Beiträge von Peppels

    :love: bengalen sind hübsch.

    Nein nur ein Scherz. Und warum keinen weiteren Perser, weil ich mir vorerst eine andere Rasse ausgesucht habe oder hatte. Perser sind Zicken. Diven und Gott auf 4 Pfoten. :) diese Tiger haben mich voll in der Hand. Ein Mauzer und ich trab durch die Wohnung. Und dabei will Pascha den Hahn aufgedreht bekommen. Hab ja Zeit bis Pfingsten.

    Hmm mach mir keine Angst Goya. Ihr macht mir Mut. Männlich weiblich.

    Eine Zusammenführung hatte ich mir vorgestellt. Neuer in Schlafzimmer mit allen neuen Sachen. Pepsi muss im Wohnzimmer verweilen. Dann nach paar Std. werden Zimmer getauscht. Und dann wieder zurück. Türe einen Spalt offen lassen. Trenngitter dazwischen. Sehen schnubbern aber mehr nicht. Und das lass ich definitiv für 24 Std. Ich setz mich zu Peps ins Zimmer damit er merkt das er weiterhin die Nr 1 ist. Verhätschel ihn. Und dann evtl spielen an der Trenntüre. Erst wenn beide nach 2 Tagen nebeneinander sitzen dann lass ich neuen raus. Oder ist meine Planung falsch.

    Nach wieviel Tagen müsste es sich denn zeigen ob die beiden klar kommen. Eindeutig klar das der Neue zurück geht ist wenn Peppels sich zurückzieht. Wenn er sich verkriecht dann muss ich den neuen zurück bringen.

    Glaub mir Nina es muss kein Rassetier sein. Ich habe gegoogelt welche Rasse am nächsten an einem Perser ist vom Charakter. Ausser Perser. Glaub mir wenn es das gibt was zu ihm passt, würde ich alle Bauernhöfe, Ausstellungen durchforsten um denjenigen zu finden. Von mir aus kann der Partner eine rosa Birmchen sein oder eine EKH mit nur 3 Beinen. Oder ein Mix. Ich klappere bis hoch in den Norden ca 500 km einfach um ein Tier anzuschauen. Mir egal ob es ein Bengale EKH oder eine Nacktkatze ist. Sein Wesen muss passen und ich denke mit der Suche nach einer bestimmten Rasse sind schon wenige Charakter-Merkmale gegeben wobei jedes Tier ein Individum ist, nur man kann es etwas eingrenzen. Ich versteife mich im Moment auf BKH oder Birmchen. Weil die nun zu meinen Pascha passen. Denke ich. Moana: ja ich weiss wie du es gemeint hast, und eins anschaffen :/ Hmmm Mädchen sind halt softener im spielen. Peps prügelt sich nicht. Oder er kennt es nicht sich zu balgen. Er war einziges Kitten laut der Verkäuferin. Er kannte nur meine verstorbene Perserdame.

    Herrje das wird immer komplizierter. Also 2 Kitten... :/ bin ich ehrlich das ist für mich zuviel. Und ich hab da grosse bedenken das man Peps dann mobbt. 2 Racker evtl. dann noch Geschwister die tun sich zusammen und gehen auf Peps los. Und dazu ist meine Wohnung zu Klein. 70qm. Viellll zu klein . Ok satt bekomm ich sie alle. :) Bett ist gross genug und meine 4 Kratzbäume würden dann mal ausgelastet. Aber 2 sind mir wirklich zuviel. Ich denke ich muss mich wirklich auf mein Bauchgefühl verlassen, und abwägen. Aber wenigstens tendiere ich jetzt zu einer BKH, was nicht heisst das ich gegen diese eine Birma bin. Wenn diese Ausgehbeschränkung vorbei ist lerne ich den Kleinen kennen. Ein Mädchen. :/ darüber muss ich nachdenken. Aber auf was ich wirklich achten muss ist selbstsicher aber nicht dominant

    Kein Energiebündel eher vorsichtig

    Sozial aber sich nicht in den Vordergrund drängen.


    Das ist schlimmer als Kinder.


    Und ja Peps hat letztes Jahr im September auch aufgehört zu fressen. Wir beide verbrachten 2 Tage in der Klinik. Er an der Infusion und ich im Sessel.

    Alles war in Ordnung. Ich nur wie immer geheult am laufenden Band. Es wurde nix gefunden. Kiefer Zähne Blut alles normal. Ultraschall Magen, nix. Und dann am 2 Tag begann er zu mampfen über die Hand. Eine Krokette nach der nächsten.

    Was es war konnte keiner sagen. Magenverstimmung evtl aber ich denke er vermisst seine Kleine immer noch.

    Herrje einen BKH dann. Darüber hatte ich auch gedacht. BKH ist hier leichter von einem Züchter zu bekommen. Habe gerade 2 Absagen für Kastraten kassiert. ?

    Ein Angebot für ein Birma Kitten habe ich noch... laut deren Aussage. Extrem still, beobachtet lieber und lässt anderen den Vortritt. Also ein Bärchen kommt dem Perser näher dran wie eine Birma. Ich werde nächste Woche mir ein paar Kitten anschauen sollte sich bis dahin kein Kastrat finden lassen. Man sagt ja Katzen suchen sich ihr Personal raus.

    Hallo ihr beiden,

    Danke für Eure Meinungen bzw. Erfahrungen. Ich werde mir wirklich ein Tier nach den anderen ansehen müssen. Nach Peps habe ich auch Monate gesucht.

    Rosi, Katze 1, war wirklich ein Vorbild sie hat ihn geleitet und verteidigt. Obwohl sie ihn gekloppt hat. Er war damals schon 5 Monate als er zu mir kam. Aber jetzt weiß ich nach was ich suchen muss. Danke Euch und wünsche Euch eine Gute Zeit. Ich werde wenn ich einen Kater gefunden habe, schreiben wie es zugegangen ist.

    Lg

    Guten Morgen,

    :) ich ging wirklich davon aus das Birmchen und Perser sich extrem ähneln. Der Neue soll Peps ja wieder aufwecken.. Ihn aus seinen Trübsal heraus holen. Ich dachte auch schon an einen 2. Perser. Einen BKH soll ja auch einen Perser ähneln. Und dazu gleich noch einen Ragdoll und Main Coon. <3 Der Neue muss sehr sozial sein und sich auch nicht tagelang unters

    Bett verkriechen wenn ich Peps bevorzuge.

    Ich hatte bis jetzt 2 Kitten. Pepsi und Katze Nr. 1. Und beide waren nach dem Motto laufen erschüttert Boden also langsam, unterwegs.

    Ich lese mir diese Rasseportraits durch und war der Meinung das Birmchen und Perser fast gleich sind. Meine Wuchtbrummel kann schon noch wie wild rennen. Buckeln und seine Maus mit 2 cm Länge umherwerfen. Ich möchte vom Wesen her ein ruhiges Exemplar oder eine ruhigere Rasse.

    Wäre nett zu fragen Goya, denn deswegen bin ich hier weil ich wirklich nicht weiß wer bzw was zu meinen Kleinen passen würde. Evtl doch kein Kitten aber dann mehr ein schüchterner und doch kein dominanter. Kater. Oder doch 1 Kitten, den Peps erziehen kann. Bei mir hat es ja funktioniert. Und dann in 2 oder 3 Jahren noch ein Kitten, das Opi sich zurückziehen kann. :(

    Es kann so oder so aus gehen ist wie bei uns Menschen. Aber Peps lässt sogar meine Chinchillas auf sich herum turnen. Er wehrt sich überhaupt nicht. Eher muss ich einschreiten. Es gibt keine Garantie.

    So bin wieder geschockt zurück.

    Ich war gerade auf der Notfellchen Seite.

    Da sind zuviel dabei Lea. Und bei vielen Anzeigen bekomme ich die blanke Wut. :cursing: manche Menschen gehören weggesperrt und das ist noch harmlos.

    Ich wenn Peps anschau und denke ihm könnte das widerfahren wünsche ich mir manchmal so einen Menschen in die Finger zu bekommen. :evil:

    Ich hatte heute morgen auf paar HP hier in Bayern gezielt nach Kastraten Ausschau gehalten. Aber noch hat sich keiner gemeldet.

    Man steckt wirklich in einen Zwiespalt ob Kitten oder Youngster. Peps war schon immer ein vorsichtiger sensibler ängstlicher Kater aber seit dem Tod ist es extrem schlimm.

    Hallo Goya und Lea-cookie


    Ich habe es wirklich schon bei einen Züchter wegen Kastraten versucht. Bkh Züchter. Bei Züchter 1 mit Austellungen usw. war es ein Mädchen 4 Jahre alt, leider nur ein vertrocknetes eingefallendes Auge. Wäre OP nötig gewesen. Züchter 2 im hohen Norden, hatte einen Jungen, aber irgendeine Krankheit im Knie. Züchter 3 in Köln leider nur Mädchen.

    Dann angebliche Züchter, 3 Kastraten, nur eine Katze hat Katzenaids die Kastraten haben aber Stammbäume. Da bekommt man richtig Mut vom Züchter zu kaufen. Nun ja... Im Zuchtverzeichnis nachgeschaut, bei vielen fast nur Mädchen oder gar keine zu haben.

    Im Raum Nürnberg gibt es paar Züchter, aber diese raten zu 2. Und dann 3. Und alle 3 so ein Verhalten. ?

    Und ich dachte das bei Kitten Peps diese noch formen und erziehen kann. Tapeten abziehen usw. Möbel zerlegen. :D Peps macht sowas nicht, schickt sich nicht für Perser.

    Ich merke ja das er jemanden braucht. Er buckelt springt im Stand hoch und läuft seitwärts an mir vorbei.


    Ich habe auch schon darüber nachgedacht ab 3 bis 6 Monate ein Tier zu suchen das noch nicht so einen eingefahrenen Charakter hat.

    Tierheim und Pflegefamilien über eBay kontaktiert. Ich hatte das Gefühl das die ihre Tiere nicht kennen oder gar nicht vermitteln wollen.

    Einen Perser mit 18.Monate. ist ein rückläufer da er sich nicht mit anderen verträgt. Bei ihr aber schon. ?


    Ja nur welche Rasse. Perser sind von Natur aus ruhig. :) und ich dachte Birmchen sind fast so wie Perser. Nicht sooo energiegeladen. Anpassen halt.

    Hallo zusammen,

    ich habe schon einige Infos hier gesammelt bzgl. ob ein Zweitkater für meinen Pascha in Frage kommt oder nicht. Ich brauche Erfahrungswerte, jemand der die Erfahrung gemacht hat einen Pascha mit einen Kitten zusammen zu führen.


    Mein Kater Peps stolze 10 Jahre, hatte bis März 2018 eine sehr dominante Partnerin. Sie dominierte und klopfte ihn. Er wurde unterdrückt. Er suchte ihre Nähe aber sie verzog sich. Sie klopfte ihn so das er wimmerte und sich in die Ecke drückte bis ich dazwischen ging. ?

    Sie waren 7 Jahre auseinander. Sie war eindeutig die Chefin, aber sie erzog ihn auch. Ich hatte das Gefühl sie lenkte ihn. Sie verteidigte Peps beim Tierarzt. Er miaute und sie griff den Tierarzt an. ?

    Im März 2018 musste ich sie einschläfern lassen. ?

    Seitdem geht es mit Peps auf und ab. Krankheiten, Nieren, Zähne, er wirkt allein gelassen. Ich bemühe mich ihn aus den Loch zu holen.

    Alle 6 Wochen war etwas anderes. Blutwerte zeigten sdma wert erhöht an. Umstellung auf Nierenfutter da Phosphor auch angestiegen ist. Protein Urinie erhöht. Blut und Protein im Urin.

