Beiträge von Puschelchen

    Hier wurde viel geschrieben, ich hoffe ich bekomme alles auf die Reihe.


    Also erst einmal möchte ich mich den anderen anschließen, das war keine Züchterin, sondern eine Vermehrerin. Sie hat euch eine angebliche Rassekatze verkauft.

    Nur Tiere mit Stammbaum können einer Rasse angehören, denn nur anhand des Stammbaumes lässt sich belegen, dass keine Tiere anderer Rasse oder Mischlinge eingekreuzt wurden.

    Mit diesem Schwarzgeschäft verdienen sich Menschen seit Jahren eine goldene Nase.

    Aber zurück zu eurem Problem.


    Ich würde dieses hin und her, also trennen - nicht trennen- nicht machen. Denn so beginnt ihr die Zusammenführung immer wieder von vorne.

    Ich würde wirklich nur einschreiten wenn Mailo nicht in Ruhe aufs Klo kann. Und dann solltet ihr es so machen, dass ihr Eddie in eine andere Richtung oder ganz aus dem Raum drängt ohne ihm Aufmerksamkeit zu schenken.

    Ein Beispiel: Mailo ist auf Klo und Eddie pirscht sich an. Ihr stellt euch dann in den Weg und lasst ihn nicht an euren Beinen vorbei. Lasst ihm keine Möglichkeit, als in eine andere Richtung zu gehen oder drängtihn in eine andere Richtung durch vorsichtiges schieben. Kein hochnehmen, kein Reden außer vielleicht ein bestimmtes "Nein". Und da müsst ihr wirklich konsequent sein.


    Beim Alter sagt man normalerweise, dass es bei kitten keine große Rolle spielt. Hier, und das haben auch schon einige gesagt glaube ich, ist es einfach unglücklich weil Eddie im übelsten Rüpelalter ist. Da wollen Kater raufen und kloppen und prügeln. Und das meinen sie nicht böse, das ist ihr ganz normales Spiel. Es sieht brutaler aus als es eigentlich ist. Und bei euren beiden sieht es durch den Größenunterschied vielleicht nochmal schlimmer aus. Daher warte ich wirklich lieber auf ein Video, vielleicht ist es gar nicht so schlimm wie ihr meint.


    Hier sind ein paar Videos von meinen Katern beim kloppen

    Klick


    Hier sieht man gut, dass mein schwarz weißer auf dem Rücken liegt und alle 4 Pfoten zur Verteidigung frei hat

    Klick


    Und noch eins

    Klick


    Das wird schon bei euch :daumendrück:

    LG Pia

    Diese Woche bin ich krankheitsbedingt glücklicherweise noch zu Hause und habe die 2 im Blick aber nächste Woche muss auch ich wieder arbeiten und habe sehr grosse Sorge dass wenn ich Heim komme der kleine völlig verstört, verängstigt oder sogar verletzt ist! Eddie meint es bestimmt nicht böse aber da kommt eben ein fremdes Lebewesen in sein Heim und er fühlt sich bedroht!

    Wenn du dir unsicher bist, Dann mache Videos und lade diese hier hoch.

    Wie gesagt, dass, was du als backpfeife beschreibst, kann ganz normales Spielverhalten sein.

    Hallo Eric,


    das war du beschreibst, kann ganz normales Katerspielverhalten sein. Kater spielen teilweise sehr rabiat, sollte aber einer der Kater auf dem Klo gestört werden, solltet ihr dazwischen gehen. Das macht ihr also schon richtig. Das sie auch die Näpfe des jeweils anderen benutzen ist nicht schlimm, hier werden die Näpfe auch wild gewechselt.

    Eddie ist natürlich schon älter als Mailo und er hat daher schon mehr Kraft. Da ist es für Mailo im Moment noch schwieriger sich zu wehren, das wird sich aber ändern.

    Mailo ist leider zu jung. Mit 9 Wochen hätte er noch nicht von seiner Mama getrennt werden dürfen. Er hätte frühestens 12 Wochen alt sein müssen.

    LG Pia

    Hallo,


    Ich weiß von einigen, dass sie so Katzenleckerliestangen nehmen und diese ganz klein schneiden.

    Gekochtes, klein geschnittenes Hühnchen, abgekühlt natürlich, wäre vielleicht auch eine gute Lösung.

    ich finde zur der Meinung zur der Schianna schon etwas unfair viele Menschen können sich nur eine Katze aus persönlichen Gründen halten und ich finde die haben genauso das Recht auf ein Katzenbaby wie die anderen .

    Und jedes Katzenbaby hat das Recht auf ein artgerechtes, glückliches Leben. Und ohne Gesellschaft ist es eben nicht artgerecht!


    Tiere haben auch Bedürfnisse. Und wenn ich die als Halter nicht erfüllen kann, dann kann ich das Tier nicht halten.

    Kurz und knapp:

    Einen Katzenkumpel besorgen oder dem Tierchen ein neues Zuhause suchen! Natürlich wo mindestens ein Kumpel ist!

    Alles andere wäre Tierquälerei!


    Leider denken viele Menschen nur an sich selbst (ach wie süß ist doch ein Katzenbaby), statt mal an das Wesen und die Bedürfnisse des Tieres zu denken.

    Dem kann ich nur zustimmen.

    Eine junge Katze alleine halten, das ist nicht artgerecht. Da muss man sich nicht wundern wenn die Katze Verhaltensauffällig wird.


    Sie zeigt mit dem Verhalten ganz deutlich das ihr was fehlt.

    Ich finde solche Tiere ja schon schön anzusehen. Ich finde auch die wolfshunde klasse. Haben möchte ich aber jetzt keins davon, wobei ich bei so einem wolfshund schon echt schwach werden könnte. Passt aber nicht in unser Leben und als Anfänger schon mal gar nicht.

    Es gibt aber auch Leute die andere Erfahrungen gemacht haben. Ich kenne 2 Fälle wo die Katzen sich draußen erschreckt haben. Sie sind weg gelaufen und haben den weg nicht wieder gefunden. Eine Katze wurde zufällig nach einem halben Jahr, halb verhungert, ein paar Felder weiter gefunden. Es wäre ein Katzensprung nach Hause gewesen, aber sie hat den weg nicht gefunden. In einem ähnlichen Fall wurde der Kater nicht wieder gesehen.


    Ich finde da sollte jeder seine Katze selber einschätzen und wenn sie unsicher sind, kann man ruhig auf Nummer sicher gehen.

    Die anderen haben jaeigentlich schon alles gesagt.

    Spezielles Futter für die verschiedenen Rasse gibt es so nicht und auch kittenfutter ist nicht unbedingt notwendig.


    Als meine beiden klein waren bzw bevor sie eingezogen sind, habe ich 5 oder 6 hochwertige Marken ausgesucht. Davon habe ich dann verschiedene Sorten gekauft und gefüttert.