Beiträge von Larifary

    Oh Lara,das tut mir sehr leid :schnute:er ist noch so jung.

    Ich weiß nur von einer Userin die ihren Hund operieren ließ,

    Ist schon ein paar Jahre her,dort ist alĺes gut gegangen.

    Vielleicht die Meinung einer 2.Klinik anhören.:nachdenk:

    Ja, er hat das wohl seit Geburt an ? unsere Tierärztin, die der Meinung ist, dass eine Op nicht nötig sei, meinte, dass bei Hunden die Erfolgchancen viel höher wären als bei Katzen.. aber das mit der Zweiten Klinik werden wir wohl in Angriff nehmen !

    Es gibt Tierkliniken die spezialisiert sind auf Orthopädie. Z.b. die Tierklinik in Aalen. Es gibt eine Klinik im Raum Köln-Bonn, das ist eine reine Orthopädieklinik.

    Hast du eventuell genauere Angaben zu den Kliniken? Vielleicht kann man dort dann schonmal telefonisch Kontakt aufnehmen, bevor wir den Weg auf uns

    nehmen. Wobei Bacardi Auto fahren liebt, das erleichtert einiges ?

    Barcadis Probleme tun mir leid für euch. Leider kenne ich mich damit kaum aus. Habt ihr schon mal ausprobiert ihm Schmerzmittel zu geben? Wenn er nach der Gabe agiler wird könnt ihr von Schmerzen ausgehen. So haben wir das bei unserer Sternenkatze und eventuelle Rückenschmerzen gemacht. Leider können unsere Vierbeiner sehr gut Schmerzen verstecken.

    Er ist an sich eine sehr agile Katze. Ich habe immer beim Spielen das Gefühl, dass er gezwungen durch seine Beinchen ab und zu Pause macht, aber immer trotzdem total dabei ist und spielt, bis er komplett außer Puste ist. Er liebt seine Spielangel...wärend dem spielen sind seine kniescheiben dauerhaft ausgerenkt, dann streckt er sich ausgiebig und tut dann wie wenn es das normalste auf der Welt ist.

    Die Idee mit dem Schmerzmittel werde ich mit unserer Tierärztin besprechen, das wäre eine Möglichkeit herauszufinden, ob es ihn stört und schmerzt oder ob er schon gelernt hat damit zu leben. Danke!

    Ich will einfach nur, dass es ihm gut geht.

    Hallo zusammen,


    Ich bin auf dieses Forum gestoßen, da ich Rat für unseren Bacardi (2 Jahre) suche. Er hat beidseitig Patellaluxation 3. Grades. Wir haben schon Tierärzte, Klinik und Ostheopatin durch. Jeder sagt etwas anderes. Die Klinik hat uns geraten ihn zu operieren. Jedoch geben sie uns keine Garantie, dass es überhaupt besser wird. Es könnte auch unverändert oder schlechter werden danach. Dies könne man so nicht genau sagen.

    So kommt er damit zu Recht, jedoch läuft er oft ziemlich "ausgerenkt". Ich habe nicht das Gefühl dass er Schmerzen hat, wissen tu ich es aber nicht.

    Hat jemand Erfahrungen?


    Jetzt bin ich aber mit der Tür ins Haus gefallen :S ich hoffe das ist trotzdem in Ordnung.

    Hallo Moana, danke für den Hinweis! Schade..


    Hallo Aristocats,


    Mir ist ja Grundsätzlich kein Weg zu weit, wenn es um meine Fellnasen geht, aber wir kommen aus der Nähe von Mannheim. Da wäre das schon eine gute Strecke.

    Aber anrufen und fragen ist eine super Idee.


    Was hatte denn deine Patsy, wenn ich fragen darf? :)

    Hallo,

    Darf ich fragen, was aus dem kleinen Gismo geworden ist ? Habe leider auch einen Kater mit Patellaluxation 3. Grades beidseitig... ebenfalls bei uns der Fall- der eine sagt op, der andere sagt keine op...

    Würde mich über Rückmeldung freuen, was bei Gismo das "richtige" war.

    LG