Beiträge von Kyano

    Schau mal Melanie, bei Z+ könntest du zwei Sorten in kleiner Menge testen, ist grad im Angebot. Wir hatten das schon, wurde gefuttert.:zwinker:


    Applaws


    Dieses gibt es beim Fressnapf, nicht nur online auch in den Filialen. Wird von den Jungs auch gern genommen.


    Real Nature Wilderness

    Ja, nicht zu viel Trofu hab ich mir auch schon gedacht

    Bei uns gibt es beides, hauptsächlich wegen Simba, der (fast) nur die Soße vom NF schlabbert. Morgens gibt es Nassfutter und Trockenfutter (mit hohem Fleischanteil) fülle ich etwas später auch auf auf und es ist zum Glück nicht so, dass sie es im Unverstand in sich hineinfressen sondern nur bis sie satt sind. Vor der Nacht stelle ich nochmal Nassfutter hin und am nächsten morgen ist meistens beides bis auf ein paar Reste leer.

    Die beiden kommen super klar. :)

    Das ist so toll :jippie::freu:

    Allerdings wenn Ayla zu wild wird mit ihrem Spieltrieb klatscht Loona nach ihr.

    Das ist ganz normal, sie "sagt" ihr damit, jetzt ist Schluss.

    Ich bin echt happy das die zwei sich dulden. Sie sind zwar noch keine besten Freunde aber ich bin so froh das sie Fortschritte machen.

    Ich bin sicher, so wie es bei euch läuft, werden die zwei nach der Eingewöhnungszeit gute Freundinnen :freunde:

    Wenn du zu diesen Fragen etwas geschrieben hättest, könnten wir das, was ihr da macht besser verstehen aber dazu kam leider nur wenig Info von deiner Seite.


    Außerdem:

    nur hat er gemeint es würde der Katze nicht schaden noch 1-2 Tage zu bleiben.

    Wer ist "Er" ? In welchem Verein ist dieser "Berater" ?


    Wieso kommt hier keiner auf die Idee mal ohne Vorurteile zu fragen was genau quasi die Absichten sind od zu durchleuchten weshalb man die Katzen paaren möchte...

    Du hättest uns ja die Beweggründe erklären können (außer dem schon genannten, der schlicht nicht stimmt).

    Na ja das einzige was ich hier sehe sind Menschen die sich Katzenliebhaber nennen die jedoch mit ihren Kommentaren Menschen dazu bringen doch lieber ohne Nachforschungen zu decken und somit vielleicht sogar den Tieren schaden.

    Woraus du das geschlossen hast weiß ich nicht und entspricht nicht den Tatsachen.

    Will man jedoch die Katze vor dem kastrieren 1x decken denn wir sind der Ansicht dass es gesünder ist nach einer Schwangerschaft zu kastrieren

    Eben diese "Ansicht" ist keine in irgendeiner Weise fundierte Aussage sondern einfach falsch.

    Wenn ich hier schreibe dass ich mein Gewissen beruhigen möchte wird das verspottet...

    Inwiefern möchtest du dein Gewissen beruhigen? Die "Sache" ist doch entschieden und wenn davor aus deiner Sicht nichts dagegen sprach ist es ja wohl nun zu spät für eine Umkehr.

    Dass man dann auch noch meine Worte verdreht... Unglaublich!

    Den Eindruck hatte ich bei einigen deiner Beiträgen in Bezug auf unsere Kommentare.


    Ich würde dir empfehlen, dir ein Forum zu suchen, das einen aktiveren Züchterbereich hat,

    Das würde ich dir auch empfehlen, denn ich vermute, hier wirst du keine weiteren Erkenntnisse gewinnen können.

    Durchfall taucht bei den Nebenwirkungen der Impfungen nicht auf und der zeitliche Abstand für die Reaktion ist auch schon etwas lang.


    Beobachte sie und wenn sie trinkt ist gut:super:

    Versuch mal bisschen gekochtes Hühnchen mit der Flüssigkeit, vielleicht nimmt sie es.

    Gebrochen hat sie auch gerade. Anderes Futter füttere ich nicht. Oh mein Gott ich bin mit den Nerven am Ende :(

    Wenn sie auch erbricht, könnte es ein Infekt sein und falls es bis morgen nicht besser ist würde ich einen TA draufschauen lassen weil die Kleine sonst zu viel Flüssigkeit verliert.

    Das kann Stress sein durch den Umzug, evt. ungewohntes Futter(?) oder (was wir nicht hoffen wollen) ein Parasit.


    Zunächst beobachten, sollte es in zwei, drei Tagen nicht aufhören kannst du eine Stuhlprobe untersuchen lassen beim TA.

    Riecht der DF extrem?


    Falls sie es nimmt könntest du gekochtes Hühnchen mit bisschen Reis anbieten als Schonkost. Unter das Nassfutter Heilerde ist auch gut.


    Alles Gute :daumendrück:

    Hallo, ich bin keine Züchterin daher kenne ich mich damit nicht aus.


    Ich frage mich allerdings warum du als (hoffentlich seriöse Züchterin die einen Deckkater anbietet) da so völlig ahnungslos bist :denk: