Beiträge von bigthe

    Was denn bitte für Widersprüche?

    Also ich werde die nächsten Tage früher aufstehen um die Katze abzupassen. Desweiteren scheint es wohl nur im Urlaub der Dame zu sein das sie unsere Katze lockt. Wenn der Besuch der Leute weg ist werden wir dort nochmal eine Ansage machen. Dazu werden wir nochmal zum Schiedsrichter gehen da alles nochmal schriftlich festhalten, dannach gibt es eine Unterlassungsklage vom Anwalt die Einhaltung wird überwacht von einem GPS Sender Halsband. HAt jemand Erfahrung mit soeinem Halsband.


    Die Katze diesen Nachbarn zu geben kommt auch nicht in Frage, ich denke die Dame liebt Katzen hat aber tatsächlich was Ernährung angeht keine Ahnung. Meine Katze hat heute dank der tollen Ernährung von ihr den ganzen Tag nix gefressen u Durchfall. Auch würd ich nicht sagen das es ihr dort gefällt, sie hat halt frühs Hunger u die Dame interpretiert das so. Die Katze hat hier ihre spezielle liege u nur da schläft die tatsächlich.

    Ich werde morgen nochmal mit den Leuten reden. Mit dem Protokoll von Schiedsrichterin kann ich kaum was anfangen, müsste ne Klage einreichen u dann wird ne Unterlassungserklärung gemacht u daran werden die sich niemals halten, dann muss ich mit jemandem den Zeugen speilen u alles Nachweisen das sie wieder die Katze lockten, sprich mich 5 uhr morgens auf die Lauer legen.

    Für euch ist ganz einfach zu sagen ja dann mach doch den Garten sicher etc aber so einfach wie man es sich vorstellt ist es nicht. Seit August letzten Jahres führen wir diesen sinnlosen Kampf nur weil eine Frau eine extreme Manie hat, die füttert ja alles was hier rum läuft.

    Klar ist es einfach zu sagen das man es hinnehmen soll wie es ist aber wie ist es denn? Bisher lief das perfekt u die Katze hat sich sehr wohlgefühlt, sie war die ganze Nacht draussen u konnte in Wintergarten u hat da ihren Platz. Dadurch das diese Leute meine Katze locken usw kommt die nicht mehr frühs u somit wäre die den ganzen Tag bis 17 Uhr alleine draussen. Dazu kommt noch, dass die Nachbarn meine Katze scheinbar mit billig Futter o.ä. füttern, denn das Übergeben etc hatte ich bereits geschrieben auch das sie fetter u fetter wird obwohl wir ihr weniger geben. Die Katze wird krank u ich soll das dann bezahlen od wie? Sry das ist für mich nicht hinnehmbar, dafür übernehme ich keine Verantwortung.

    Wenns nur soeinfach wäre...

    Gartensicherung kost mehrer tausend euro

    Rechtsweg ist ne Möglichkeit nur ob der tatsächlich was bringt, sogar der Anwalt hielt das für eher für schlecht

    Zweitkatze wozu? Was soll das ändern?

    Die Katze ist 1 Jahr alt u kastriert u beim Tierarzt check wurde uns empfohlen ihr etwas weniger futter zu geben.


    Ich habe gerade mal eine Rechtberatung gehabt...

    Ich könnte eine Unterlassungserklärung von den Nachbar unterschreiben lassen hört sich gut an aber was wenn sie gegen die Unterlassungserklärung verstoßen? Dann muss ich beweisen das verstoßen wurde, Kameras usw nicht erlaubt, lediglich Zeugen bringen etwas. Also muss ich mich mit min 2 weiteren Zeugen frühs 5 Uhr auf die Lauer legen mehrfach u immerwieder um soetwas dann zu beweisen.


    Der ganze Spaß kostet mich auch 75 euro, da das unser Selbstbehalt ist. Also ich tendiere nun wirklich dazu die Katze wohin zu geben, wo sie es besser hat.

    Also wenn ich eine Unterlassungserklärung von denen Unterschreiben lasse, ob sie das tun steht auf anderm Blatt. Wie soll ich das beweisen das die Katze zu den Nachbarn ist? Man darf das Nachbar Grundstück nicht filmen od sogar Fotos von machen. Solche Bilder wenn ich sie machen könnte hätten nie vor Gericht bestand bzw. ich mache mich doch selbst Strafbar.

    Also Schiedsmann/frau kost 30€ und anfangs hieß es im Brief wir sollten das bezahlen, da wir diejenigen sind die den Streit mit unseren Vorwürfen provoziert hätten.

    Ich habe die Frau morgens wieder durch zufall 5.15 Uhr beobachtet wie sie die Katze lockte.

    Warum das soeinfach ist die Katze zu locken? Tja wenn sie bei uns auf Diät gesetzt wurde und über die Nacht weg ist ist es sehr leicht für diese Nachbarin die 5.15 Uhr mit ihrem Mann aufsteht, weil er zur Arbeit muss, ein schälchen rauszustellen u die Katze ins Haus zu locken.


    Ja wir haben letztes Jahr ein 1 Kitten das niemand wollte u krank war bekommen. Eine 2 Katze zu holen wurden uns seitens des Tierheims abgeraten, da weibliche Kitten sich nur mit Wurfgeschwistern verstehen.


    Den Garten einzäunen mit nur Hasendraht sieht erstens doof aus, man macht sich lächerlich damit u die Katzen bekommen ganz schnell raus das man dran hochklettern kann. Den Garten tatsächlich Katzensicher einzurichten kostet mehrere tausend euro haben ja auch 1000qm Grundstück.


    Mit abgeben meine ich die Katze den Nachbarn geben bzw auch jemand anderem. Bei den Nachbarn wird sie eben schön rund u dick wie deren Katzen aber gut würde es ihr schon gehen.


    Der lange Beitrag war um die Situation zu reflektieren und gehofft hatte ich auf Meinungen/Ratschlägen aber mir war klar das es für sowas keine Vernünftige Lösung gibt weshalb ich dahin tendiere, die Katze wegzugeben.


    Ach ja... beim Schiedsgericht haben die Nachbarn zugegeben die Katze mehrfach gelockt zu haben. Es wurde nix festgehalten oder niedergeschrieben, dass wollte ich damals dann nicht da das Gespräch gut verlief und ich aus Naivität u der Hoffnung auf eine gute Nachbarschaft nicht weiter draufherumreiten wollte. Heute habe ich kurz mit der Schiedsfrau gesprochen, dieses Protokoll würde sie mir falls nötig nun doch nachreichen.

    Danke für den Zuspruch aber glaube es bringt nix mehr, die Nachbarn sind so u man kann die nicht ändern. Damals die Schiedsrichterin hatte ihnen gesagt das das was sie tun nicht in Ordnung ist, die haben das auch Verstanden aber gegen Dummheit u Ignoranz helfen selbst die Götter nicht, war doch so das Sprichwort.


    Muss heute glücklicherweise später zur Arbeit u die Katze ist immernoch nicht da. Vorhin war sie auf Nachbars Grundstück aber die Frau hat sie wohl wieder mit futter reingelockt.


    Wir sind uns einig das wir die Katze abgeben. wir haben soviel schon durch mit reden, Streit, Schiedsrichter, was soll noch kommen um die Situation zu ändern?

    Danke für die schnellen Antworten!


    GPS Track Halsband habe ich mir auch überlegt. Tractive hab ich mir ausgeguckt, hat jemand Erfahrungen damit? Gibt es einen anderen Tracker den ihr empfehlen könnt?

    Ich gehe nachher nochmal zum Nachbar u bitte um Gespräch. Problem Beweisaufnahme ist so ne Sache... ich kann nicht jeden Tag 5 uhr aufstehen um nach der Katze ausschau zu halten, dafür wäre der Tracker aber ganz gut zumal man bei dem Tractive Tracker alles aufs Handy bekommt was ja sozusagen verwertbar wäre. Aber was dann ich gehe zum Anwalt u mach ne Unterlassungsklage? Und dann? Die Leute wird das nicht interessieren u sie werden die Katze weiter locken. Glaub es ist echt das beste wenn ich die Katze denen heute überlassen ;(


    Den Garten Katzensicher machen ist ne nette Idee aber dafür reicht der Geldbeutel nicht bzw will das eigentlich auch gar nicht.

    Fotos machen vom Nachbarn auf seinem Grundstück? Ob das so legal ist?

    Hallo miteinander,



    hab mich angemeldet weil ich mit meinem Latein am Ende bin und ich hoffe hier Ratschläge zu finden. Erstmal vorweg es wird eine etwas längere Geschichte, ich versuche mich kurz zu fassen...



    Letztes Jahr haben wir eine kleine Katze, die letzte aus dem Wurf die krank war u keiner wollte genommen, hat sich super entwickelt. Hier ist ein sehr ruhiges dörfliches Gebiet und so haben wir die gleich von Anfang an nach draußen gelassen wo sie durch den Wintergarten rein u raus konnte wann sie wollte. Unsere Nachbarn haben auch 2 ältere Katzen, denen haben wir unsere Katze gezeigt u sie gebeten unsere Katze nicht zu füttern, da sie sich erstmal an uns gewöhnen sollte. Unser Wäschetrockneplatz ist direkt an der Grenze zu den Nachbarn, man kann direkt auf das Wohnzimmer u die Terrassentür schauen, ist ein Abstand von ca. 4m. Beim Wäsche abhängen bekam ich mit wie die Nachbarin bei sich im Wohnzimmer stand die Terrassentür war auf u sie rief meiner Katze immer zu das sie her kommen solle u versuchte sie offensichtlich ins Haus zu locken. Ich schritt ein u sagte das es mir nicht passt u das ich das nicht ok finden. 2 Wochen später dasselbe ich beobachtete wieder wie die Nachbarin im Wohnzimmer stand u die Katze lockte.



