Beiträge von Luemmeline

    Ja, sehr gut kann ich Dich verstehen :tröst:


    Muß es unbeingt ein Perser oder Langhaar sein?, Muß es unbedingt ein Züchter sein?


    Bei Tierschutzorgas und in örtlichen Tierheim sitzen so viele, so viele suchen ein Zuhaus. Wie Marion schreibt, auch Rassekatzen und Langhaar.


    Würde Dir aber ans Herz legen gleich 2 zu nehmen, besonders dann wenn es ein junges Tier sein soll. Oder halt ein älteres, dass de Facto wirklich ein Einzeltier (gänger) ist und Artgenossen nicht mag.


    Viel Glück bei der Suche :daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Tja, das kommt viel auf die Charaktere der Katzen an. Hau drauf oder sanfte Methode lässt sich nicht so einfach sagen.

    Mitunter wollen sie auch nicht z.B. durch ne Gittertüre getrennt sein.

    Meine Kleine hat damals ne Gittertüre hier zerlegt.

    Kater Pauli saß in nem großen Raum mit geschlossener Türe, Himmel hat der gebrüllt. Nach 2 Stunden habe ich ihn rausgelassen, er marschierte durchs ganze Haus, als sei er immer schon hier gewesen. Irgendwann traf er auf die Ureinwohnerin und die beiden habens geklärt. Nach paar Wochen merkte Madame, dass DAS nicht mehr geht, sie wurde dann doch etwas vehementer (alles unblutig) jo und dann gabs ne Moderation von mir und allabendliches Vorlesen.


    Früher hab ich Neuzugänge überhaupt nicht separiert und es hat immer geklappt, mal warens nur Minuten und dann mal paar Wochen bis es bestens funktionierte.


    Tja und nie haben wir speziell zur Truppe den oder die Neue ausgesucht.

    Paar Tage isoliert eigentlich nur bei Findlingen, bis sie kastriert, geimpft, durchgecheckt waren, aber sonst...


    War Deine lange alleine? Wenn ja, dann auf die sanfte Tour. Es kann aber sein, dass die Mietzen das nicht mitmachen. Sie hören und riechen ja doch einander...


    :daumendrück::daumendrück::daumendrück: