FIP bei Eddie?

  • Am Freitag waren wir beim TA und der stellte bei Eddie einen aufgeblähten Bauch fest und meinte es wären Würmer. Daraufhin haben wir am Samstag dann nochmal eine Wurmkur bei Eddie und Milou gemacht.
    Wir waren vorhin nochmal beim TA, da Eddie's Bauch noch größer geworden war. Er frisst normal, geht normal auf die Katzentoilette aber hat absolut keine Lust zu spielen, schläft sehr viel und trinkt viel.
    Der TA hat hohes Fieber festgestellt und tippt auf Wasseransammlungen im Bauch.. Eddie wird wohl FIP haben..... :schnüff:
    Er hat Antibiotika bekommen, in der Hoffnung der TA würde sich irren.
    Wenn es ihm morgen schlechter geht, sollen wir sofort wieder kommen. Ansonsten am Dienstag zur Kontrolle...


    Wir sollen versuchen ihn mit Leckerchen und Futter aufzupäppeln.


    Der kleine Mann weiß gar nicht was los ist... Es wäre sein Todesurteil :schnüff: Dabei ist er noch so jung und hatte doch noch gar nichts vom Leben.


    Wir sind fertig mit den Nerven... :schnüff:

  • oh je, das ist ja schlimm. ich drücke die daumen, das es kein fip ist.


    vor allem kann milou sich bei ihm anstecken :bibber:


    ich würde auch die züchterin, oder woher auch immer ihr die beiden habt,
    informieren, die tiere könnten es dann alle haben. :oO:

    Immer im Herzen, Cleo und Loui


  • oh je, das ist ja schlimm. ich drücke die daumen, das es kein fip ist.


    vor allem kann milou sich bei ihm anstecken :bibber:


    Bisher hat sie keine Anzeichen dafür. Sie wird sich bestimmt angesteckt haben :schnüff: da kann nur die Hoffnung bleiben das der Virus bei ihr nicht ausbricht..

  • So ein Mist, hat der TA Blut abgenommen um den Titter für den Corona Virus festzustellen? Auch bei Milou.?
    Mein kleiner erster Fuzzy hatte einen sehr hohen Titter und ist auch daran gestorben, sein Bruder hatte nur einen Titter von 100 und da ist der Virus nicht ausgebrochen, leider ist er dann an HCM verstorben.

  • Meine liebe Güte, das wäre ja furchtbar. :schnüff: Hilfe, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll - ich drück die Daumen, dass es DAS doch nicht ist :daumendrück::schnüff: :schnüff:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Selbst wenn sich Deine andere Katze angesteckt hat, heißt es nicht zwangsläufig, dass das Virus auch mutiert.
    Laß ein FIP Screening machen, da werden verschiedene Blutwerte abgecheckt, bevor man die Diagnose stellt. Wurden schon viele Krankheiten versehentlich mit FIP verwechselt und das Tier grundlos eingeschläfert. Bist Du in einer guten Tierklinik? Die haben meist bessere Diagnose möglichkeiten.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • OmG ! Lass bitte Bauchwasser ziehen. Das muss untersucht werden. Sollte dann nur ein Corona Virus gefunden werden könnt ihr sicher sein, dass der Virus mutiert ist. Meine besten Wünsche begleiten Euch. Es ist immer wieder schrecklich und ich kann Euch verstehen, dass ihr Angst habt.


  • Selbst wenn sich Deine andere Katze angesteckt hat, heißt es nicht zwangsläufig, dass das Virus auch mutiert.
    Laß ein FIP Screening machen, da werden verschiedene Blutwerte abgecheckt, bevor man die Diagnose stellt. Wurden schon viele Krankheiten versehentlich mit FIP verwechselt und das Tier grundlos eingeschläfert. Bist Du in einer guten Tierklinik? Die haben meist bessere Diagnose möglichkeiten.


    Jutta, kch halte hier ein FIP Screening für überflüssig, weil am Punktat eine Diagnose viel sicherer gestellt werden kann. Ach menno

  • Oh je das klingt gar nicht gut :tröst: warum hat der TA nicht gleich Wasser gezogen ? oder wenigstens Entwässerungtabletten verordnet.Versteh ich nicht.
    Isi geht bitte in eine Tierklinik.Über das Bauchwasser kann man feststellen ob es FIP ist.
    Das AB würde in dem Fall nur kurz Linderung bringen aber keine sichere Diagnose.
    Das tut mir so leid.
    Unser TA meinte kürzlich das FIP immer häufiger auftritt.

