Beiträge von Indigo


    Und, das muss ich jetzt mal sagen, ich finde es toll, wie du an die Sache rangehst und wie viel "Katzenverstand" du hast, obwohl du erst so relativ kurz ein "Katzenmensch" bist! :freunde:


    Oh vielen lieben Dank :) Das freut mich sehr zu hören.
    Ich denke gerade oft daran, was ich doch für ein schlechter Mensch bin, dass ich schuld bin, dass sie getrennt wurden. Aber der Tigger wäre so unglücklich in der kleinen Bude gewesen :( Und ich hatte einfach Angst, dass der Ex ihn dann "aus Versehen" mal rauslässt oder eben ins Tierheim bringt, weil er Probleme macht.


    Jetzt gerade liegt er neben mir und schnurrt mich an. SOOOOOOOO schlecht gehts ihm bestimmt dann doch nicht. Aber heute nacht wird er mich wieder wecken und spielen wollen und nicht verstehen, dass ich ausgeschlafen sein muss wegen der Arbeit.


    Leider bin ich zur Überkatzenmutti mutiert. Wöchentlich trudeln hier Pakete mit Katzenspielzeug ein :D Der Postbote ist schon genervt.
    Momentan füttern wir uns durch die Stiftung Warentest Nassfutter-Produktpalette....muss ja das beste sein.. :oO:

    Weiss leider nicht, wie das mit dem Zitieren geht.


    Also ich bin hin und hab gesagt, ich suche einen Kater. Und sie sagten, sie haben gerade keinen. Nur Katzen. Und dass es Quatsch wäre, Katze und Kater zu halten (denn das hatten die mir im vorherigen Tierheim gesagt). Und oft klappt es mit Kater und Katze besser als mit 2 gleichgeschlechtlichen.


    Einziges Manko wäre halt, dass Kater lieber spielen und raufen und Katzen gerne mal ihr Diva raushängen lassen.


    Und ich habe halt gesagt, dass ich keinen zu dominanten Spielgefährten haben möchte, weil ich nicht will, dass Tigger sich zurückzieht und die neue Katze/Kater das Kommando übernimmt.


    Deswegen hatten sie mir wohl Ava vorgeschlagen....Hmmm

    Donnerstag wollte schon eine Dame vom Tierheim vorbei kommen und sich hier alles anschauen. Ich habe mich ein bisschen überrumpelt gefühlt, als sie mich vorhin deswegen anrief.


    Ich sollte im Tierheim so eine Checkliste ausfüllen halt wegen Ava.


    Aber wenn sie schüchtern und zurückhaltend ist, wird das doch hier der Horror für sie oder?

    Ginger:
    Ich wohne auf dem Dorf :( Lauter Freigänger sind das...
    Habe nun noch eine Katzenhilfe in einer näheren Großstadt angeschrieben. Die vermitteln auch nur reine Wohnungskatzen.
    Tigger sucht definitiv einen Raufkumpanen. Obwohl er auch gerne mal kuschelt und schmust und sein Gegenüber ausgiebig putzt! Aber spielen und raufen steht an erster Stelle. Jetzt geht er nämlich auch schon teilweise an die Tapete, weil ich ihn nicht genug auslasten kann.


    Wonnie:
    Ja, das ein Kumpel her muss, steht schon fest. Ich bin halt nur so unerfahren und war noch nie alleinige Katzenmama :( Ich hätte gerne jemanden, der mich an die Hand nimmt und mir sagt "SOOOO den Kater/die Katze nimmst du nun!" Ich habe totale Panik, die falsche Entscheidung für Tigger zu treffen!


    Lea-Coonie:
    Ja ich vermisse den anderen auch sehr doll. Aber laut Ex scheint er die Trennung nicht weiter zu verschmerzen. Ihm geht´s gut. Zum Glück!

    Nein leider nicht :(


    Er wollte beide mitnehmen. Und normal hätte ich den Tieren zuliebe ja auch zugestimmt. Aber er wohnt halt in der Wohnung seiner Eltern und da er seit 15 Jahren arbeitslos ist, wird er sich auch wohnungstechnisch nicht vergrössern können.


    Tigger würde da komplett eingehen. Er liebt es in der Badewanne in kleinen Pfützen zu planschen (die hätte er da nicht) oder die Treppe rauf und runter zu wetzen (geht da auch nicht)...auf Dauer würde es dem kleinen Kerl da nicht gut gehen :(


    Am liebsten hätte ich ja beide hier behalten, aber da war unmöglich. Den anderen hat er schon seit 7 Jahren...den würde er nie hergeben.

    Ich möchte euch gerne mal meine Geschichte schildern und hoffe auf Rat!


    Ich war nie ein Tiermensch. Ich hatte mal einen Hamster...das wars aber auch. Trotzdem liebe ich Tiere. Und vor 3 Jahren lernte ich meinen Freund kennen. Halter zweier Kater. Ich fand es toll und es war für mich selbstverständlich, dass sie da waren. Leider starb ein halbes Jahr später ein Kater. Der zweite und mein Freund zogen daraufhin zu mir. Der Kater war ein Bauernhofrettungskater und nicht so sehr sozialisiert.


    Mein Freud meinte, ein zweiter muss her...Gesagt getan. Vor circa einem Jahr holten wir Tigger aus dem Tierheim. 1 Jahr alt und ein Rabauke hoch zehn.
    Der erste Kater war nicht begeistert (obwohl er eine 2 Katze ja gewohnt war) und fauchte. Tigger übernahm schnell das Kommando. Nach 2 Wochen aber schmusten sie und alles war gut.


    Nun habe ich mich vor knapp 7 Wochen vom Freund getrennt. Er wollte beide Kater mitnehmen. Wäre ja auch das beste für die 2 gewesen. Allerdings hat er nur eine kleine 1-Zimmer Wohnung mit höchstens 30qm.


    Das wäre für Tigger pure Quälerei gewesen. Er liebt die Wohnung hier. 106qm zum rennen und toben auf 2 Etagen und dazu noch ein Balkon, auf den er darf. Der andere Kater wurde dann leider trotzdem mitgenommen.


    Aber Tigger vermisst ihn fürchterlich. Er ist seitdem seeeeeeeeeehr anhänglich geworfen und maunzt mich klagend an. Er ist verschmust und folgt mir überall hin und ich habe schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich zur Arbeit muss.


    Ein Kumpel muss her. Das war mir klar. Aber es ist so schwer einen circa 2 Jahre alten Wohnungskater zu finden. Ich habe schon diverse Tierheime abgeklappert.


    Die einen sagen auch "Bloß kein Kater und Katze...lieber gleichgeschlechtlich"


    In einem anderen heute dagegen fiel mir eine kleine Katze auf, die sofort auf mich zu ist. Ava. Ava ist seit ihrer Geburt im Oktober 2014 dort. Und schüchtern und ordnet sich wohl allen unter. Trotzdem kam sie zu mir und ließ sich streicheln.


    Meint ihr, ich sollte es mit ihr und Tigger versuchen?