Beiträge von sunny98

    Also wenn er richtig zubeißt und sie dabei verletzt kann das zu einer starken Infektion kommen.

    Ich hatte diesen Fall vor Jahren ,mein Coonie damals kurz vor der Kastra besprang unsere ältere Kastratin.

    Monatelang mußten wir ihre Nackenverletzung behandeln,weil sich der Biss infiziert hatte.:thumbdown:

    Also so stark beißt er nicht zu. Sie ist bis jetzt auch noch nie wirklich von ihm verletzt worden (Ausnahmen: beim Spielen, wenn sie sich gegenseitig mal einen Kratzer zufügen - das ist ja normal). Es ist eher ein festhalten und dann der Versuch ihr halt näher zu kommen.

    Söcki macht das heute noch und der ist aus dem Halbstarkenalter schon lange raus :zwinker: Allerdings macht er dabei ein Gesicht "ich weiß, da war was, aber ich weiß nicht mehr wie es geht" :kicher: Lina findet das auch nicht witzig .... Das gibt immer eine Mini-Klopperei, aber harmlos.

    Ahh okay, also bin ich zumindest nicht die EInzige mit so einem Kater ^^ Ist das beiden beiden dann auch so regelmäßig oder legt sich das hin und wieder?

    Macht er das denn regelmäßig und auch mit Nackenbiss?

    Also seit ein paar Wochen kommt das ca. jeden zweiten Tag vor. Er pirscht sich entweder von hinten an oder springt/steigt auf sie, wenn die beiden nebeneinander liegen und einfach kuscheln. Dann stellt er sich von hinten über sie und beißt sie auch in den Nacken. Meistens wehrt sie sich insofern, dass sie ihn abschüttelt oder auf den Spielmodus umschaltet.

    Kann ich mir auch nicht erklären:nachdenk: Fast 4 Jahre nach der Kastra dürfte sowas eigentlich nicht mehr passieren.


    Was sagt denn der Tierarzt dazu? Falls noch nicht geschehen würde ich ihn auf jeden Fall kontaktieren.

    Hmm, okay. Das ist gut zu wissen. Bezüglich des Tierarztes habe ich diesen Monat noch einen Kontroll - und Impftermin. Da werde ich auf jeden Fall nocheinmal nachfragen - danke Dir!

    Hallo liebe Grinsekatzen :)

    Ich war seit einer ganzen Weile hier nicht mehr aktiv, aber habe diese tolle Plattform nicht vergessen. Ich wende mich mit einer Frage bzw. mit einem kleinen "Problem" an euch:


    Meine beiden Kleinen (nun schon 4 Jahre alt ^^) sind Zwillinge (Bruder & Schwester) und wurden von Menschen groß gezogen, da sie von der Mutter nach der Geburt auf der Straße verlassen wurden. Sie lieben sich beide abgöttisch, auch wenn sie sich mal kabbeln. Beide wurden relativ früh in Absprache mit der Tierärztin kastriert und alles ist soweit einwadfrei. Nun ist es seit ein paar Wochen so, dass der Große (Loki) immer wieder versucht seine kleine Schwester Dotty zu besteigen und das artet meist in Streit und Fauchen aus. Dieses Verhalten ist ganz neu und ich frage mich, ob es nun einfach normal im Alter ist und es sich mit einer Pubertät vergleichen lässt oder ob ich noch irgendetwas tun kann, außer ihn davon abzuhalten :nachdenk:

    Die zwei sind meine ersten Katzen und obwohl ich sie gut und jetzt schon Jahre kenne, habe ich trotzdem das Gefühl, dass mir manche Erfahrungen und Infos noch verborgen geblieben sind :saint:


    Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht oder habt einen Tipp für mich?

    Vielen Dank im Voraus an Euch <3