Beiträge von Streuner

    naja er ist zwar schon 7 aber verhält sich wie ein kleiner. Rennt wie ein Hase durchs Haus, fängt Mäuschen und macht auch sonst viel blödsinn daran wird es nicht scheitern. Wäre er vom verhalten schon "älter" hätte ich es mir auch überlegt aber was sind schon 7 Jahre ;):)

    Sie tut mir einfach leid wenn sie den ganzen Tag unter der Couch sitzt und wir alle nur das beste für sie wollen.

    Achja, wir haben sie von der örtlichen Katzenhilfe können also nicht viel darüber sagen was genau los war und weshalb sie so ängstlich ist.

    Hallo an Alle,


    wir haben seit 12 Tagen die kleine Lotta bei uns. Wir haben sie als Zweitkatze zu uns geholt, Ernie ist seit 7 Jahren bei uns und verträgt sich wie wir glauben ganz gut mit ihr. Wir vermuten es zumindest da Lotta seit dem ersten Tag bei uns nur unter der Couch sitzt und nur Nachts oder wenn wir nicht daheim sind hervor kommt. Nachts geht sie auf die Toilette und Tagsüber geht sie nur an den Fressnapf der neben der Couch steht.

    Wir vermuten das die beiden sich gut vertragen da es kein gefauche oder geschrei gibt, wir hören nur das sie Nachts unten umherspringen.

    Sie ist im Juli geboren und wurde wohl in den ersten Wochen schon sterilisiert und ist wohl deshalb auch sehr scheu und verängstigt.

    Was sollen wir tun um Ihr vertrauen zu gewinnen und Ihre Ängste abzubauen. Wir sind keine Anfänger was der Umgang mit Katzen angeht aber bisher hatten wir immer offene und neugierige Katzen die nicht scheu waren.


    Über eure Hilfe würde ich mich freuen.