Beiträge von Puschelchen

    Ich finde auch das es sich wirklich gut anhört :super: Eine Zusammenführung kann sich ja über Wochen ziehen, für den kurzen Zeitraum läuft es bei euch doch wirklich gut :super:Da brauchst du dich nicht fragen ob es Sinn macht :zwinker:


    Eine Frage hab ich aber... was bedeutet "geknattert". Ich hab da immer das Geräusch von einem alten Mopped im Ohr :D Aber das kann ja nicht gemeint sein :D

    Ja, alles durchforstet. Hab den Brunnen jetzt für 19, 99 bei einem Zooshop gefunden. Plus versandt lieg ich bei 24,95 Euro. Ich denke ich werde mir den bestellen und im nächsten Jahr werde ich mir noch für knapp 7 Euro eine Pumpe leisten. Dann hab ich eben zwei Brunnen. Entweder als Ersatzteillager oder ich stelle einfach zwei auf. Wobei ich merke, Niko mach Wassernäpfe. Ich hatte zwar vorher auch schon welche stehen, aber dadurch das der Brunnen kaputt ist, habe ich an die Stelle den Napf gestellt. Er trinkt gut.:blinzel:

    Bestimmt weil es neu ist?

    Ein Ersatzteillager ist bestimmt nicht verkehrt :super:

    Ich finde es auch schön das sie es gut überstanden haben :super: Hoffentlich sind sie heute schon wieder fit.


    Hier zu möchte ich auch was sagen:

    Schön, dass erstmal alles gut überstanden ist! Morgen werden sie bestimmt wieder total fit sein, so, als wäre nie was gewesen.

    Finde ich schon eine recht gewagte Aussage der Tä, aber nun.
    Ich bin ja eh der Meinung, das Tä nicht unbedingt so kompetente Ansprechpartner*innen in Bezug auf Fütterung von Katzen sind.

    Ich hab hier eine reinrassige Coonie und 4 Lastramis, meine Kater sind trotz dem sie denke ich kein Prozent Coonie in sich tragen trotzdem groß. Wie groß ein Kater wird kann genau niemand sagen.


    Ich sehe das nämlich genau so. Tierärzte haben leider Gottes keine Ahnung bei dem Thema. Bei denen gibt es nur die Zahl... eine ausgewachsene Katze/ Kater wiegt 4 KG alles da drüber ist zu dick. Wie die Katze aussieht, was für Proportionen sie hat, das sehen die irgendwie gar nicht.

    Aber es gibt auch große Hauskatzen/Kater. Der Kater meiner Mama wog als Jungspund 5,5kg. Er ist groß und war ziemlich muskulös, wirklich nicht dick. Für den Arzt aber schon, er sollte abnehmen. Unverständlich.

    Bei der Kastration meiner beiden Coonies, mit 5 Monaten, da hat mir die Tierärztin gesagt, dass sie nicht mehr viel Gewicht zu legen werden, weil sie ja schon 5kg wiegen. Der eine hat sein Gewicht fast noch verdoppelt.

    Bei dem Thema sollte man sich lieber auf sein eigenes Auge verlassen. Spürt man leicht die Rippen? Sieht man von oben eine Taille? Danach würde ich mich richten.

    Nein er ist noch nicht kastriert, das wollten wir in den nächsten Monaten in Angriff nehmen. Er wirkt mir aber auch noch nicht so weit. Ich wollte eben ein Foto hoch laden, aber die Datei ist zu groß, muss mal schauen wie ich die mit dem Handy kleiner bekomme, dann bekommt ihr die Tage Bilderspam vom Mops

    Ich würde damit nicht zu lange warten. Meine waren 5 Monate bei der Kastration. Wenn er anfängt zu markieren, dann könnt ihr Pech haben und er hört damit nicht mehr auf. Meine Mama hat das Problem mit ihrem Kater..

    Alt genug sind sie auf jeden Fall längst.


    Die Figur einer Katze kann man am besten im stehen von oben beurteilen.

    Kommt darauf an was für Vorlieben die Katze hat, ob er eben Snackesser ist und jedesmal nur geringe Mengen aufnimmt und dafür jede zweite Stunde zum Futternapf wackelt oder ob er auf einen Schlag 100 bis 150 g wegschlappert und keinen Krümel übrig läßt. Bei letzterem sind drei, vier große Mahlzeiten (zu festen Zeiten) am Tag der Katze zuträglich.

    Auf der anderen Seite machen sich Katzen auch bemerkbar wenn sie Hunger haben und dann wählt man halt die Variante Füttern nach Bedarf... ich denke je länger man seine Katze kennt kristallisiert sich ein Rythmus heraus.

    Das denke ich auch. Meine beiden haben zb ein unterschiedliches fressverhalten. Gibt es morgens frisches Futter, frisst Kasimir ne größere Menge und ist dann satt. Kasper geht morgens in 15 Minuten 3-4 mal zum Napf und frisst nur n happen.

    Ich habe bis heute immer Futter stehen und Fülle auf sobald es leer ist. Gut wenn ich schlafe oder arbeiten bin, dann kommt es auch mal vor dass die Näpfe ne Zeitlang leer sind, aber ich gucke schon das immer was da ist.

    Ausnahme war jetzt der Sommer. Da war es ja teilweise so heiß, da wurde sehr wenig gefressen und ich hätte viel weg geschmissen. Da gab es tagsüber weniger und dann abends, wenn die Kater Hunger hatten, ne größere Portion.

    So lange Katzen im Wachstum sind, dürfen sie so viel fressen wie sie wollen.

    Wenn sie von klein auf Hochwertiges Nassfutter bekommen und lernen wann sie satt sind, sollten sie eigentlich nicht dick werden. So lange sie wachsen, kann es mal sein das sie moppelig werden und das es sich beim nächsten Wachstumsschub wieder verwächst.


    Ich hab es nicht mehr auf dem Schirm, wie alt ist Floki jetzt?

    Meine finden umräumen total spannend. Jetzt am Wochenende habe ich meinen Geburtstag nachgefeiert und da haben wir im WZ den Esstisch ausgezogen, Klappstühle hoch geholt usw. Der Couchtisch musste erst ins SZ und dann ins AZ weichen. Und der Balkontisch wurde auch reingeholt. Als alles stand fanden es die Kater toll über die ganzen Tische zu spazieren.

    Ich glaube, wenn es nicht am Alter liegt, dass es dann ähnlich zu setzen ist mit einer Art Pigmentstörung. Dass sich die Haare irgendwann einfach verfärben.

    Kasper hat so was an der Nase. Die ist ja rosa/schwarz. Der Schwarzanteil hat aber irgendwann zugenommen.

    Ihr Fell wird ja auch immer heller, ursprünglich ein schwarzes Lackfellchen, inzwischen ein ausgeblichenes Schokofinchen :kicher:

    Das habe ich bei Kasi aber auch beobachtet. Der ist ja eigentlich auch schwarz, wird aber immer brauner.