Beiträge von Moo

    Und sie verliert den Df wie das Pipi. Und so weich bis flüssig.
    Ich frag mich wie andere das schaffen...

    Hm ja, das kann arg an den Nerven zerren. Da hilft nur Geduld, n dickes Fell ;) und sich selbs kleine
    Verschnaufpausen gönnen.
    Du hast jetzt einen kleinen Pflegefall zu Hause. Und da sie sich nicht
    windeln lassen möchte, hast du natürlich noch mal um so mehr arbeit.


    Dass sie das Blase ausdrücken (noch) nicht mag, ist normal. Wäre bei uns Menschen nicht anders.
    Da kommt ganz von selbst eine gewisse Routine rein. Dann wirds deiner Süßen nicht mehr so viel ausmachen.


    Du hattest gefragt ob ich diese Situation kenne. Ja, tu ich. Ich kann mich da, glaub ich, ganz gut in deine Lage versetzen. :troest:


    Hier bleiben alle Daumen und Pfoten für euch gedrückt :daumendrück:


    Liebe Grüße
    Moo

    Hallo,


    Warst du in der TK?
    Oder hat es mit dem ausmassieren wieder geklapt.


    Das mit dem Flüchten der Katze sobald die Inkontinenzmatte knistert kenn ich auch noch.
    Ist normal, da es für deine Süße ja ein eben nicht normaler Prozess ist.


    Ich drück weiter die Daumen! :daumendrück:

    Hallo nochmal :)


    Ich würde es mit dem Windeln versuchen. Klar mögen die Samtpfoten das erstmal überhaupt nicht aber
    sie wird sich dran gewöhnen.



    Windeln

    • Windel entsprechend des Gewichtes der Katze kaufen
    • Die Bündchen an den Stellen, die um die Gelenke führen, eingeschneiden, damit die Katze sich nicht wund scheuert.
    • Die Klebestreifen auf dem Rücken platzieren
    • Sternförmiger Einschnitt zur Durchführung des Schwanzes (etwa zwei Finger breit über der Knickfalte und im Durchmesser etwa von der Größe eines 2€-Stücks).


    Wichtig ist auch ihr regelmäßg das Popöchen zu waschen. Am besten unter laufendem lauwarmen Wasser und mit einem Katzenshampoo.


    Ist drüber nachgedacht worden den Schwanz zu entfernen? Wenn er nur noch schlaff runter hängt würde das irgendwann Sinn machen.
    Die Katzen kommen ohne den Schwanz zurecht.


    Viel Geduld und Kraft wünsche ich dir auf jedenfall.


    Ich schick dir ma eine PN


    Lieben Gruß
    Moo

    Hallo :)


    Massierst du die Blase aus?
    Vielleicht hat deine Katze eine Überlaufblase. Das ist nichts schlimmes, macht halt nur
    arbeit wenn sich die Katze nicht windeln lässt.
    Kann sie denn Kot absetzen?
    Ein Mittel wäre Vitamin B und dann viel Geduld.

    :kuckuck:


    Erstmal vielen Dank für euer Feedback ! Total super :highfive:


    Die Straße wird als "Abkürzung" genommen und zudem, ganz blöd, haben wir noch einen Recyclinghof hier. Was bedeutet neben den ganzen Autos,
    donnern hier auch noch LKW`s durch.
    Das Gute ist: Das Stück Straße an der wir wohnen ist lang, grade und übersichtlich.


    Ob Leon schon die ganzen 5 Jahre Freigänger war weiß ich nicht. Er kommt aus einer nicht grade kleinen Stadt in der
    nun weit aus mehr Betrieb herrscht wie bei uns. Also liegt die Vermutung nahe das er sich was Autos und Co. angeht
    vermutlich auskennt.
    Bei uns ist er seit diesen Jahres ende Oktober.


    Ja, hier in der Nachbarschaft gibt es Katzen. Die düsen munter draussen rum und das sieht Leon natürlich. :möp:
    Eine Bekannte, die ebenfalls an dieser Straße wohnt, lässt ihren Kater auch raus.


    Ich hatte noch nie eine Katze in reiner Wohnungshaltung. Leons Vorgänger waren immer draussen auf Achse und
    schleppten stolz lebende oder tote Präsente an. :kotzen::D
    Allerdings wohnte ich da noch nicht hier.


    Tja und die Option meinen Plüschpopo wieder abzugeben... aua.. da knackt es schon beim bloßen Gedanken in meinem Herzchen.
    Es geht aber nicht um mich und um das was mir gut tut. Also kommt neben Terrasse, Wohnungshaltung und kompletter Freigang
    auch dieser Gedanke in Betracht. Wobei Wohnungshaltung fällt ja schonmal weg.


    *Kopf auf Tisch leg* Seuuuuufz...


    Liebe grüße und einen schönen restlichen 4. Advent ihr Lieben :winterwinke:


    P.s.: Ich hoffe ich hab keine Frage vergessen zu beantworten?!

    Huhu zusammen :winke:


    Eure Hilfe/Meinung ist gefragt :)
    Ich grübel schon seid einigen Tagen darüber, ob ich Leon raus lasse oder drin lasse. :nachdenk:


    :super:
    Dafür spricht, das es seinem natürlichen Trieb entspricht und das er unbedingt will.
    Sobald jemand mit dem Schlüssel rappelt (wir müssen die Haustür wegen unseres kleinsten abschließen)
    kommt er sofort angerannt.
    Ebenso läuft er laut mauzend durch die Wohnung und kratzt an den Scheiben zur Terrasse.
    Wenn ich von der Straße, zu der ich gleich komme, absehe, hätte weite Felder und leichte Bewaldung
    wo er sich austoben könnte.
    Und bevor er ins Tierheim kam, war er wohl auch Freigänger.



    :mies:
    Dagegen spricht, das wir an einer relativ gut befahrenen Straße wohnen. Zwar mitten in
    der Ortschaft, aber die brettern hier trotzdem teilweise durch wie die irren :uah:


    Ich freu mich auf eure Meinungen.


    Liebe Grüße
    Moo und Co. :lovecat: