das tut mir so leid Jutta ![]()
Wir haben alle gehofft das nichts schlimmes ist. Ihr macht das einzig richtige. Ich wünsche euch viel Kraft.![]()
das tut mir so leid Jutta ![]()
Wir haben alle gehofft das nichts schlimmes ist. Ihr macht das einzig richtige. Ich wünsche euch viel Kraft.![]()
ihr kümmert euch so liebevoll um den kleinen Kerl. Ich denke viele Sachen werden sich im laufe der Zeit selbst geben.
Er hat für das kurze Leben viel durchgemacht und muss noch sehr viel lernen. Ich bin mir sicher das er sich von seinem älteren Kumpel später viel abschauen wird.
klingt gut. Hab ein wenig geschaut und eine Beraterin ist mir ins Auge gefallen.
Das werde ich aber vor Herbst nicht angehen. Dann fressen die Mädels wieder besser und die Konten können sich erholen. Ich versuche mich in der Zwischenzeit etwas einzulesen.
Danke, so weit wusste ich das, hatte mich schon ein wenig informiert wegen einer Futterberatung. Wie hast du die Größe festgestellt? Messen geht bei meinen nicht, dann wird die Hand zerschreddert.![]()
Wie viele Termine habt ihr gebraucht um alles einzustellen? Hast du Rezepte bekommen oder Rechenvorlagen?
der Preis ist in Ordnung.![]()
In der Klinik bezahlt man das doppelte, mindestens. Hat sich die Dame die Kater persönlich angeschaut oder alles von deinen Angaben?
Danke für den Tipp. In München soll es tatsächlich gute eine Ernährungsberatung in der Klinik geben.
Aber ich gebe zu da ich nicht voll barfen will und die letzten Monate sehr teuer waren, möchte ich mich erstmal so versuchen rein zu lesen.
Kayla liebt rohes Fleisch und verweigert teilweise das Dosenfutter. Nun liegt das Thema Barf nahe. Damit habe ich aber vier Probleme.
1. Ich weiß nicht wo ich anfangen soll.
2. Fehlt mir die Zeit für Seminare.
3. Habe ich wenig Platz im Gefrierschrank.
4. Frisst nur Kayla Fleisch.
Nun war ich am überlegen zumindest mit Fertigbarf anzufangen, aber irgendwie fühlt sich an wie gewollt, aber nicht gekonnt. Was es ja auch ist.
Ja, Das hattest Du gleich geschrieben, als Du die Fotos gesehen hast.
Wir haben auch die Ausbrecherkönigin mit genommen. Ich weiß also wovon ich schreibe.![]()
Vorfreude ![]()
![]()
![]()
![]()
Ich glaube ziemlich jeder von uns kann die Aufregung auf den Tag des Einzugs nachvollziehen.
Und mir war klar was für ein Typ Katze Ronja ist.![]()
viel Erfolg für euch und gute Nacht
keine Sorge, so schnell werden sie noch nicht vertrieben. Das kommt erst mit der Geschlechtsreife und die dauert definitiv noch.
Der Dachboden würde notfalls gehen. Die Kitten sind noch jung genug um den Freigang nicht zu vermissen. Sie spielen sehr viel und so lange sie sich, Futter und Spielzeug haben ist alles andere halb so wild.
Die Pflegestelle hat noch etwas Zeit. Vielleicht kann man sich mit einer Organisation einigen das sie die Pflegekosten übernehmen.
Ich denke das Wichtigste ist das die Kleinen nun regelmäßig mit Menschen in Kontakt kommen, am besten zu regelmäßigen Uhrzeiten.
In der Zwischenzeit kann weiter nach einer Möglichkeit gesucht werden wie weiter verfahren wird.
ich kann den Link anklicken.
Gwynhwyfar Pumuckel wie schätzt ihr das Alter? Ich, als Volllaie wäre bei 8-9 Wochen.
Hast du vielleicht jemanden der ein Zimmer übrig hat? Vielleicht würde derjenige die Pflege der Minis übernehmen oder eventuell über den Tierschutz eine Pflegestelle suchen. Die Mäuse sind noch in der Prägephase und können noch sehr gut mit dem Menschen in Kontakt kommen. Muttermilch werden sie bestimmt kaum oder gar nicht mehr bekommen.
ich finde es toll das du so viel Herz zeigst.
Kannst du vielleicht ein Foto von den Kleinen einstellen? Im Forum sind erfahrene Züchter, die das Alter einschätzen können. Ich würde an deiner Stelle auf alle Fälle so weiter machen.
Wenn du Glück hast kannst du die Kleinen locken und an Menschen gewöhnen. Vielleicht kann man sie dann später einfangen und vermitteln. Ich denke das Beste wäre auf lange Sicht alle einzufangen und zu kastrieren. Mit guter Vorbereitung kommen sie eventuell in ein schönes zu Hause.
Wenn sie sehr mager sind kannst du Quark mit Eigelb und Traubenzucker hin stellen, das gibt Energie.
Was mir am meisten Sorge bereitet ist die Beschreibung vom Jüngsten. Das klingt wirklich wie Katzenschnupfen. Eigentlich müsste es schnellstens zum Ta. Hast du keinen anderen Tierschutzverein in der Nähe?
eben ![]()
Ich geb die Paste weiter. Hilft es nicht dann haben beide zumindest ein Leckerli. Aber im Moment kann ich nicht schreiben das sie nicht wirkt.
heute morgen gab es die Paste, vorhin das erste Nasenbussi. Zufall?
ich wusste selbst nicht das es da so große Qualitätsunterschiede gibt.![]()
Ich habe damals einfach das Netz vom Fressnapf genommen, das gab es dort als Meterware.
Bisher kann ich mich nicht beschweren. Regelmäßige Kontrolle und eventuelles Nachspannen gehört natürlich dazu.
nein, schrieb ich ja, manchmal sind sie schneller auf dem Teller als ich ihn weg nehmen kann.
Das ist nicht gewollte, aber manchmal werde ich eben überlistet.![]()
das stimmt, aber Selly war ja schon krank. Den anderen versuche ich es nicht unbedingt anzugewöhnen, sehe es aber auch nicht als Weltuntergang wenn sie nach dem Essen doch mal die Teller ablecken. Manchmal sind sie eben schneller als ich ![]()
Soßen mit Knoblauch werden hier gerne geschleckt. Selly war vor allem auf meine Tomatensoße mit viel Zwiebel und Knoblauch verrückt und Kayla hat sich das wohl etwas abgeschaut.
Bisher haben die Mädels wohl nicht mitbekommen das Knoblauch und Zwiebeln giftig sind.![]()