    Daraufhin habe ich ihr einen Brief geschrieben u ihr klar gemacht das wir es nicht wollen das sie die Katze lockt od sogar füttert. Das Ergebnis war nicht das die Nachbarn sich hinterfragten u zum Schluss kommen das so ein Verhalten nicht ok ist, nein, wir bekamen einen Brief von einer Schiedsstelle (Schiedsrichterin). In diesem Brief stand geschrieben das wir mit den Nachbarn uns dort treffen sollten um unsere Probleme zu klären, die Nachbarn hatten unseren Brief dort vorgelegt u gesagt das wäre alles gelogen, sie hätten nie die Katze gelockt usw. In der Zeit bis zum Termin beim Schiedsrichter lockten sie die Katze nochmals...



    Bei Schiedsrichter gab es nach anfänglichen Streit dann die Aussprache u doch das Zugeständnis das sie die Katze gelockt haben u sie es nicht mehr tun u wir gaben uns die Hand u verließen das Gebäude. Wir hatten nachdem herausgekommen war das unsere Nachbarn die Katze lockten versucht sie ins Haus zu sperren, zeitweise, danach haben wir sie abends rausgelassen sodass es keine Möglichkeit mehr gibt die Katz so locken. Hatte gut funktioniert, Katze hat eine Klappe im Wintergarten wo sie rein u raus kann abends bis dann morgens.


    Nach einigen Monaten nachdem Schiedsgericht, ging es wieder los. Unsere Katze kam abends rein u Übergab sich oder hatte durchfall. Scheinbar haben die Nachbarn Katzen Leckerlis gefüttert bis sie voll war u diese bei uns ausspuckte u danach einen Durstanfall bekam. Also habe ich die Katze erst rausgelassen wenn die Nachbarn im Bett waren bzw. dort das Licht aus. Hat auch lange Zeit sehr gut funktioniert u die Katze stand jeden Morgen fasst pünktlich in der Küche wenn wir aufgestanden sind u aß von uns.


    Wir waren vor einigen Wochen bei Tierarzt der sagte wir sollen der Katze etwas weniger Futter geben, da sie etwas dick wurde. Wir haben das in kleinen Schritten umgesetzt u hat auch geklappt aber die letzten Wochen war die Katzen nicht wie sonst hungrig, da sie ja auf Diät war nein sie aß teilweise nicht ihr Futter. Es kam sogar vor das die Katze nicht früh im Haus war u das nachdem sie über halbes Jahr jeden Morgen kam. Es gab eine Woche wo sie nicht einmal früh kam u ich sie draußen dann gelockt habe u ins Haus gebracht, jedes Mal mit vollgefressenem Bauch u trocken obwohl es draußen geregnet hatte.


    Ich habe hin u wieder Schlafstörungen u mein Schlafzimmer liegt zum Nachbarn also kann ich gut sehen/hören was da passiert. Ich hatte mal wieder so eine unruhige Nacht war gegen 5 Uhr wach u schaute denke so gegen 5.15 Uhr aus dem Fenster weil ich die Frau reden hörte. Da war um die Uhrzeit Licht an u scheinbar öffnete sie die Terrassentür u ließ eine Katze hinein. Am Morgen gegen 7 Uhr war unsere Katze nicht im Haus, ich lockte sie u sie war trocken u vollgefressen, obwohl es regnete u sie die ganze Nacht von uns auch nix bekommt.


    Letzte Woche war sie früh nicht mal draußen zu treffen, sie hat nur ein kleines Gebiet u ist immer in der Nähe u kommt auch wenn ich sie rufe aber diesmal war sie wie verschwunden. Ich ging zum Nachbar u fragte ob sie meine Katze haben aber sie verneinten. Dann paar Minuten später war sie einfach dar.


    Die Situation ist für uns schlimm, da wir jeden Morgen bevor wir zur Arbeit fahren, die Katze erstmal einfangen müssen. Dazu kommt noch das die Katze abnehmen soll aber so wie deren Katzen aussehen wird die das nie. Wir würde die Katze auch gern den ganzen Tag draußen lassen aber wg. den Nachbar machen wir das nur nachts, da wir nicht ständig draußen alles kontrollieren wollen u können.



    Ich bin echt Ratlos mittlerweile u weiß nicht wie ich mit dem Problem umgehen soll. Ich war sogar schon so weit zu sagen dass wir obwohl wir unsere Katze ins Herz geschlossen haben, wg. dem ganzen Stress die Katze den Nachbarn überlassen weil das ist es was die wollen scheinbar. Die Leute sind kurz vor der Rente haben selbst 2 Katzen aber scheinbar nix zu tun bzw. die Frau hat eine unglaubliche Katzenmanie.