    Eine Zahnfleischentzündung nach der anderen. ? Er bekam von alles und allem Angst. Eine Strohhalm macht ihm Angst das er geduckt unters Bett rennt. Kein Selbstbewusstsein mehr.

    Er zog sich immer mehr zurück. Ich war immer bei ihm nach der Arbeit. Aber keine Besserung nichts...

    Neuster Befund: im Dezember 2019.. sdma erhöht Phosphor erhöht Natrium erhöht.

    Er bekam seitdem ausschliesslich nur noch Nierenfutter. Kein Leckerli keine Belohnung


    Da meinte meine Tierärztin ob er nicht einsam ist, es ist permanent etwas anderes. Er hat psychischen Stress. Sie kann sich vorstellen das alles was er hat vom allein sein her kommt.

    Ok die ganze Wohnung mit Felliway zugesteckt. Pro Zimmer 1 Stecker.

    Werte jetzt : Alle im Normalbereich ausser Sdma. Der ist leicht erhöht. Er sitzt jetzt rotzfrech auf den Tierarztempfangstisch und schaut den Tieren zu. Ich sitz neben dran. Wenn ich weg bin rennt er geduckt unter den Tisch.


    Da mein Kater ein merkwürdiges Exemplar ist... Er frisst nur noch aus der Hand und ich muss mit der Krokette "Flieger" spielen sonst frisst er wirklich nichts. Er will abends bis zum einschlafen Bauch gekrault bekommen.

    Er will nur noch im Bett essen, er humpelt sobald ich aber mit der Leckerli Tüte raschle kann er rennen.

    Ich soll ihm die Schnurrhaare graulen, er kann High Five und das macht er nun permanent das ich ihn graule. Der Herr spielt nicht mehr... Ich wedel mit Federn umher, renne auf und ab, werfe Bälle, Luftschlangen, Kartons, habe Zooplus schon reich gemacht. ?

    Aber der Herr steht nicht auf er beobachtet nur und mauzt das er noch mehr will. Auch Federn hinter die Türe.... am liebsten 3 Std hinter der Tür wedeln. Peps schaut sogar you Tube und mauzt und buckelt umher wenn er Katzen sieht.

    Ich weiß wie der Herr so das Gscherr. Alles nicht normal. Also bin ich zu dem Entschluss gekommen... ein Partner muss her.

    Da Peps diese Erfahrungen mit seiner Partnerin gemacht hatte tendiere ich zu einen Kitten, das ihn nicht unterdrückt.

    Eine Birma soll es sein. Bei 2 Kitten meinte mein Tierarzt, das Peps evtl. dann ausgeschlossen wird. Oder das sich dann evtl. eine Fraktion bildet.

    Ok. Ein nicht dominantes Kitten dann und nur eins. Aber.... Züchter meinten... wenn dann 2 Kitten oder ein älteres Tier. Peps will zwar spielen aber nicht Non Stop. Aber ein älteres Tier hat seinen eigenen Kopf und könnte Peps dann wieder dominieren.


    Daher meine Frage, wer hat so eine Zusammenführung mit diesen grossen Altersunterschied schon hinter sich. Was soll und muss ich beachten, Peps ist die Nr. 1 aber ich kann das Kitten nicht weg schieben. Ich bin ohne Partner also muss ich mich um beide kümmern beide graulen, beide verhätscheln. Irgendwelche Vorschläge? Wie kann ich beiden gerecht werden? Mimöschen Peppels der die Welt dann nicht mehr versteht und sich dann zurückgesetzt fühlt? Oder seh ich das alles zu dramatisch.

    Es es wirklich so, das Kitten sich an den fremden älteren Katzen orientieren? Ach ja ein Kater soll es werden.


    Ich habe jetzt einmal meine ganzen Sorgen und Bedenken mit meinen Peps aufgeschrieben und hoffe das jemand mir seine Erfahrungen mitteilen kann.

    LG.