Beiträge von TanteZoey

    Guten morgen ihr lieben :winke: ich war gestern beim Neurologen und er hat endlich festgestellt, das mein Nerv links im Nacken entzündet ist. Das erklärt dann auch meine leicht erhöhten Entzündungswerte. Er sagte ich solle zum Orthopäden und eine Cortisonspritze bekommen, dann wäre das wieder in Ordnung. Was ich bisher gemacht habe, hat ja schon Linderung gebracht und damit sollte es durch sein. Ich war ja schon 2x beim Orthopäden, der mich ohne Untersuchung wieder weg geschickt hat. Das hat mich so wütend gemacht, immerhin fehlen mir damit 3 Monate Lebensqualität, Weihnachten ins Wasser gefallen und eben auch die Ängste bei meiner Vorgeschichte... nun ja natürlich bin ich ansonsten einfach froh zu wissen was es ist und das es nichts schlimmes ist.


    Miri und Emmy verstehen sich gut, gestern hatten wir zum ersten mal das sich beide gegenseitig kurz geputzt haben. Zwar nur wirklich kurz aber total süß :schmacht:


    Mit Lena bleibt es noch etwas holprig. Lena hat einfach noch Angst vor ihr und dadurch entstehen so blöde Situationen. Auf der anderen Seite können sie aber auch total nah aneinander sein und alle fühlen sich wohl. Ich hoffe mal Lena braucht einfach nur noch Zeit und das legt sich noch.

    Wenn du wirklich schmerzen ausschließen kannst, was manchmal schwierig sein kann, da katzen gerne schmerzen verstecken, würde ich dir trotzdem zu einem Kumpel raten. Für einen Menschen wäre es auch nicht schön komplett allein zu sein und niemand mit dem man spielen und sprechen kann. Mit der richtigen sorgfältigen Auswahl und einer langsamen Zusammenführung kann das gut klappen. Er ist noch jung, überleg es dir bitte. Wichtig wäre nur nicht überstürzt irgendeinen zu holen sondern wirklich auszuwählen.

    Also wenn er in reiner Wohnungshaltung lebt, sollte man zumindest mal einen Versuch wagen ihn zu vergesellschaften, weil es sonst doch arg einsam ist. Ein Mensch kann einen Katzenkumpel nicht ersetzen. Wir können nicht kätzisch sprechen, oder die Ohrchen putzen. Meine erste Katze Mia galt auch als Einzelkatze und ich habe sie erfolgreich mit Lena zusammengeführt. Dazu würde ich dann mit einer langsamen Zusammenführung mit einer Gittertür raten. Falls du dich dafür entscheidest empfehle ich dir hier statt dem Tierheim eine gute Tierschutz Organisation, die kennen ihre Katzen sehr gut und anhand der Beschreibung kann man gut gemeinsam jemand passenden finden.


    Zum Thema Futter, das von Aldi ist durchaus okay. Das vom DM eher nicht, aber wenn er ausreichend zu sich nimmt, wird da nicht sein Problem liegen.


    Kastriert ist er? Gut das die Zähne dental geröngt wurden, das ist wichtig :thumbup:


    Im ersten Moment habe ich doch aber an Schmerzen gedacht. Wenn er das kraulen an sich genießt, dann weg will und quasi beim Aufstehen beißt... oder für ihn ist es doch eine Art Spielaufforderung.

    Kannst du mal überlegen, was den anderen Situationen vorangegangen ist, wo das passiert ist?

    Z.B. immer wenn er aufsteht, oder immer wenn du ihn an einer bestimmten Stelle kraulst.

    Ich frage einfach mal einiges was mir so spontan dazu einfällt:

    Warum ist er alleine bei dir? Katzen sind keine Einzelgänger, wie man lange dachte, vielleicht ist er einsam und sucht jemanden zum spielen? Ist er kastriert? Ist er gesundheitlich gecheckt? Also auch die Zähne kontrolliert? Manchmal deutet sowas auf Schmerzen hin, wie z.B. Zahnschmerzen durch FORL. Das würde man im dentalen Röntgen erkennen. Welches Futter bekommt er und wie viel? Ist dem Biss etwas vorausgegangen? Hast du ihn gestreichelt, oder eine schnelle Bewegung etc.?

    So können wir uns leichter ein Bild davon machen.

    Ich muss zugeben ich finde das auch komisch. Ich kann mir nicht vorstellen das die Verkaufszahlen so plötzlich explodiert sind das die nicht mehr nachkommen. Das hat ja die letzten Jahre auch funktioniert ??‍♀️

    Erstmal positiv denken und hoffen das keine Autoimmungerkrankung ist :)

    Allergien sind immer schwer zu identifizieren, das kenne ich leider selbst, weil es auch nur ein Zusatzstoff sein kann. Das heißt sie würde z.B. Huhn vertragen, aber nicht alle Dosen mit Huhn weil die Zusatzstoffe anders sind. Aber immerhin habt ihr erstmal einen Ansatz.