Beiträge von Dlonuh

    Hallo. Nach dem Tausch der Futternäpfe hat sich die Nase erholt. Das einzige was noch zu sehen ist, sind die Narben von der vorangegangenen OP.
    Hätte ich das mal eher gewusst... Wäre ihm viel erspart geblieben.
    Anscheinend gibt es diese "Kinnakne" nicht nur am Kinn... Sondern auch an anderen Stellen.... Also Hände weg von Plastik!!
    LG und noch mal vielen Dank für eure Hilfe :)


    Es ist ein bisschen dicker. Eigtl.sieht es aus wie vernarbte Punkte. Manchmal leuchten sie ein bisschen- so als wären sie stark durchblutet. Aber richtig blutig gekratzt o.ä.hat er es sich noch nie.

    Ja das war meine Hoffnung, dass Kinnakne auf der Nase gelandet ist oder so...
    Daher versuch ich es jetzt mit den Keramiknäpfen.
    Ja es ist an den Stellen dicker, weil das wie kleine Warzen sind. Sind aber wohl keine Warzen.
    Dazu kommt natürlich auch das vernarbte Gewebe auf der Nase. Ist schwer da durch zu kommen... Der TA meinte auch,ob es denn nach dem raus schälen jemals weg oder besser war... Kann ich halt schlecht sagen, weil es ja vernarbt ist... und das zu unterscheiden fällt mir als Laie schwer.
    Ist halt huckelig.
    Die kleinen Punkte unten an der Nase (sieht man auf manchen Bildern) sind die Stellen, die der erste TA verödet hat. Da ist auch nix mehr gewachsen

    Ja schön sieht es nicht aus... das stimmt wohl ;(
    Grade weil die Nase immer so im Vordergrund ist und auf Fotos fällt es dann besonders auf. :bibber:


    Aber ich kann damit natürlich leben- will nur,dass es nicht schlimmer wird und er sich quält damit.
    Tierklinik ist echt ein guter Tipp. Hab ich immer nur für Notfälle im Kopf gehabt, aber die behandeln ja auch so.


    Ich halte euch auf dem Laufenden und wenn einem das auf den Bildern bekannt vor kommt- bitte melden :knutsch:

    Hatte einfach die Hoffnung, dass so was schon mal jemand gesehen hat und ich nicht mehr so ratlos da sitze -.-
    Der Tierarzt meinte, er kennt das bei anderen Katzen- dass geht nicht mehr weg :-o
    Aber so ganz will ich das nicht glauben

    Tja... da ich von sowas keine Ahnung habe, vertraut man ja seinem TA :schnüff:
    Die Augentropfen für die Nase *lach* bekommt er noch tägl. aufs Näschen.


    Ich werde mal abwarten, ob sich danach was tut und auch mal sehen, ob es vielleicht doch an den Plastiknäpfen lag *hoff*
    Und sollte es wieder schlimmer werden, geh ich noch mal zum Arzt wg. Blut usw. Vielleicht auch Tierklink. Haben wir in Göttingen ja auch...
    Weiß allerdings nicht, ob es da Hautspezi's gibt.

    Hier noch mal 3 Bilder... hoffe man erkennt was :schnute:
    grinsekatzen.de/gallery/image/31621/
    grinsekatzen.de/gallery/image/31624/


    grinsekatzen.de/gallery/image/31627/



    Aus diesem Grund habe ich ja gewechselt. Der TA meinte, es ist Herpes und hat es deshalb raus geschnitten. Proben hat er nicht eingeschickt (hab ich in dem Moment gar nicht dran gedacht, da ich dachte damit ist's dann gut...)
    Antibiotikum hat er von beiden Ärzten bekommen- davon geht es aber nicht weg.
    Ich habe noch L-Lysin bekommen von TA 1... aber hilft ja auch eher bei Herpes...




    [mod=Minchen]Bilder reineditiert[/mod]

    Nein ist kein Freigänger. Nur drinne.
    Blut wurde ihm- zumindest seit ich ihn habe (2 jahre)- noch nicht abgenommen.


    Bin halt irritiert, da mir beide TA was unterschiedliches erzählen...
    Er hat keine Schmerzen zumindest. Und der letzte TA hat mir Augentropfen (Ofloxacin-POS) gegeben, die ich ihm auf die Nase tupfen soll.
    Ich habe auch den Eindruck, dass sie dadurch bisschen abgeschwellt sind


    Hallo ihr Lieben,
    ich habe jetzt mal eine Frage an alle Katzenkenner :super:


    Mein Kater Kasimir (ca.5 Jahre alt) hat seit letztem Jahr so komische Punkte auf der Nase. Nach Antibiotika und Abstrich (ohne Erfolg) meinte der TA, dass es ein Herpes-Virus sein wird. Der Kasi wurde dann in Narkose gelegt und auf der Nase die Pünktchen raus geschnitten... Dadurch hatte er dann Narben auf der Nase- ob es jemals weg war kann ich daher schlecht sagen.
    Nun ist es wieder schlimmer geworden und ich war mal bei einem anderen TA. Der widerum schloss Herpes gleich aus. Er meinte, es ist so ne Art "unreine Haut"- wie beim Menschen mit Akne. Er wollte es aber nicht als solche bezeichnen.
    Kurzum meinte er, dass es nicht mehr weg geht und so lange es nicht schlimmer wird oder zu den Augen hoch wandert, muss ich wohl damit leben :schock:
    Jetzt bin ich genauso schlau wie immer... habe gegoogelt und was von Kinnakne gelesen, die von Plastiknäpfen kommen kann. Ich habe solche Näpfe- grade schon andere bestellt. Bin mir aber nicht sicher, ob es sowas auch auf der Nase gibt?!


    Kennt jemend so was? Hat Kater/ Katze zufällig das Gleiche?? HILFE :schnüff:
    Wie fügt man hier eigtl. Bilder ein??? Habe extra einige von dem Näschen gemacht...


    Wir haben noch eine Katze- die hat nix. Mopsfidel :herzklopfen: