Beiträge von Ninchen

    Hallo Zusammen,


    nun bin ich völlig verwirrt : <


    Ergebnis vom Test : <= 3.5 ug/L Die Serum Spec fPL Konzentration liegt im Normbereich.


    Aber es geht Ihm immer noch nicht gut, es ist wie Berg und Tal fahrt, mal denke ich jetzt haben wirs geschafft und dann sieht man deutlich das er Bauchweh hat oder Ihm übel ist.


    Finde auch keinen Fall im Netz bei dem es ähnlich verlaufen ist.


    Bin gerade Ratlos.


    Gruß Nina + Felix

    Das war nicht seine Helefrin, das ist eine angetsellte TA :p


    Und er hat alle bekommen was oben steht, die drei Dinge, er ist auch ned wie gestern so verstört, er nimmt gerade ein Sonnenbad, nur seine Hinterpfoten stehen noch gespreizt, für mich ein Zeichen das da noch schmerzen sind :/



    Jetzt heisst es warten und noch mehr ruhe bewahren, was wirklich schwer ist.

    Huhu,


    1. mal sry das ich zu doof eben war zum Editieren und Zitieren : (


    Also TA hat folgendes ergeben:


    Blutwert war noch nicht da ....


    Mein TA selbst war nicht da aber seine Angestellte, die kennt Felix auch schon und mag sie auch Lieber als den Doc :)


    Sie meinte ich solle erstmal ruhig bleiben, ein wirklich schwerer verlauf sehe anders aus, da würden die Katzen generell mal eine Woche nichts fressen, bei Felix gab bisher nicht einen Tag wo er nichts geferssen hat, ausserdem scheint es so als würden die Medis ganz gut bei Ihm anschlagen, denn jedes mal nach dem TA - Besuch rennt er erstmal zum Napf.


    Das er gestern so mies drauf war kann an dem ganzen TA-besuchen gelegen haben und seit 10 jahren wurde gestern das erstmal wieder etwas größeres gemacht nämlich das US, Bauch rasieren ist doof :p


    Wenn es ihm morgen wieder nicht so gut geht, kann ich vorbei kommen die haben immer eine Notfall Sprechstunde das beruhigt mich.


    Was noch positiv war, vor dem TA-Besuch war er so gut drauf das er sogar raus auf den balkon gegangen ist.


    Achja und die vermuten das es eine Chronische bei Ihm ist und sein Körper bisher geschafft hat das selbst zu regeln, als sie mir das sagte, fühlte ich mich natürlich erstmal schlecht, da ich der Meinung bin, das ich höchst sensibel bin, was die Gesundheit meiner Tiere angeht....


    Ich bin erstma fertig für heute, mir geht es körperlich auch ned so gut, zu wenig schlaf und zu wenig essen, dafür viel Kaffee :schäm:


    Hier noch die Medis die er zur Zeit bekommt:


    Synulox =AB
    Buprenorphin =Schmerzmittel
    cerenia= Gegen Übelkeit


    Also weiterhin Daumen Drücken das mein kleiner Herr es bald überstanden hat.


    Liebe Grüße


    Nina

    Quelle : http://www.tierklinik.de/mediz…hes-syndrom?content=00140

    Fus:


    Das Feline Urologische Syndrom ist eigentlich eine ältere Bezeichnung für das, was heutzutage unter dem Begriff FLUTD (FLUTD) zusammengefasst wird. Damals bezog sich die Erkrankung auf die Bildung von Harnkristallen, die zur Harngriesbildung führen und dann die Harnwege verschließen. Der Urin wird gestaut, möglicherweise sogar bis zur Niere hin. Dies führt als Konsequenz zum Nierenversagen und damit zum Tode des Tieres.


    Nicht nur die Harnkristalle können eigenständig zu Harnabflussstörungen führen, sondern auch Harnröhrenentzündungen - eitrige Niederschläge, die verkleben und den Harnabfluss behindern oder gar verhindern können. Auch Harnsteine (Steine) sind nicht selten.


    Deswegen gibt es halt Probleme bei der Futterumstellung, allerdings bekommt Felix so dieses Futter : http://www.royal-canin.at/prod…nformation/inhaltsstoffe/

    Danke das Ihr mir beisteht :freunde:


    Mein Freund hat leider weniger Verständnis, er liebt Tiere nun mal nicht so wie ich......


    Bin jetzt seit ca 11 Uhr daheim und bin mir nicht mal sicher ob Felix vielleicht mehr angst davor hat das wir nochmal zum TA fahren oder es Ihm so schlecht geht, hab ausserdem gelesen das manche Schmerzmittel auch Übelkeit hervorrufen können? Werd ich meinen TA gleich mal fragen....


    Was mich beängstigt ist halt das vor ca 10 Tagen alles anfing und es irgendwie, bis auf das der Durchfall weg ist, es keine richtige Besserung git.


    Weiss einer wie lange solche Schübe anhalten können?


    Viele liebe Grüße


    Nina & Felix

    Guten morgen zusammen,


    Heute Nacht hatte ich Hoffnung das es ihm heute besser geht, habe ihn erwischt wie er Futter auf meinem Schreibtisch gesucht hat.


    Heute morgen war es dann aber offensichtlich das es ihm sogar schlechter geht er hat kaum gefressen, seine Tabletten hab ich auch ned rein bekommen. ... Fahre um 15 Uhr nochmal zum Arzt, der will ihm dann noch mal eine Spritze verpassen. Jetzt schnurrt er nicht mal mehr. ...



    Hab so angst ......

    Jo so ähnlich hat es mir mein TA auch erklärt, es waren aber innerhalb von 45 Minuten, sehr viele Informationen, hab das Gefühl ich hab über die hälfter vergessen :schäm:


    Das er ein Schmerzmittel braucht davon gehe ich auch stark aus, eben lief er noch wie auf gedreht hier rum und nu schaut er echt wieder doof aus der Wäsche, legt sich immer um als wenn etwas drückt :(


    gut das er sich immer den kleinsten kratzbaum aussucht, das muss doch noch mehr drücken :schnüff:


    Ich werde jetzt versuchen ruhig zu bleiben, denn so bin ich ihm ja auch keine hilfe.


    Wünsche allen eine gute Nacht und danke nochmals :freunde:

    Hallo Herzblatt :) , hallo Wonnie


    vielen Dank für die fixen Antworten!


    Das mit dem blutwert macht Sinn, meine auch das mein TA meinte das er mit dem wert nicht die Krankheit bestätigen lassen will, sondern das er schauen will wo und wie weit die krankheit ist, er meinte aber auch, das man immer egal wie hoch der Wert sei symptomatisch behandeln würde.


    Da Donnerstag ein Feiertag ist, bekommen wir wohl erst am Freitag ein Ergebnis :(
    werde aber trotzdem morgen dort anrufen, bin da mitlerweile recht hartnäckig geworden.

    Hallo liebe Com,


    ich suche dringend nach Rat und Erfahrungen mit Pankreatitis bei älteren Katzen:


    alles fing vor 9 Tagen an mein Kater Felix 11 Jahre leidet an FUS hat aber nach der Futterumstellung nie Probleme damit gehabt, erbrach 3 mal und hatte darauf 2 Tage Durchfall, bin am selben Tag noch mit ihm die Klinik, Medikamente auf die Magen Darm Beschwerden schlugen direkt an.


    Am Dienstag letzte Woche bin ich dann mit Ihm zu unserem Haustierazt gefahren, der verabreichte Ihm nochmal die selben Medikamente gegen Übelkeit Erbrechen und Durchfall und gab uns ein Antibotikum mit.Blutbild war ok auch das Geriatrische.


    Seit dem ist Felix ganz komisch, er Frisst, trinkt und spielt( wenn ich Ihn extrem antreibe) brummt auch und kuschelt,
    aber ich sehe Ihm an das etwas nicht Stimmt, er liegt verkrampft ( nicht immer ) ,


    War gestern nochmal beim Tierarzt mit ihm, da war er dann Schmerzempfindlich am Bauch der Tierarzt meine es könnte eine Bauchspeichedrüsenentzündung sein.Spitze ihm ein Mittel und gab uns wieder Tabletten mit. Ich soll heute früh anrufen wie es Ihm geht.


    Sein verhalten nach dem Tierarzt sah für mich so aus als würde es Ihm schlechter gehen als vor dem Besuch, er fraß aber miaute viel und sah wieder sehr unzufrieden aus.
    Mit etwas Animation spielte er ca 3 min mit einer meiner Zeitungen dabei schnurrte er ganz laut, was ich eigentlich nur kenne wenn es Ihm richtig gut geht und spaß macht.


    Heute früh, bin ich dann nochmal zum TA, der hat mit Ultraschall bestätigt das es Pankreatitis ist, seine Drüse ist ca 10 mm groß, der TA hat nochmal Blut genommen.
    Will den genauen Entzüdungswert bestimmen lassen.


    Nun ist Felix immer noch ganz komisch, er hatte extra was gegen die Bauchweh bekommen.... und nun hockt er hier mit großen Pupillen, war der Tierarztgang vll zu viel?
    Oder verschlimmert Sich sein Zustand?


    Was ich nun wissen möchte, woran genau erkennt man ob es eine Akute oder Chronische Pankreatitis ist?


    Futter darf bei Felix nicht umgestellt werden, wegen dem FUS....


    Ausserdem finde ich es argh komisch das Felix nichts ausser offensichtliche Schmerzen...kein Erbrechen kein Druchfall, er frisst sogra sehr viel......


    Ich bin gerade total überfordert.


    Freue mich auf eure Erfahrungsberichte


    Gruß Ninchen + Felix