Beiträge von Yumea

    Hallo zusammen,


    gestern waren wir mit unserem kleinen Noctis (wegen etwas anderem) bei der Tierärztin, die uns die freudige Nachricht überbrachte: wir haben Flöhe.

    Naiv wie ich war, hab ich mir kaum über Flöhe Gedanken gemacht, da unsere beiden reine Wohnungskatzen sind, doch nun weiß ich ja, dass auch diese befallen werden können.

    Die Ärztin hat uns ein Spot-On Mittel gegeben, das alle vier Wochen aufgetragen werden muss.

    Alles schön und gut, aber ich schiebe Panik. Ich hatte noch nie mit Flöhen zu tun und habe mich im Internet auf die Suche nach dem Thema gemacht - was mich mehr verunsichert hat, als alles andere. Flöhe können hartnäckig sein, das weiß ich wohl, aber wie gesagt: ich hatte noch nie gegen welche zu kämpfen.

    Nun habe ich mir hier auch bereits einige Sachen durchgelesen, aber fühle mich doch noch etwas hilflos (außerdem juckt es mich überall, wie gesagt, ich schiebe Panik!).

    Die Ärztin meint, dass wir die Katzen ganz normal in jeden Raum lassen sollen, in den sie sonst auch dürfen, also machen wir das. Ich habe gelesen, dass man Klamotten, Kissen usw bei mindestens 60° waschen soll, nun haben wir allerdings das Problem, dass unser Kleiderschrank den Geist aufgegeben hat und wir noch keinen neuen haben, sodass nicht alles an Kleidung permanent weggeräumt ist, sondern gestapelt im Schlafzimmer liegt. Die Frage wäre also nun: was mache ich? Waschen und wieder ins Schlafzimmer legen, mit dem Waschen warten?

    Ich sauge täglich und leere den Staubsauger direkt aus, auch habe ich den Tipp mit dem Essigwasser aufgeschnappt, was ich nun versuchen werde, aber was gibt es noch? Mir Sprühzeug für die Räume besorgen und das benutzen?


    Ich bin etwas verloren und die ganzen Horrorgeschichten im Internet verängstigen mich. Jetzt hoffe ich, dass ihr mir mit eurem Wissen weiterhelfen und vielleicht auch meine Nerven beruhigen könnt!