Beiträge von mimi95

    Ja das mache ich. Danke :)
    Aber was ist denn mit der Traenen sache?
    Immer wenn er Leckerli bekommt oder wir essen und er davon nichts bekommt, hat er dann traenende Augen. Das hat er aber auch manchmal, wenn er auf mir liegt und mit kuschelt und mein Freund und ich ihn streicheln.


    Koennte das "nur" ein Gefuehlsausdruck sein oder ist es was ernsteres?
    (Rocky und Sammy sind meine ersten Flauschpfoten, bin also sehr unerfahren)

    In dem Futter "Zarte Haeppchen" ist ja recht hoher Fleischanteil enthalten, finde ich. Deswegen bekommt er das. Naja 140gramm pro Mahlzeit heisst, er bekommt 2Mahlzeiten davon, pro Tag. Aber wie ich das hier so lese, bin ich ueberzeugt dass es zu wenig ist.


    Zum Thema TA: der, bei dem ich jetzt bin, ist in meiner unmittelbaren Naehe; der bei dem ich vorher war ist theoretisch eine halbe bis dreiviertel Std entfernt, bin aber unmobil und mit Bus moecht ich mein Dickerchen da nicht hintransportieren :-/ *hoffe auf Verstaendnis*
    Ich moechte aber zurueck nach Meerane, zum TA den wir seit Jahren in der Familie hatte aber dahin zu kommen ist noch schwerer. Ich hoffe ja, dass mein Freund demnaechst doch wieder ein Auto besitzt und es sich dann mit dem hiesigen TA erledigt hat.

    Nein der Doc hat weder etwas gesagt noch irgendwas untersucht. Ich war zu aufgeregt und habe vergessen zu fragen, warum er uns so schnell "abserviert".
    Rocky hat Futter von Rossmann bekommen (Winston). Da der Durchfall nicht aufhlerte habe ich umgestellt auf Felix.
    Aber auch da wurde es nicht besser.
    Also habe ich wieder umgestellt auf "Zarte Haeppchen". Das frisst er nicht nur furchtbar gerne, sondern hat auch nicht mehr so extrem duennfluessigen Kot :freu: ist jetzt schon etwas fester.

    Nunja, er ist an sich scheinbar topfit. Denn er slringt rum, jagt sich mit Sammy durch die Wohnung und frisst / trinkt.
    Ich kenne es von mir, dass ich zu viel Luft in mir habe u dann auch Durchfall bekomme. DEswegen habe ich die Vermutung dass es bei ihm auch so sein koennte.

    Halli, hallo, wir (Sammy und Mimi) melden uns mal wieder mit einem neuen Problemchen


    Seit dem 20.4.2014 haben wir einen 5kg schweren Kater vom Tierheim geholt.
    Seit dem schlingt er sein Fresschen (ca 140gramm pro Mahlzeit) und hat taeglich Durchfall.
    Wir waren deswegen beim Arzt, er gab uns Trofu von Canin, was Rocky nicht wollte. Aber Kaetzin Sammy hat sich gefreut :freu:
    Der Durchfall vom Katerchen ist nicht besser geworden. Ich schaetze mal wegen der vielen Luft die er beim Futterschlingen einnimmt? Was meint ihr?


    Und sind 140gramm pro Mahlzeit zu wenig?
    Denn er klaut wirklich permanent unser und Sammys Essen, geht staendig in den Muelleimer und versucht immer Essbares abzustauben. :schnute: Dabei wird er auch manchmal verletzend, durch seine Grobmotorik. :schnute:
    Und dann, wenn er sieht dass er nichts von unserem Essen bekommt, sieht man deutlich wie seine Augen nass werden :schnute: ich hoffe ihr koennt uns helfen


    Vielen Dank im voraus

    Halli hallo, liebe Community.
    Ich hab mich lang nicht gemeldet, weil es bisher mit unserer Sammy gut lief.
    Allerdings, haben wir uns am 20.4.2014 entschlossen einen maennlichen Kumpel (1,5Jahre) zur 10monatigen Mietzi zu holen.
    Die Kleine rennt Rocky nur hinter her und faucht (auch wenn er auf Toilette geht oder fressen will). Beide haben eine Toilette. Und jeder hat 2Fressnaepfe. Sie bekommen auch gleichzeitig Futter und werden bespielt.


    Er frisst immer ihr Futter, wie kann ich es ihm abgewoehnen? (er bekommt extra Futter weil er Sammy's nicht vertraegt).
    Und gibt es Hilfen wie ich die zwei zusammen bringen kann? (hab gerade Catbalance, versprueht "lieb-hab-duft" :) )
    Scheint aber nicht zu helfen.
    Er will sie immer putzen und mit ihr spielen aber sie will nicht.


    :schnüff: ich mag die zwei sich nicht mehr raufen sehen. Das tut mir so leid wenn er sie anschnuppert u schnurrend auf sie zugeht und sie ihm 'ne pfote gibt. Er schaut dann immer so treudoof und knuffig. :nachdenk:



    Und: er hat merkwuerdige Knubbel wenn er liegt... Was koennte das sein?

    Und wieder hab ich eine neue Frage und hoffe auf eure guten Ratschlaege. :zwinker:
    Wir ueberlegen uns eine weitere aeltere Katze aus dem Tierheim zu zulegen.
    Jetzt meine Frage: braucht man bei einer zweiten Katze auch eine zweite Katoilette? :bibber:
    Danke im voraus :)

    Huhu. Wir sind auf der suche nach guenstigem u gutem katzenstreu.
    Haben aus dem netto attica geholt - nicht so toll. Aus dem rossmann winston - naja geht. Eins aus dem kaufland "name vergessen" ;) - neee!
    Vielleichr habt ihr ja wieder gute ratschlaege fuer guenstiges u gutes ka streu. Wenn ja wo gibts das u wie viel kostet es? :)
    Danke schon im voraus . Gruesse sammy u mimi



    [mod=Wonnie]ich habe deinen Beitrag mal mit in diesen Thread genommen - hier geht es um den Austausch von unterschiedlichem Streu[/mod]

    Das habe ich gestern shon ein paar mal versucht aber da ich nur mit dem handy online gehen kann ist das ein bisschen schwierig. (ich entschuldige mich hiermit gleich fuer eventuelle schreibfehler). Immer wenn ich ein foto ausgeliehen hatte dann ist das intermet abgestuerzt.
    Ich werde aber eine loesung finden. :zwinker: jetzt wo mein verlobter da ist darf ich bestimmt mal an den laptop. Dann bekommt ihr sofort ein paar suesse bilder von ihr zu sehen ;) (vllt auch eins in dem sie den schrank dekoriert? ;) )

    Trofu steht immer zur verfuegung. U sie hat bis diese woche auch immer kamilch bekommen. Wurde mir aber zu doof aller 2tage 5 - 10 dieser kleinen paeckchen zu holen ;) nun bekommt sie laktosefreie milch (fuer menschen). Was sie gut zu vertragen scheint u ich bin da guenstiger