Beiträge von Gwynhwyfar

    Ja und der Obi hat nun kein Hobbyglas mehr in 1,50 und 1,25 m Länge :schäm: Der Typ beim zuschnitt war nicht so amused, als er meine Liste gesehen hat, 1 mal 1.30m 7 mal 1,05m usw. und das 20 mal in 14cm Breite :kicher: Aber am Ende hat er alles Top gemacht und hat ja auch alles gepaßt!
    Morgen hol ich noch 3 mal ein Meter Stück und verkleide die Türen von Julian neu, wo jetzt noch Pappe ist, da ich die Bohrmaschine noch hab liegen lassen.

    Oh man heute morgen schon Tierklinik, da ein Russisch blau Kater einen Treppensturz hatte und lahmte. :geheule: Er ist trotz Netz in den Keller gestürzt, 1 sek. bevor ich ihn aus dem Netz retten konnte! Er ist halb noch auf die letzte Stufe aufgekommen und war sichtlich benommen. Hab ihm dann 1 Halsband angezogen und ihn beobachtet und gleich Tierklinik angerufen.
    Sie haben ihn untersucht und es scheint nix gebrochen. Er hat ein Schmerzmittel bekommen und ich soll ihn beobachten.
    Er tobt aber jetzt schon wieder! Wir haben so eine dumme offene Holztreppe, hab ich zwar mit einem Netz gesichert, aber er ist dann unten trotzdem durch das Netz in den Keller gestürzt!!! Ich hab meinem Mann schon hundertmal gesagt, die Treppe ist für Kinder und Katzen lebensgefährlich die gehört geschlossen!!! :wut:

    So, jetzt sind erstmal alle neune geimpft! :freu:
    Ich hatte extra ne leere Box noch mitgenommen, da haben wir dann die schon fertigen Russen reinsteckt, damit jeder nur 1 mal geimpft wird :schock:
    Der Tierarzt hat nun ne Liste mit den Namen und Geburtsdaten und sitzt dann am Nachmittag da und wird die Impfpässe ausfüllen.
    Carla und Bacio musste ich zum Glück nich mitschleppen, wobei ich schon Bedenken hatte, dass die Terror machen, wenn ich alle Kitten wegnehme. Aber die haben ganz relaxt im Laufstall gelegen und wohl mal die 15 min Ruhe ohne die Lütten genossen :bruell:
    Heute morgen war der 1. Kater oben im ersten Stock und wußte danach dann nicht wie er wieder die Treppe runter kommen sollte :gaga: Dann hat er so laut miaut dass Julian davon wach wurde :wut:

    [Blockierte Grafik: http://www.gigamp3.de/Juni2011/2106/008.JPG]
    4 of 5! :coolgrin:


    [Blockierte Grafik: http://www.gigamp3.de/Juni2011/2106/019.JPG]
    Bea ist in Baciolinas Körbchen eingezogen.


    [Blockierte Grafik: http://www.gigamp3.de/Juni2011/2106/023.JPG]
    Bea kann man schon als vollkommen sozialisiert ansehen :kicher:


    [Blockierte Grafik: http://www.gigamp3.de/Juni2011/2106/031.JPG]
    Das ist der neue Kratz- und Schlaftower!


    [Blockierte Grafik: http://www.gigamp3.de/Juni2011/2106/034.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.gigamp3.de/Juni2011/2106/040.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.gigamp3.de/Juni2011/2106/041.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.gigamp3.de/Juni2011/2106/044.JPG]
    Blue Dawn bleibt bei uns!


    [Blockierte Grafik: http://www.gigamp3.de/Juni2011/2106/047.JPG]
    Guguck!


    [Blockierte Grafik: http://www.gigamp3.de/Juni2011/2106/049.JPG]
    ...und von hinten!