  • Och mensch Isi, das wäre wirklich tragisch :schnute:
    Aber warum hat dein TA denn erst einmal nur Vermutungen in den Raum gestellt und keine Untersuchungen auf FIP gemacht??
    Auch FIP lässt sich nachweisen und das sollte man auch ganz schnell tun! Natürlich müssten dann beide getestet werden .... Ganz viele Zuchten tragen
    leider das Corona-Virus in sich. Das Virus wäre dann noch kein Todesurteil, man muss dann schauen, dann man das Virus im Zaun halten kann damit es nicht ausbricht.


    Aber erst einmal anwarten.. ich hoffe sehr für euch, dass es nicht das schreckliche FIP ist und dann Eddie was anderes hat :möp: Fühl dich
    gedrückt .. ich kann mir vorstellen wie es dir gerade geht ... :tröst: :knutsch:

    Einmal editiert, zuletzt von Wonnie ()

  • Wonnie wenn schon Wasser im bauch ist und hohes Fieber auch noch dazu ist der Coronavirus bereits mutiert.
    Da gibt es keine Hilfe mehr.
    Es kann aber durchaus bei Eddi was anderes sein.

  • Angelika, ich habe mich blöd ausgedrückt .. ich meinte dann das weitere Tier ... das evtl. dann auch den Virus in sich trägt .. damit kann eine Katze alt
    werden. Wenn es bereits zu FIP mutiert ist, kann man natürlich leider nichts mehr tun ... :möp:


    Es ist so schlimm mit dem FIP ... man liest es immer wieder .. aus Zuchten und überall her ... da wird einem echt anders :schnute: :schnüff:


    Aber wir hoffen hier erst einmal positiv .. :daumendrück:

  • Es gibt aber auch andere Erkrankungen die hohes Fieber und Wasseransammlung im Bauch als Symptome sein können.


    Was Isi bisher geschrieben hat, ist bis jetzt nur eine Vermutung vom TA das es FIP sein könnte. Ohne Tests kann man nicht wirklich sagen ob es das auch ist.


    Hoffentlich hat Eddie etwas anderes das sich behandeln lässt. :daumendrück:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)


  • Was Isi bisher geschrieben hat, ist bis jetzt nur eine Vermutung vom TA das es FIP sein könnte.


    Ja, Tinchen, das ist klar .. aber wenn er das auch nur vermutet, sollte hier doch als erstes ein Test gemacht werden, damit man diesen Verdacht direkt
    abhaken kann ... Ich würde auch direkt in eine Klinik gehen .. man muss ja auch noch an das weitere Tier denken ... :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

  • Das wollte ich damit auch sagen :zwinker: nicht nur auf einen Verdacht behandeln lassen, sondern da sollte man schon Test dazu machen ob der Verdacht auch stimmt.


    Hier werden alle Pfoten und :daumendrück: gedrückt das es etwas anderes ist.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Ich finde komisch das er trotzdem anständig frisst, jedes Leckerchen wird angenommen. Feucht- und Trockenfutter hat er gefressen.. Ich lese überall ' Appetitlosigkeit ' bei den Krankheiten.. trifft auf ihn erstmal nicht zu.


    Was halt auch komisch ist, ist das viele trinken und dadurch geht er häufig auf Klo.

  • Lass das Punktat machen, dann bist Du schlauer


    Aber viel trinken und viel schlafen ist typisch für FIP, aber auch für Fieber. Das spekulieren macht Dich nur verrückt.

  • Wenn da einfach nicht dieser große kugelrunde Bauch wäre :schnüff:...


    Ja werden wir machen lassen..

  • Oooch Mensch Isi, das ist schlimm!!! :schnüff: Ich drücke auch die Daumen, daß es was anderes ist! :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:
    Und bevor du in die Tierklinik gehst mit ihm (du gehst doch?) hab' ich hier noch was Interssantes zum Lesen für dich, damit du dort nicht ganz so unwissend dastehst.
    Kleiner Eddie werd' gesund... :schnüff::daumendrück::knuddel:

    Viele Grüße von Kater Leo mit Sklavin Pia