresserei viel gesitteter zu.
    Findlingsvater ist heute dabei, den Katzenschuppen "auszubauen" und katzensicher zu machen. so können die sich dann auch da drinnen aufhalten.
    Dank euch auch, dass ihr so mitgefühlt habt. Die TÄ wird Montag zufrieden sein mit uns.
    Bis bald!! Sonnige Grüße Petra

    :winke: :freu: :freu: :freu::freu:


    Man was für eine Aufregung!
    Es ist "nur" ein Haarriss im Unterschenkel. Woher er den hat ... :nachdenk: keine Ahnung.
    Aber egal. Hauptsache, wäxt wieder zusammen. Die TÄ war sehr zufrieden mit dem kleinen
    Patienten. Er war ganz brav beim Röntgen. Und so eine kleine Mietze hatten sie noch nie.
    Sie haben 3 Aufnahmen gemacht. vom normalen Röntgenbild hätte man den Haarriss gar
    nicht gesehen. sie haben dann noch so ein Großes gemacht, wo man auch die Wirbelsäule
    gesehen hat. und da hat man dann den Haarriss gesehen (45 €) Eigentlich könnte man
    einen Pflasterverband machen. aber Mietze noch zu kleen. Es gibt für die kleene Mietze auch
    keine Schmerzmedikamente. und da Moritz eh sein Beinchen so schön schont, könnte es auch
    ohne alles gehen. jedenfalls sollen wir ihn nicht zum rumtoben animireren.
    Dem anderen Katerchen hat sie Bittersalbe mitgegeben, damit die Rumzutscherei am Puller
    endlich mal aufhört.
    so das wars erst mal. bin sehr erleichtert, dass es etwas ist, was wieder heilt. Montag sollen
    wir uns noch mal vorstellen. und ev. in 6 Wochen noch mal röntgen. (würd ich jetzt nicht noch
    mal machen lassen. sind ja auch alles Strahlen.) Es sei denn, es wird schlimmer, es besteht
    immernoch die Gefahr dass ein richtiger Bruch draus wird.


    Puh...erleichterte Grüße und vielen Dank fürs Daumendrücken, Petra

    Hallo Ihr lieben Daumendrücker!
    Ich mußte das arme Murkelchen dalassen. Es soll dann geröntgt werden. Jetzt wars bissel enge mit der Zeit.
    Puh...ich bin dann erst mal völlig verwirrt unplanmäßig einkaufen gegangen... Danach war ich mit dem Hundchen gassi.
    Jetzt schnell Mittagessen, 13 Uhr Fläschchen für Max, 13.30 Uhr losfahren, Moritz holen, dem im Auto Fläschchen geben,
    dann haben wir anschließend einen Notartermin (so was hat man auch immer im ungünstigsten Zeitpunkt...)
    Fieber hat das Murkel nicht. und die TÄ hat ihm auch in die Pfote gezwickt mit einer Zange - da hat er geschrieen - also
    gelähmt isser nicht :hach:
    bin gespannt ob beim Röntgen was rauskommt, die TÄ bezweifelt es selber. aber mal sehen. ich meld mich dann abend wieder...
    Petra

    alter Schwede müßt ihr mich so erschrecken und den Beitrag verschieben? Ich hab grad an meinem Verstand gezweifelt... Puh...aber ist ja alles da.
    Moritz humpelt heute immernoch.
    Hab aber in der Nacht mal recherchiert, dass es bei mutterlosen Babys wohl zu einer Viruserkrankung kommen kann, wo die Kitten auch echt humpeln.
    dazu müßte Mietze aber Fieber haben. und das hat er, aus meiner Sicht, nicht. Werd die TÄ nachher mal drauf ansprechen. Obwohl mich das schon
    traurig macht, bin ich doch guter Dinge, weil sein Allgemeinzustand ja super ist. Ach mensch der arme kleine Murkel. Also bis dann, petra

    Hallo! also keine Besserung. Im Gegenteil. Pfötchen hängt nur schlaff am Bein. schaut aus wie gelähmt... aber sonst ist die Mietze total fidel. Morgen 11 Uhr Tierarzt.
    Gute Nacht.

    :winke:
    hm ja ...die Tierärztin weiß es auch nicht...könnt die Hüfte ausgekugelt sein :schock: :schock: Sie hat dann vorsichtshalber die Chefin gefragt,
    sie weiß es auch nicht. vielleicht bloß gezerrt oder vielleicht nur was am Pfötchen. jedenfalls tut ihm hintenrum anscheinend alles weh. Hat erst
    mal eine Spritze bekommen gegen Entzündung und Schmerzen . rannte auch schon wieder wie ein Wiesel - aber man sieht dass er humpelt.
    Mittwoch 11 Uhr wieder TÄ. Wenn nicht besser, dann Röntgen.
    Gewicht vorigen Dienstag: 291 g - heute 377 g :super: :super:
    Also gute Nacht... :winke:

    Es ist bei Moritz mit der Humpelei nicht besser heute. er kann kaum das Pfötchen aufsetzen.14 Uhr sind wir beim Tierarzt. und Fläschchen gibts auch nicht mehr, falls sie röntgen müssen :geheule: Aber sonst gehts ihm gut, schnurrt und säuft und kullert sich rum wie wild. und dem Max hinterherrennen geht dann doch irgendwie. wird schon alles gut werden. Petra

    am Nachmittag ist mir ja schon aufgefallen, dass Moritz, der ja der verrücktere ist, so ruhig ist. jetzt abend hats zwar wieder geschmeckt, aber unternehmungslustig isser nicht. und mir war Nachmittag schon irgendwie aufgefallen, dass er schlecht laufen kann.
    jetzt Abend ist das noch nicht viel besser. irgendwie "lahmt" er hinten links etwas und rennt auch nicht. aber wenns zum Hipp-Hühnerbrust-Püree geht, dann kann er doch ganz schnell wetzen.
    jedenfalls haben wir hin und her überlegt ob was war, denn Vormittag gings ja noch fix mit dem Laufen.
    ja da war heute unser Hundchen beim Moritz und hat ihn umgehauen. ich habs nur aus den Augenwinkeln gesehen. mir ist aber nicht aufgefallen, dass Sunny ihn getreten haben könnte. jetzt vermuten wir doch, dass Moritz vielleicht einen Tritt von Sunny abgekriegt haben könnte???
    wir passen zwar auf, dass der Hund niemals alleine mit einem Kätzchen ist, aber bei jedem cm ist man dann doch nicht dabei.
    wie gesagt, laufen ist bissel schwierig heute gewesen.
    Mit Max rumbalgen und sich über die Betten kullern ging wie geölt. und kuscheln und streicheln lassen sowieso.
    Würde ich merken, wenn das Kätzchen Schmerzen hätte? Der mauzte eigentlich nur den Jörg mal an, als er das Beinchen untersuchen wollte.
    Hm...na ich schau morgen mal, obs schon besser wird, ansonsten Tierarzt.
    gute Nacht und bis morgen Petra