    Ok, es gibt einige Neuigkeiten. Die Kitten haben alle letzte Woche die 2. Entwurmung gut überstanden. Inzwischen "wissen" 3 Russen, wie sie den STall verlassen können :kicher: Die drei toben dann im Wohnzimmer umher, unbeeindruckt von Dustee oder Katertier :gelache:
    Die Briten wissen es noch nicht. Heute war der Mann hier, der Cassi und Catch zusammen zu sich und seiner Mutter holt. :hach: Die Beiden können zusammen bleiben und bekommen ein ganz tolles Katzenverrücktes Zuhause im schönen Österreich :zwinker:
    Morgen um 11 Uhr gehts mit der ganzen Meute dann zur 1. Impfung. :bibber: Wird noch interessant, die alle einzufangen! :schock: Mal sehen, ob Carla und Bacio "mitfahren müssen" oder ob sie mich mit den Kitten gehen lassen. :nachdenk:


    Ich glaub Alizine gibt man gleich am Anfang, damit der Eiter abfließt, aber macht es ja schon von alleine. Metrovetsan gibts aber glaub auch als Pulver? :nachdenk: Mit Injektionslösung ist gemeint, dass die meisten Homöopathischen mittel ja als wässrige Lösung vorliegen. Das kann man ja in eine Spritze ohne Nadel einfüllen und ins Mäulchen geben.
    Ja mensch die doofe Pille, aber ohne gehts ja auch schlecht :geheule: Seit Batida bei der Züchterin bei 8 Wochen alten Kitten tot umgefallen ist wegen einer geschlossenen Pyo hab ich da echt Panik. in Carlas Linie gabs seit 15 Jahren weder Pyos noch Nebenwirkungen auf die Pille. Hoffe mal auf gute Gene.


    Silvie, im Baumarkt gibt es wohl auch elastisches Plexiglas, also dicker als Folie aber biegsam und leicht. Kann man dort zuschneiden lassen. Dann Löcher rein und mit Kabelbinder flux angebracht. Hat mir mal ne andere Züchterin auf einer Ausstellung gezeigt, die hatte das als Käfigschutz vorne dran. Ich hab jetzt mal Pappkarton genommen, weil ich den grad da hatte, aber ich messe das bei mir mal aus und hol mir wohl das Plexiglas, das kann man ja immer wieder verwenden.

    Gute Besserung an Hanuta! :troest: Kann das sein, dass das sich ja schon nach der Geburt angekündigt hat, weil sie da ja schonmal Flocken verloren hatte??? Vielleicht war doch nicht alles von den Plazenten von der Geburt raus :nachdenk:
    Silvie, das hab ich mir mal notiert wg. Pyo Behandlung:
    1. Tag Alizine
    2. Tag Alizine
    7. Tag Alizine


    14 Tage lang Synulox-Tabletten und Metrovetsan (Injektionslösung oral gegeben 1ml)


    Welches AB gibts Du ihr? Denke das Alizine reinigt zusätzlich :nachdenk:

    Heute morgen stand das erste Russen Baby in der Küche neben Mikesch und wollte fressen :kicher: Mit Klobürstenschwanz und gehörig den Kater angefaucht, aber der is keinen Millimeter von seinem Napf abgerückt :gelache: Es ist Beatrizia, die rausgefunden hat, wie sie aus dem Stall kommt. Ich denke es ist dann bald soweit, dass ich den Stall aufmachen muss. Jetzt wurden alle entwurmt.

    @Silvie: ich bin für jeden Tag dankbar, den sie noch im Laufstall bleiben! Danach is dann Flöhe hüten angesagt!!! :schock: Ich sichere die Treppe, wo eh Julians Gitter dran sind mit Pappe, da sie dann dort nich unkontrolliert durchstürzen können. Wir haben einen extra Flur, sonst wäre es schon blöd, wenn man mit Einkäufen beladen heim kommt und 9 Kitten durch die Beine schlüpfen :oO: Im Obergeschoss sind erstmal alle Türen zu, da Athena mir letztes Jahr netterweise ein Häufchen mittig auf mein Bett gemacht hatte, als sie alleine dort oben geschlafen hat :schock: Anfangs brauch ich nix sichern, denn ich hab ja den mobilen Zaun mit dem weißen Fell :gelache: Carla hat letztes Jahr die Kitten ja nur im hinteren Bereich vom Wohnzimmer spielen lassen, bis die Kitten so mobil wurden, dass sie sie nich mehr in Schach hatte. :kicher:
    Achja zur Treppensicherung hatte Carlas Sicherung immer alte feste Tapete, das ist schnell angeklebt und hält dann den einen Wurf auch aus. :zwinker: Kann man ja Reste im Baumarkt günstig erwerben.
    Diese Woche wird entwurmt und nächste Woche geimpft, dann hassen sie mich eh :weissnix: