Max und Moritz

  • am Nachmittag ist mir ja schon aufgefallen, dass Moritz, der ja der verrücktere ist, so ruhig ist. jetzt abend hats zwar wieder geschmeckt, aber unternehmungslustig isser nicht. und mir war Nachmittag schon irgendwie aufgefallen, dass er schlecht laufen kann.
    jetzt Abend ist das noch nicht viel besser. irgendwie "lahmt" er hinten links etwas und rennt auch nicht. aber wenns zum Hipp-Hühnerbrust-Püree geht, dann kann er doch ganz schnell wetzen.
    jedenfalls haben wir hin und her überlegt ob was war, denn Vormittag gings ja noch fix mit dem Laufen.
    ja da war heute unser Hundchen beim Moritz und hat ihn umgehauen. ich habs nur aus den Augenwinkeln gesehen. mir ist aber nicht aufgefallen, dass Sunny ihn getreten haben könnte. jetzt vermuten wir doch, dass Moritz vielleicht einen Tritt von Sunny abgekriegt haben könnte???
    wir passen zwar auf, dass der Hund niemals alleine mit einem Kätzchen ist, aber bei jedem cm ist man dann doch nicht dabei.
    wie gesagt, laufen ist bissel schwierig heute gewesen.
    Mit Max rumbalgen und sich über die Betten kullern ging wie geölt. und kuscheln und streicheln lassen sowieso.
    Würde ich merken, wenn das Kätzchen Schmerzen hätte? Der mauzte eigentlich nur den Jörg mal an, als er das Beinchen untersuchen wollte.
    Hm...na ich schau morgen mal, obs schon besser wird, ansonsten Tierarzt.
    gute Nacht und bis morgen Petra

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

    Einmal editiert, zuletzt von Findlingsmutter ()

  • Katzen sind sehr schmerzrestistent. Sie verbergen ihre Schmerzen lange. Beobachte Moritz gut und gerade bei so kleinen Fratzen lieber einmal zum TA zuviel gefahren, als nachher ein schlechtes Gewissen haben. Ich drücke die Daumen! :daumendrück:

  • das stimme ich ynette voll zu.


    ich war auch erstaunt, dass faye so ruhig blieb, als hanuta sie bei der geburt gebissen hat. für ein kitten fand ich die hautverletzung schon seh groß, aber sie hat nur kurz gefiept.


    ja und meine abbey hat sich die kralle verletzt und keinen mucks "gesagt". vor 3 tagen hatte ich zwar etwas an ihrer kralle bemerkt, aber ich dachte es wäre vom schlecken, weil sie ja die kitten ständig putzt. gestern abend habe ich erst gesehen, dass sie geblutet hat. heute wollte ich dann evtl. zum TA, aber ist schon wieder alles gut.


    also das stimmt schon, das du nicht jeden augenblick aufpassen kannst. unfälle werden immer passieren. alles gute für den zwerg!

  • Es ist bei Moritz mit der Humpelei nicht besser heute. er kann kaum das Pfötchen aufsetzen.14 Uhr sind wir beim Tierarzt. und Fläschchen gibts auch nicht mehr, falls sie röntgen müssen :geheule: Aber sonst gehts ihm gut, schnurrt und säuft und kullert sich rum wie wild. und dem Max hinterherrennen geht dann doch irgendwie. wird schon alles gut werden. Petra

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Miste :möp: Hier sind auch die Daumen gedrückt :daumendrück:



    Vielleicht magst du ja einen extra Thread für "eure Geschichte" eröffnen, dann können
    wir alles schön "miterleben" ... :freu: :herzklopfen: Hier sind ja noch immer in der
    Vorstellungsecke :kicher: :freunde:

  • :winke:
    hm ja ...die Tierärztin weiß es auch nicht...könnt die Hüfte ausgekugelt sein :schock: :schock: Sie hat dann vorsichtshalber die Chefin gefragt,
    sie weiß es auch nicht. vielleicht bloß gezerrt oder vielleicht nur was am Pfötchen. jedenfalls tut ihm hintenrum anscheinend alles weh. Hat erst
    mal eine Spritze bekommen gegen Entzündung und Schmerzen . rannte auch schon wieder wie ein Wiesel - aber man sieht dass er humpelt.
    Mittwoch 11 Uhr wieder TÄ. Wenn nicht besser, dann Röntgen.
    Gewicht vorigen Dienstag: 291 g - heute 377 g :super: :super:
    Also gute Nacht... :winke:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Oje der arme Spatz. :schnute:


    Ich drücke euch die Daumen, dass es nichts "schlimmeres" ist und das der kleine Wurm sich wieder fix erholt.


    Wie sieht es denn überhaupt heute aus? Humpelt er wieder mehr oder hält die Spritze noch vor? :nachdenk:

  • Hallo! also keine Besserung. Im Gegenteil. Pfötchen hängt nur schlaff am Bein. schaut aus wie gelähmt... aber sonst ist die Mietze total fidel. Morgen 11 Uhr Tierarzt.
    Gute Nacht.

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • alter Schwede müßt ihr mich so erschrecken und den Beitrag verschieben? Ich hab grad an meinem Verstand gezweifelt... Puh...aber ist ja alles da.
    Moritz humpelt heute immernoch.
    Hab aber in der Nacht mal recherchiert, dass es bei mutterlosen Babys wohl zu einer Viruserkrankung kommen kann, wo die Kitten auch echt humpeln.
    dazu müßte Mietze aber Fieber haben. und das hat er, aus meiner Sicht, nicht. Werd die TÄ nachher mal drauf ansprechen. Obwohl mich das schon
    traurig macht, bin ich doch guter Dinge, weil sein Allgemeinzustand ja super ist. Ach mensch der arme kleine Murkel. Also bis dann, petra

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Die Kleinen bekommen ja die ganzen "Abwerstoffe" über die Muttermilch
    Wenn die Mama nicht da ist fehlt da natürlich was :möp:


    Ich drück weiter feste die Daumen dass es bald wieder besser ist :daumendrück:

  • :daumendrück: Hier wird für den Murkel auch alles gedrückt, was es zu drücken gibt!

  • Hallo Ihr lieben Daumendrücker!
    Ich mußte das arme Murkelchen dalassen. Es soll dann geröntgt werden. Jetzt wars bissel enge mit der Zeit.
    Puh...ich bin dann erst mal völlig verwirrt unplanmäßig einkaufen gegangen... Danach war ich mit dem Hundchen gassi.
    Jetzt schnell Mittagessen, 13 Uhr Fläschchen für Max, 13.30 Uhr losfahren, Moritz holen, dem im Auto Fläschchen geben,
    dann haben wir anschließend einen Notartermin (so was hat man auch immer im ungünstigsten Zeitpunkt...)
    Fieber hat das Murkel nicht. und die TÄ hat ihm auch in die Pfote gezwickt mit einer Zange - da hat er geschrieen - also
    gelähmt isser nicht :hach:
    bin gespannt ob beim Röntgen was rauskommt, die TÄ bezweifelt es selber. aber mal sehen. ich meld mich dann abend wieder...
    Petra

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Mensch - da hast du ja richtig Stress mit den Schätzchen :möp:


    Aber sicher ist sicher
    Hoffentlich finden sie einen Grund warum er so humpelt
    Dann könnte man was dagegen machen


    Drück dich und schick dir viel Kraft :freunde:


    Und natürlich weiterhin :daumendrück:

  • Ach mensch, der arme Kleine :schnute: Zum Glück schon mal keine Lähmung, das ist doch schon was :freu:
    Hier werden weiterhin ganz fest die Daumen gedrückt :daumendrück:

    Das ist der Weg

  • Armes Mäuschen :möp:


    Aber zum Glück ist das Beinchen soweit ok und nix ist gelähmt :hach:


    Ich drücke weiterhin die Daumen für den Kleinen :daumendrück: :freunde:

  • :winke: :freu: :freu: :freu::freu:


    Man was für eine Aufregung!
    Es ist "nur" ein Haarriss im Unterschenkel. Woher er den hat ... :nachdenk: keine Ahnung.
    Aber egal. Hauptsache, wäxt wieder zusammen. Die TÄ war sehr zufrieden mit dem kleinen
    Patienten. Er war ganz brav beim Röntgen. Und so eine kleine Mietze hatten sie noch nie.
    Sie haben 3 Aufnahmen gemacht. vom normalen Röntgenbild hätte man den Haarriss gar
    nicht gesehen. sie haben dann noch so ein Großes gemacht, wo man auch die Wirbelsäule
    gesehen hat. und da hat man dann den Haarriss gesehen (45 €) Eigentlich könnte man
    einen Pflasterverband machen. aber Mietze noch zu kleen. Es gibt für die kleene Mietze auch
    keine Schmerzmedikamente. und da Moritz eh sein Beinchen so schön schont, könnte es auch
    ohne alles gehen. jedenfalls sollen wir ihn nicht zum rumtoben animireren.
    Dem anderen Katerchen hat sie Bittersalbe mitgegeben, damit die Rumzutscherei am Puller
    endlich mal aufhört.
    so das wars erst mal. bin sehr erleichtert, dass es etwas ist, was wieder heilt. Montag sollen
    wir uns noch mal vorstellen. und ev. in 6 Wochen noch mal röntgen. (würd ich jetzt nicht noch
    mal machen lassen. sind ja auch alles Strahlen.) Es sei denn, es wird schlimmer, es besteht
    immernoch die Gefahr dass ein richtiger Bruch draus wird.


    Puh...erleichterte Grüße und vielen Dank fürs Daumendrücken, Petra

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3