Beiträge von Nasashi

    Sie vertreibt Legolas, wenn es um mich geht, ansonsten geht sie zu ihm hin, lässt sich lecken und kuschelt mit ihm. Es ist da eher andersherum. Legolas mag nicht so oft kuscheln und er mag es auch nicht zu eng. Und spielen mit ihr? Kommt nur selten vor.

    Manchmal ist Eowyn ihm wohl zu aufdringlich und zu wuselig. Wenn sie zu wild wird oder er mitbekommt, dass sie an den Sachen meines Sohnes nagt, verprügelt er sie manchmal. Hilft nur nichts, sie macht es immer wieder.

    Sie nagt auch vor mir. Entweder aus Frust, weil Legolas lieber schläft und sich nicht mit ihr beschäftigt oder eben einfach so. Trockenfleisch nimmt sie nicht, das müsste eh immer zur Verfügung stehen und dann schlägt sich mein Großer den Bauch voll und Eowyn würde nichts abbekommen. Auch Strohhalme klaut sie, wenn die auf dem Tisch sind.

    Hier steht ein großer Karton rum, aber an den geht sie nicht. Taschentücher nimmt sie auch nicht zum Verreißen. Das machte ja Legolas voll gerne. Das was sie darf, nimmt sie nicht. Echt verzwickt das Ganze.

    Zwischen den Katzis ist sonst alles ok. Wie geschrieben, Eowyn duldet nur nicht, wenn er bei mir liegt oder ich ihn streichel. Sie ging ja schon immer dazwischen nur wird es jetzt heftiger. Das hat ja dann eher was mit Teilen zu tun, als das er noch nicht kastriert ist.

    Heute hat die letzte Behandlungsphase gegen den Pilz begonnen. Die kahlen Stellen sind bei Legolas weg und ihm geht es wieder gut. Beide müssen ja leider behandelt werden und Eowyn schluckt das Mittel nicht freiwillig, ich muss schon recht grob sein, sonst spuckt sie es wieder aus.

    Dafür ist ihr Schwanz wieder gut verheilt. Das mal eben vorweg.


    Eowyn nagt plötzlich alles an, was meinem Sohn gehört und hat schon einiges zerbissen. Ich bin ratlos warum sie das macht.

    Ich muss an dieser Stelle auch mal zugeben, dass Legolas noch nicht kastriert ist, was auch erst im Mai geht. Eigentlich sollte er schon kastriert sein, aber erst Katzenschnupfen und dann der Pilz. Er lässt sich eh wieder unterdrücken. Das ist wirklich unschön. Eowyn scheint mich nicht teilen zu wollen, erst dachte ich, es liegt daran, weil sie noch nie etwas hatte, aber jetzt greift sie Legolas an, wenn ich ihn streichle oder sie geht anders dazwischen. Ich bin da auch ratlos. Er geht und legt sich traurig hin, so kommt es mir vor. Wenn ich ihn hole, wenn er vertrieben wurde, legt er sich neben mich. Nur weiß ich nicht, wie ich mich verhalten soll. Spielen geht mit beiden auch nicht. Er spielt gar nicht mehr. Sperre ich Eowyn aus, schreit sie und Legolas ist gestört. Beide zusammen geht nicht, da Eowyn Legolas alles weg nimmt und ihn zur Seite drängt.

    Ich kuschel echt viel mit ihr. Legolas kommt ja eh nur selten, nur jetzt schnurrt er nicht mehr laut. Ich kann es höchstens fühlen und meistens schnurrt er eh gar nicht und lässt sich kaum noch anfassen von mir. Bei meinem Sohn schnurrt er noch und liegt auch wie immer im Spielzeug.

    Mein größtes Problem bleibt aber Eowyns Genage. Sie macht richtig Schaden, es lässt sich auch nicht alles ersetzen. Woran könnte das denn bloß liegen. Hat jemand eine Idee? Warum beißt sie nichts von mir kaputt oder ihre Spielmäuse?

    Und ich weiß, dass sie es annagt, weil die Spuren für Legolas Zähne zu klein sind und ich erwische sie auch hin und wieder dabei.

    Wenn sie gefrustet ist, nagt sie am Kratzbaum, aber das macht sie, seit sie hier ist.

    Sie rennt morgens nach ihrem Frühstück herum, streunert durch die Wohnung, ist total ruhelos. Sie legt sich vielleicht drei Minuten hin, dann tigert sie wieder herum. Mauzt und gurrt. Das geht bis um 13 Uhr. Dann hat sie gefressen und legt sich schlafen. Das auch noch mal erwähnt.

    Legolas hat noch nicht versucht, sie zu besteigen. So weit mögen sie sich auch. Die lecken sich und liegen manchmal noch zusammen. Ist aber eher selten geworden.

    Vielleicht hat ja jemand einen Rat oder eine Idee.

    So, es scheint der Katzenpilz zu sein. Mein Sohn hat einen Fleck am Arm und ich am Hals. Heute Nachmittag geht's zum TA und dann sehe ich weiter. Ich werde mir dann so ein Ozongenerator zulegen. Alleine schon wegen dem ganzen Spielzeug und der Kratzbäume. Teppich habe ich auch, den ich derzeit nicht ersetzen könnte.

    Mal sehen, was der TA sagt.

    Hm, da werde ich zum pflanzlichen greifen, da beide Katzen zwar Fisch lieben, es aber nicht gut vertragen. Beide bekommen Durchfall. Ist eh gerade wieder schlimm. Allerdings bei ihr, sie zahnt aber auch und Legolas? Weiß der Geier warum. Vielleicht hört es mit der Entwurmung auf. Was ich komisch finde, ich habe nur eine Tablette pro Tier bekommen, ist das normal? Ich dachte immer, man muss das öfters geben.

    Meine beiden dürfen nachts auch nicht ins Bett. Zum einem weil mein Sohn oft bei mir schläft und zum anderen, weil ich einen leichten Schlaf habe und wenn ich mir vorstelle, die klopfen nachts gegen die Käfige der Mäuse, na vielen Dank auch.

    Das Kinderzimmer ist meistens zu und ins Schlafzimmer dürfen sie auch, nur nachts halt nicht. Meine beiden machen auch gar kein Theater, die nehmen das so hin. Geht eine Tür auf, wird natürlich gleich nachgeschaut. Beide kommen, wenn sie wieder raus müssen. Die halten sich eh fast immer da auf, wo wir sind. Manchmal ist das Schlafzimmer auch den ganzen Tag zu, weil ich vergessen habe, die Tür festzustellen und keine Katze nachfragt. Die sind komisch die Zwei.

    Eowyn geht es so weit gut. Sie nimmt das Schmerzmittel nur unter Zwang. Sie spielt, tobt und klettert wie immer. Die Schwellung am Schwanz ist weg. Jetzt lässt sich der Wirbel sehr gut ertasten. Ich habe aber heute das Gefühl gehabt, dass der Knick weniger geworden ist. Kann mich auch irren. Auf jeden Fall wird er angehoben, wenn sie um meine Beine schleicht und wenn sie vom Kratzbaum hüpft ist er sogar fast kerzengerade. Ihr Schwanz schleift auch nicht mehr am Boden. Sie kann die Spitze anheben und nach innen oder außen kringeln. Beim Schlafen legt sie ihn immer um sich.

    Übungen gibt es keine und einrenken geht auch nicht. Da könnte noch mehr kaputt gehen. Die Heilung wird Wochen dauern. Ab Donnerstag gibt es kein Schmerzmittel mehr. Bin gespannt, wie es dann aussieht, weil bewegen muss sie ihren Schwanz.

    Gestern Morgen war alles wieder gut und ich habe es doch tatsächlich geschafft, bei ihm Fieber zu messen. 38,3. Er war auch besser drauf. Heute sonnt er sich. Keine Ahnung was er hatte, es ist zum Glück wieder weg. Er hat jetzt im Ohr eine neue Stelle, knall Rot. Das Kortison ist abgesetzt, ich bin gespannt, wie es sich jetzt weiter entwickelt.

    wo ist denn die Verletzung, Schwanzspitze, Mitte oder Ansatz?

    Ist die Verletzung nicht an dem Schwanzansatz sehe ich keine großen Probleme. Was meinte denn der Ta dazu?

    Die Verletzung ist schon fast am Schwanzansatz. Er könnte absterben, laut TÄ. Ich kann ja mal ein Bild machen. Sie bekommt Schmerzmittel und dann bewegt sie ihre Schwanzspitze etwas. Auf jeden wickelt sie ihn noch um sich beim Schlafen.

    Mein Tierarzt hat Sprechstunde, die haben immer Samstags geöffnet.

    Ich habe es jetzt lange genug mit angesehen, um zu verstehen, dass er krank ist. Als er über mehrere Tage AB bekam, spielte er und war sehr agil. Danach wurde er träge und spielte weniger. Am Dienstag bekam er ja noch einmal AB gespritzt und er tobte wieder. Heute liegt er nur rum und schläft. Er frisst zwar und auch gut, aber danach geht er gleich wieder schlafen. Eowyn wird vertrieben, wenn sie bei ihm ankommt und spielen will. Dieses Auf und Ab muss aufhören. Morgen sollen sie ihn noch einmal durchchecken. Bestimmt ist der KS gar nicht weg und er braucht länger ein AB.

    Ich werde jetzt erstmal den Trinkbrunnen umstellen, vielleicht trinkt er ja mehr, wenn er dichter bei der Kratztonne steht. In sein Fressen werde ich auch zusätzlich Wasser mischen. Mehr kann ich gerade nicht machen, bin ja allein mit Kind.

    Nur weil eine Katze aus dem Fenster schaut, heißt das noch lange nicht dass sie nach draussen will. Es gibt hier im Forum sogar Freigänger die sitzen am Fenster und schauen nach draussen.

    Eine Katze die wirklich nach draussen will, zeigt das anders.

    Meine Mimi hat mir damals meine Wohnung zerkratzt. Sie war nicht allein, sie hatte Fiete und die beiden waren auch eng. Lagen zusammen, haben gekuschelt und gespielt. Mit mir spielte sie nie. Sie mochte weder eine Angel , noch andere Sachen und langweilte sich.

    Sie ist als Baby schon abgehauen, daher gab ich dann beide zusammen in gesicherten Freigang ab.

    Legolas und Eowyn schauen auch gerne raus, aber nehme ich sie auf dem Arm und lasse sie von Laubengang schauen, bekommen beide Panik. Die interessieren sich nur für den Geruch, der von Draußen reinkommt. Legolas ist ein richtiger Duftjunkie. Öffne ich ein Fenster und er schläft, dauert es wenn überhaupt 20 sek. und er kommt schnüffeln.

    Vielen Dank.

    Ich muss morgen wieder zum Arzt. Legolas' Nase ist trocken und warm und seine Pfoten fühlen sich heiß an. Was hat er bloß? Das kann doch nicht mehr sein. Ich könnte heulen :geheule:

    Jetzt frage ich doch Mal, ob sich hier jemand mit herausgesprungen Wirbel am Schwanz auskennt. Ich mache mir voll Sorgen.

    Meine Eowyn ist vom Kratzbaum gefallen. Seitdem hat sie im Schwanz einen Knick und kann ihn auch nicht mehr wirklich bewegen. Sie bekommt seit Dienstag Metacam und ich soll sie gut beobachten.

    Wie wahrscheinlich ist denn, dass der Schwanz abstirbt? Bei der Untersuchung war ihr Schwanz durchblutet und sie spürte auch etwas in der Schwanzspitze. Geröntgt wurde sie natürlich auch.

    Habe heute mit der Ärztin telefoniert. Vor allem wegen Eowyn und ihrem Schwanz. Ich glaube, die hatte am Dienstag einen sehr schlechten Tag. Sie hat mir alles noch mal ganz genau erklärt. Bei Eowyn ist das Problem, dass der Wirbel raus ist und dadurch der Schwanz absterben kann. Sie sagte mir endlich auch, worauf ich alles achten muss. Das ist wirklich nicht schön und wird Wochen dauern.

    Da bei Legolas das Kortison gut wirkt, soll ich das Katzenstreu jetzt erst einmal so lassen und sie sagte auch, dass es die Milben sein könnten. Ich mag dieses Öko Streu nicht, ich finde es stinkt. Beide müssen in drei Wochen nachbehandelt werden. Vorher geht nicht, da der Spot On noch im Blut sein soll. Das dauert also auch.

    Huhu, ich habe hier einen Kater, der überhaupt nicht schmusig ist. Er lässt sich ungern länger streicheln und schmusen, da flüchtet er fast sofort wieder. Er ist total unabhängig, aber legt sich gerne ins Spielzeug meines Sohnes. Ich habe es von Anfang an akzeptiert und streichele ihn nur, wenn ich darf. Ich halte ihm meine Hand vor die Nase, entweder schnüffelt er oder dreht sich weg. Manchmal schnurrt er auch gleich. Ist aber selten. Er wurde einfach zu viel als Baby getragen, bekuschelt und jetzt hat er mit kuscheln ein Problem. Allerdings lässt er sich gerne Kämmen, das hält er auch lange aus. Wäre vielleicht auch was für Sammy? Aber hier gilt, ausprobieren. Nicht jeder Kamm oder jede Bürste wird gerne genommen. Meine hassen den Handschuh, aber lieben den FURminator.

    Meine Katze war am Anfang total verkuschelt und jetzt kommt sie auch nur noch selten. Na ja, die beiden haben sich, da ist der Mensch nicht mehr so wichtig, wie mir scheint.

    Zum Chlorhexamed.

    Es ist diese Spülung. Ich bekam sie in der Schwangerschaft ohne Alkohol, aber das Zeug riecht genauso. Und es steht auch Chlorhexamed drauf. Also auf diesem Pipi Becher. Ich hab jetzt mal probiert. Es schmeckt ekelig und ist wirklich scharf. Da ich auch Bedenken hatte, habe ich Legolas damit fast gar nicht behandelt. Das bisschen langte wohl schon. Ich tippe auch eher auf die Milben, da er ja auch bei den Flöhen Probleme mit der Haut bekam. Da dachte ich ja zuerst, es wären Bisswunden. Ich muss mit beiden Katzis zum Arzt. Eowyns Ohr wird wieder schwarz und Legolas kratzt sich im Ohr.

    Unsere Salem hatte Hautpilz und wir anderen (Katzen und Zweibeiner) haben uns auch nicht angesteckt.

    Das sind die drei gängisten Fleischsorten für eine Ausschluss Diät.

    Sah es bei Salem auch so aus?


    Und wie läuft das dann ab? Drei Wochen Känguru, drei Wochen Strauss und drei Wochen Pferd?