Beiträge von Mikasa

    Hallo, ich habe da ein echtes Problem. Mein Kater fühlt sich in meiner Wohnung nicht sicher, sobald er nur die Männer, also meine Nachbarn vor meiner Tür reden hört. Sie ist nicht offen oder so und er kann sie auch nicht sehen. Er jault und sucht panisch nach einem Versteck.


    Ich finde das Verhalten komisch. Schließlich kennt er Männer, wohnte ja bei einem. Ach ja, er ist 11 Monate und kastriert. Lebt hier mit noch einem Kater zusammen, der ihm aber die meiste Zeit aus dem Weg geht. Die mögen sich anscheinend nicht so.


    Ich sollte noch Hinzufügen, dass ich ihn leider abgeben muss, da er sehr aggressiv gegenüber meinen Kindern 5 und 3 ist. Er kratzt und beißt ohne Grund. Kann es sein, dass er einfach total gestresst ist und deswegen solche Angst hat? Am liebsten würde ich ihn dahin geben, wo es keine kleinen Kinder gibt. Ein Pärchen war hier und ging wieder, als Mikesch schreiend herum lief und panisch nach einem Versteck suchte. Ich würde ihn ja behalten, aber leider haben meine Kinder bereits Angst vor ihm und der Kater wohl auch vor ihnen. Vielleicht liege ich ja falsch, aber ich denke, es ist besser für Mikesch, wenn er in eine Umgebung kommt, wo keine kleinen Zweibeiner herum wuseln.