Beiträge von Celina.g

    Was heißt denn "wenn es nicht besser wird"? Was genau macht er denn dass Du das dann erkennen kannst?

    Och Mensch das tut mir echt leid. Ich drücke Euch die Daumen, dass das AB wirkt und er schnell gesund wird.

    Naja das Fieber ist schon mal weg was glaub ich ziemlich gut ist, er hat sich einfach nicht mehr hoch nehmen lassen, hat mich sogar angefaucht obwohl er es liebt getragen zu werden das genießt er normalerweise total und irgenwie ist mir das so komisch vorgekommen das es mir keine Ruhe mehr gelassen hat! Da kann mir jeder Arzt sagen es ist alles gut aber wenn ich seh das mein Kater sich verändert dann geh ich solange zum Arzt bis mir jemand sagen kann was er hat und dann noch das Fieber das war dann eindeutig :nachdenk:

    Kleines Update: das Fieber ist weg, die Wunde sieht immernoch geschwollen aus aber hab das Gefühl das sie kleiner geworden ist! :jaja: mal schauen was der Tierarzt heute sagt!

    Hallo ihr Lieben, wir sind heute nochmal 1 Stunde gefahren um in die Tierklinik zu kommen. Der kleine hat in der Nacht Fieber bekommen und ich war so verzweifelt da mir immer gesagt wurde seine wunde schaut normal aus :schnute:. Der Tierarzt in der Tierklinik meinte das er wahrscheinlich eine Entzündung hat die man von außen nicht sehen kann. Naja jetzt wurde im Antibiotika gegeben und mir wurde eine halskrause mitgeben und ein spray das anti bakteriell wirkt mit dem ich jeden Tag die Wunde einsprüh. Zudem soll ich morgen nochmal vorbei kommen wenn es nicht besser wird und dann nehmen Sie ihn stationär auf bzw. Montag zur Kontrolle der wunde! :medizin:

    also ich war gestern bei einem anderen Tierarzt der meinte das die Wunde an sich ganz gut ausschaut außer das Chili schon an den Fäden geknappert hat.

    Sind die Fäden selbstauflösend? Bei meinen Mädels bekam die Wunde nach ein paar Tagen auch eine Wulst. Das legte sich wieder als die Fäden sich auflösten.

    Die Haut spannt direkt nach der OP, das lässt im Laufe der Zeit nach und dann kann eine Wulst entstehen.

    das geschwollene ist wie Goya gesagt hat eine Art wulst die nachdem die fäden gezogen sind weg gehen müsste. Denn noch will er die Wunde beobachten denn eine Infektion würde man erst in ein paar Tagen sehen:medizin:

    das einzige was darauf hin weißt ist das er es normaler weise liebt herum getragen zu werden und jetzt mag er es überhaupt nicht wenn ich versuch ihn hoch zu heben und ihn am bauch anfasse was untypisch für ihn ist deswegen hab ich das gefühl er hat Schmerzen am Bauch. Ich werd heute Abend mal zu einem anderen Tierarzt fahren und mir seine Meinung einholen. Fühl mich bei der anderen Tierärztin überhaupt nicht mehr sicher. Die Fäden werden nächsten Donnerstag also am 30.08 gezogen.:|

    Hallo Leute, mein Kater chili wurde am Montag kastriert wobei es eine Komplikation gab das ein Hoden im Leisten bereich war, die op hat er Gott sei dank gut überstanden! Jetzt hat er am Dienstag also gestern angefangen seine wunde zu lecken, darauf hin hab ich die Tierärztin angerufen die meinte das dies zum natürlichen heil Prozess gehört, was ich irgendwie nicht glauben konnte. Meine Freundin hat mir dann den tollen Tipp gegeben einen body aus einer alten Socke zu schneiden damit er die Wunde nicht mehr lecken kann. Heute als ich nach der Arbeit mal drauf geschaut hab hab ich das Gefühl das es geschwollen und ziemlich schwarz ausschaut wobei ich mir nicht sicher bin ob es einfach altes Blut ist. Irgendwelche Tipps was ich machen könnte oder ob die Wunde gut ausschaut? Das erste Bild ist von heute das letzte von gestern Abend!