Beiträge von atina

    Bert+a, ich kann nicht lesen dass ich was vom Chef geschrieben habe, Rudelführer bedeutet was anderes.
    Ich empfehle dir doch mal einschlägige Literatur über die Natur eines Hundes zu lesen, bevor du Aussagen verdrehst und deine Weisheiten von dir gibst.
    Von mir aus ist die Diskussion beendet, denn du bist aus meiner Sicht nicht an einer wirklichen Diskussion interessiert.

    hallo bert+a, ich habe mich jetzt mal durch die ganze Diskussion durchgelesen und möchte folgendes anmerken:
    Ich habe bei dir das Gefühl dass du nur sehr viel angelesenes von dir gibst.
    Hunde sind Rudeltiere und du musst der Chef des Rudels sein, an dem sie sich orientieren. Wenn der Chef gelassen bleibt in verfänglichen Situationen dann ist es der Hund auch. Beibringen kann man ihnen vieles mit positiven Signalen, man soll auch Lerneinheiten positiv abschliessen. Aber wie gesagt sie orientieren sich am Rudelführer.
    Katzen haben einen ganz anderen Charakter, man kann ihnen zwar einiges beibringen, aber sie werden sich nie so auf dich einlassen wie ein Hund, und aus ihrem Charakter heraus werden sie sich bei für sie "gefährlichen" Situationen verstecken.
    Mein Wissen stammt aus mindestens 20 Jahre Hundetraining im Verein und Katzenhaltung über einige Jahre

    So ein Mist, hat der TA Blut abgenommen um den Titter für den Corona Virus festzustellen? Auch bei Milou.?
    Mein kleiner erster Fuzzy hatte einen sehr hohen Titter und ist auch daran gestorben, sein Bruder hatte nur einen Titter von 100 und da ist der Virus nicht ausgebrochen, leider ist er dann an HCM verstorben.

    Hallo Geli, na so eine Überraschung, Fellnase Nr. 5 ist bei euch eingezogen. Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass dein Plan aufgeht. Wäre doch schade wenn ihr die beiden abgeben müßtet, aber so ein Jungspund braucht wirklich jemand zum rangeln und Marta ist da nicht die richtige dafür. Bin gespannt auf die Bilder :freu:

    Bei meiner TA war das Kriterium, dass sie einige Jahre in England gearbeitet hatte und dadurch mit BKH´s, die in England sehr verbreitet sind, große Erfahrung besaß. Ich bin sehr zufrieden mit ihr, vor allem dass sie sich nicht scheut, wenn sie mit einer Krankheit nicht zurecht kommt, mich sofort in die Tierklinik zu schicken, ohne selber herum zu doktern.

    Nach Rücksprache mit meiner TA, die Frühkastrationen durchführt (viele TA trauen sich nicht Frühkastration zu machen wegen der Winzigkeit), habe ich meine Fellnasen mit ca. 5 Monaten kastrieren lassen, obwohl viele User in anderen Foren mir abgeraten haben. Ich habe es nicht bereut und bei Pepe war es sogar gut, denn seine Hoden kamen nicht aus dem Bauchraum und er musste deswegen in der Tierklinik eine größere OP über sich ergehen lassen. Es gab keine Auswirkungen auf ihr Verhalten, Wuchs, usw., was ja oft behauptet wird. Ich würde bei einer neuen Fellnase, die bei mir einzieht, das jederzeit wieder machen.

    Hallo Rosa, es tut mir sehr leid, dass das letzte Jahr für Dich nicht so erfreulich war.


    Mit HCM habe ich leider auch schon meine Erfahrung gemacht, habe dadurch vor einem Jahr meinen Kater mit 15 Monaten verloren.
    Ich finde es gut dass du mehr über Darm-Invagination erfahren möchtest und uns das auch mitteilst. Ich hab leider auch noch nie von dieser Krankheit gehört und werde mal versuchen mehr in Erfahrung zu bringen.




    Lass dich einfach :knuddel:

    Super wie du um deine Lisa kämpfst.
    Leider habe ich auch bereits mit HCM Bekannschaft gemacht. Mir wurde damals gesagt man kann Katzen erst schallen wenn sie ausgewachsen sind. Leider war meine Dickbacke erst 15 Monate alt, der normale Tierarzt hat trotz Abhören, keine Herzanomalitäten erkannt, obwohl wie sich rausstellte es ein angeborener Herzfehler war, und als ich selber merkte dass etwas nicht stimmt, war es für meinen Kater schon zu spät. Ihm konnte in der Klinik nicht mehr geholfen werden. :seufz:
    Ich drücke die :daumendrück: dass du und Lisa noch eine lange Zeit miteinander habt.

    Ach je, arme Luna.
    Meine haben gott sei Dank auch keine Probleme mit Katzengras oder Gras überhaupt. Sie fressen im Sommer auch das Gras in ihrem Katzengehege. Daumen sind gedrückt, gute Besserung für Luna. :daumendrück:

    :brüll:
    Herrlich was eure Fellnasen so abziehen, meine sind auch nicht besser. Wenn ich nachts aufs Klo muss, werden meine Füße traktiert, könnte ja was zum spielen sein. Einer meiner Herren schläft unterm Bett und nutzt das natürlich. Oder wenn Dosi gerade eingeschlafen ist, setzt man sich neben den Kopf und dann wird lauthals lamentiert, dass sich keiner um einen kümmert. Oder Madame benutzt den Bauch als Trampolin. Klar ist man dann wieder hell wach. :ohno:

    Ich barfe meine drei Fellnasen voll. Gleichzeitig biete ich aber auch ne Fischmahlzeit aus der Dose an. Mein fuzzy nimmt manchmal auch vorher ein paar Trockfutterbrocken bevor er das Fleisch frisst. Bisher hatte keiner meiner Katzen damit Probleme mit Durchfall oder Erbrechen. Ich glaube des kommt wirklich auf die Fellnase an, wie empfindlich deren Magen ist. Einfach mal ausprobieren. Hack bekommen sie nicht, sie sollen schon etwas kauen beim Fressen.