Beiträge von Morticia

    Ich würde auch eine zweite Meinung einholen, denn die Epilepsie ist m.E. nicht einfach auszuschließen.

    Würde ich auch machen. Es gibt so unterschiedliche Arten.

    Der Kollege hier im Zimmer merkt es nicht, es geht einfach los.

    Irgendwo in einer anderen Abteilung ist wohl ein Kollege, der es vorher merkt und sich rechtzeitig verziehen kann.

    Warum soll es keine Fälle geben, bei denen der Patient ansprechbar ist.

    ... das Krampfen ist sicher anstrengend für den Körper, sodass er sich gleich danach die Ruhepause gönnt. Bei Epileptikern ist das ja auch so, dass sie nach dem Krampfen total erschöpft sind (auch wenn das hier vielleicht nichts damit zu tun hat).

    War auch gleich mein Gedanke (habe einen Epeleptiker hier im Team).

    Dass sie hinterher scheinbar nichts mehr davon weiß, würde irgendwie auch darauf hindeuten.


    Miese Situation, ich drück' Dich einfach mal :freunde:

    Fluse ist ein absoluter Chips Junkie wie ich, da kann er tief und feste pennen wenn er die Chipstüte hört steht er parat ... tja jaja

    Das muss hier keine Chipstüte sein, egal WAS da raschelt und knistert, Saphira kommt erwartungsvoll angeflitzt.....

    Und wenn sie wach ist und mitbekommt, dass ich mich in Richtung des Schrankes bewege, wo auch die Leckerlies sind :tada:.......

    Nur an der Erziehung kann das irgendwie nicht liegen, Seraphine bettelt nicht. Wenn's Leckerlies gibt kommt sie natürlich auch.

    Aber sie mault nicht so penetrant rum wie Saphira und guckt ständig, ob's was gibt :glotz:...

    Wenn ich nicht vergesse die Wurst in den Kühlschrank zurückzulegen, und wieder aufstehe, weil das Gekruschel und geknnister in der Küche nicht aufhört......

    gibt's hier nix. Ab und an mal den Schinkenspeck, aber sehr selten.

    Und Saphira bekommt auch Rohes, wenn ich koche. Aber das zähle ich nicht wirklich zu "vom Tisch"

    Ich versuche immer welches da zu haben, das schont meine Grünlilien - die haben einen Kurzhaarschnitt, Friseur heißt Seraphine X(.

    Morticia hatte auch immer welches da stehen und auch viel geknabbert, schlechte Erfahrungen hab' ich noch nie damit gemacht (ich hoffe, das bleibt so).

    Simba Nervensäge (wenigstens manchmal)

    =O


    Morticia war: meine Süße, Hübsche, Flederkatze, Flauschmaus, Kuschelkatze, mein kleiner Schatz, Hexe


    Saphira: Schokomaus, Karamellschnäuzchen, Maus, meine große, meine Süße, Wuschel, Puschel, mein Schatz, Hexe, Kruschelchen

    Seraphine: Phini, Phinchen, Baby, Baby-Maus, Püppchen, Püppi, Mäusle, Hexe, Kruschelchen

    Als ich Kathinka aus dem Tierheim geholt habe, war sie schon recht alt.

    Morticia war ein paar Wochen alt, die zugelaufene Mutter hatte bei meiner Tante im Stall geworfen.

    Ich mag erwachsene Katzen.

    Als ich Saphira und Seraphine gesucht habe, habe ich eigentlich nach beidem geschaut bzw. nachdem ich die 16 Wochen alte Saphira hatte, habe ich als 2. gezielt eine junge Katze gesucht.

    Ich habe mich von Anfang an darauf gefreut, dass ich eine "große Katze" im Arm habe, nicht nur, weil ständig Blumentöpfe und Gardinen flogen. Keine Ahnung, jeder findet Babys süß, ich hab' mich gefreut, dass sie wachsen :gelache:.

    Aber ich bin auch sehr froh, dass ich sie als Baby geholt habe.

    Warum?:

    Über meine Morticia kann ich sagen, dass sie bei mir aufgewachsen ist, sie hat ihr ganzes Leben mit mir verbracht.

    Ich kannte sie als Kitten, ich kannte sie als junge Katze, ich kannte sie als alte Katze, ich kannte sie in allen Lebenslagen.

    Das kann ich hoffentlich von meinen beiden Rabauken-Mäusen auch irgendwann sagen :love:

    *ausgrab*


    Nr. 1 Mietzi

    Ich war auf einem Kindergeburtstag, da gab es Katzen-Nachwuchs. Irgendwie habe ich es geschafft, dass ich ein paar Wochen später an meinem eigenen Geburtstag aus diesem Wurf meine schwarz/weiße Mietzi bekommen habe (war noch in der Grundschule). EIn Jahr später wurde sie genau einen Tag vor meinem Geburtstag überfahren :(.

    Nr. 2 Tommi

    Sie hatte aber 4 Wochen alte Kitten, von denen uns dann der graugetiegerte Tommi blieb.

    Als ich dann zu Hause auszog konnte ich ihn nicht mitnehmen - er war von Anfang an Freigänger und schon gut über 10 Jahre alt.

    Nr. 3 Kathinka

    Für mich stand sofort fest, dass ich in meiner ersten eigenen Wohnung eine Katze "brauche". Also ist Kathinka eingezogen. Sie war eine Glückskatze aus dem Tierheim. Niemand konnte sagen, wie alt sie war. der TA meinte über 10 Jahre. Sie hatte auch nur noch einen Eckzahn. 8 jahre musste ich sie einschlägern lassen. Sie hatte sich das Pfötchen gebrochen, außerdem war ihr ein Riesenteil an der Backe gewachsen (TA hat später gesagt, es wäre leider kein Eiter gewesen).

    Nr. 4 Morticia

    EIn paar Monate vorher habe ich Morticia als Baby zu mir geholt. Eene Katze hatte bei meiner Tante im Schafstall 3 Kitten geworfen - Morticia kam angekuschelt. Es war vorher abgemacht, dass ich sie zurückgeben kann, wenn's Probleme mit Kathinka gibt.

    Sie hat mich 16 jahre lang durch dick und dünn begleitet. Wegen Umzügen, Berufswechseln und solchen Schikanen haben wir den Zeitpunkt für eine zweitKatze leider verpasst, später ging es nicht mehr - sie war sehr speziell.

    Nach ihr wollte ich keine Katze mehr...

    Nr 4 und 5

    Naja........ ein paar Wochen später sind im ABstand von 1 Woche Saphira und Seraphine eingezogen ;)

    Ok, ich glaube, ich gehe dieses Jahr mit beiden..... So ein bisschen TA-Routine ist für die beiden betimmt nicht verkehrt (vielleicht kann ich damit die Furien im Zaum halten).

    Der letzte Besuch war die Kastra bzw. 'ne Woche danach die Fäden ziehen.

    Mein rotzfreches Phinchen hat so gezittert, dass der TA richtig Mitleid hatte.

    Naja, der Zahlnarzt macht's ja auch <X............

    Morticia musste schlafengelegt werden, wenn sie mal krank war und zum Arzt musste (ich konnte sie selbst nicht mehr anfassen...),

    das Impfen hatte ich ihr erspart so hat mir bis vor einem Jahr die Routine/Erfahrung beim TA gefehlt....