Beiträge von Kathi

    Ginger danke dir :freunde:

    flamingogirl Maja bekommt seit über 2 Jahren Mittel zur Stärkung des Immunsystem. Wir machen viel Homöopathie. Ich selber studiere das ja auch.. hab ich extra für Maja angefangen damit ich ihr helfen kann. Das Problem ist nichts war erfolgreich. Es ist wenn nur von sehr kurzer Dauer und dann gibt es wieder einen Schub .
    Ich habe wirklich sehr lange mit mir gerungen ob es die richtige Entscheidung ist. Ich hoffe einfach dass es das ist und wir ihr so helfen . Sicher weiß es niemand und es gibt wie für alles im Leben keine Garantie.

    Ich kann auch nur die Daumen drücken. Es heißt aber nicht, wenn die Zähne raus sind, dass die Zahnfleischentzündung zurück geht.

    das weiß ich. Es gibt leider keine Garantie. Aber wir gehen das Risiko ein und hoffen dass es besser wird

    Grade kam der Anruf von der Tierärztin. Die blutergebnisse sehen gut aus außer das man halt deutlich sieht dass in ihrem Körper eine Infektion ist. Sonst sind die Werte alle im normbereich und für die Narkose in Ordnung

    Heute war der Kontrolltermin. Wie schon befürchtet hat das Kortison und das AB nicht sonderlich gut geholfen. Sie hat immernoch Entzündungen im Maul und am Zahnfleisch.:schnute:

    Am nächste Dienstag wird. Sie in Narkose gelegt und es werden ihr dann Zähne gezogen. Vielleicht nicht alle.. das guckt sich die Ärztin an wenn Maja dann in Narkose liegt:schnute:

    Blut wurde direkt abgenommen :seufz:

    Ich hab es auch geschaut... klar alle waren süß aber das muss das Stress für die Tiere sein. Und diese „Erziehungsmethoden“ beim Frühstück... also ganz ehrlich... für sowas gebe ich meine Tiere doch nicht ab. Das kann ein katzenbesitzer selber...

    Für Hunde finde ich das gut ... aber für Katzen.. nee sorry

    Der Calicivirus ist für die Entzündungen im mundraum verantwortlich. Es ist mittlerweile so dass die Entzündungen einfach nicht mehr komplett verschwinden. Obwohl Antibiotikum und Kortison gegeben wird. Es kann helfen die Zähne zu ziehen damit sich dort das Zahnfleisch nicht mehr entzündet. Es gibt beim Calicivirus leider kein Allheilmittel und wir hoffen einfach dass es dadurch besser wird und sie mal ein paar Monate ohne Medikamente aushält

    Danke euch allen:freunde:

    Ja die Entscheidung ist auch gefallen. Alle bis auf die Fangzähne werden wir ihr ziehen lassen. Ich habe gestern über eine Stunde mit unserer Pflegestelle telefoniert und die sagte auch dass Katzen ohne Zähne gut klar kommen und wir ihr damit auch schmerzen und Medikamente ersparen können.

    Ich werde gleich beim Tierarzt anrufen und einen Termin machen.

    Heute war Kontrolle mit Maja.

    Tja was soll ich groß erzählen :schnute:

    Das AB und das Mittel zum Entzündungshemmen hat nix gebracht :schnüff: es ist immer noch schlimm und hinter den Backenzähnen auch eitrig :geheule:

    Ihr wurde Kortison für 10 Tage gespritzt und wir gekommen ein anders AB.
    Die Ärztin hat geraten dass wir uns mal darüber Gedanken machen können ob wir der Maja die Zähne ziehen damit dort so schnell keine Entzündungen mehr entstehen. Ich muss da wohl mal recherchieren :geheule:

    Hab grad gesehen, dass sie es nicht verträgt - dann ist es natürlich keine Option.

    Ja wie gesagt Maja ist da etwas empfindlich. Wir versuchen es jetzt erstmal so. Solange sie frisst bin ich erstmal beruhigt

    Metacam verträgt sie leider auch nicht so gut. Ich möchte ihr natürlich Schmerzen ersparen aber sie nicht vollknallen mit Medikamente die hinterher auf Nieren und co schlagen

    Wie schon im Tagebuch berichtet gibts für Maja wieder AB und ein Mittel welches entzündungshemmend wirken soll. Wir hoffen dass wir so auf das Kortison verzichten können.


    Es ist echt ein Wunder dass sie noch frisst. Die Maus muss ganz schlimm Schmerzen haben:seufz: