Beiträge von Gwynhwyfar

    Kannst Du Hanuta nicht einen Socken oder ein Baldriankissen zum reinbeißen geben??? :nachdenk:
    Wenn es geblutet hat, würd ich Betaisodona (oder was Du da hast) Lösung drauf geben, wo man auch die Nabelschnur mit desinfiziert.


    Wenn sie VON ALLEINE schon wieder zum trinken geht, das ist ja die halbe Miete! :aufgeregt:
    Es heißt zwar Magen-Darm Virus, aber bei uns war es auch nur ein Kotz-Virus ohne DF :zwinker: Baciolina fing damit an und 3 Tage später dann Carla. Baciolina hatte sich von selbst wieder gefangen, aber bei Carla hatte ich Angst wegen der Kitten.


    Aso :möp:
    Hoffentlich wird es morgen besser mit Abbey :schnueff::daumendrück:


    Wenn fast alle Katzen im Haus betroffen waren mehr oder weniger schwer, dann klingt es schon nach Magen-Darm Virus. So ähnlich Noro. Hatte die Kleine Arlette im Dez auch, sie musste auch 1 Tag ins Spital. Dann ging es wieder besser.


    Ist denn das Spuchen und nicht Fressen normal in einer SS?


    Nein, nicht in dem Ausmaße! Wenn sie aufnehmen kann es in den ersten Tagen sein, dass ihnen übel ist, sie fressen dann aber trotzdem. Bei uns war es ja so ca. 5. Woche oder so, da hat Carla tagelang gebrochen, nichts gefressen und am Ende auch nichts mehr getrunken.

    Ich hatte damals Carla ja stationär in der Schwangerschaft wegen spucken und nichts fressen. Ist zwar nicht schön für das Tier, aber sie haben sie an den Tropf gehängt, so dass sie bei Kräften bleibt und den Kitten nichts passiert. Nach 24h kam sie wieder nach Hause und fing am nächsten Morgen dann wieder an zu fressen. Arme Abbey :troest: Carla fing übrigens auch mit Aldi lekkerlistangen an :kicher:


    Ausstellungen sind sowieso GANZ SCHLIMM was das Kaufen angeht.. wenn man alles erst mal sieht... :gelache:


    [size=4pt]Ich überlege gerade, morgen mal nen Sprung nach Langwasser zu machen.. da ist Ausstellung vom Bavarian dieses WE..[/size] :nachdenk:


    Ja ich hatte auch überlegt dort ausstellen zu gehen mit Aurelia. Bavarian ist immer lustig. :bruell: Aber hatte keine Lust und kein Geld :weissnix: Ich geh dann erst an Ostern mit Aurelia nach Bregenz.

    Ich hab jetzt erst angefangen zu nähen. aber das Zelt was sie für Ausstellungskäfige hat, ist einfach super und komplett flach zusammenlegbar. Die blaue Matte für den Käfig war einfach so schön vom Samt her, dass ich es gekauft habe :jaja:

    War bei uns aber auch so, dass Carla wenige Stunden vor der Geburt ganz anhänglich war und sich neben mich ins Bett gelegt hat. Denke das sind die Hauskatzen schon, die man als Kitten aufgezogen hat. Wenn man einen Freigänger hat oder ältere Kätzin vom Bauernhof, kann sein, dass sie sich einfach in eine Höhle oder nach draußen verzieht für die Geburt.
    Silvie die Milch schießt bestimmt bald ein, das ging bei mir ja auch in 5 min :kicher: Von daher kann sie sich das ja noch aufheben.

    Ich habe einige Sachen von ihr auf der Ausstellung gekauft. Die sind wirklich schön! Habe eine blau-goldene Käfigeinlage für Aurelia und ein silbernes Zelt, ausserdem sind die Kennelbezüge aus Frotee super für den Winter! :super:

    Bei Carla hab ich ja nichtmal was gehört, obwohl sie neben mir im Körbchen geboren hat :uah: Erst als das Kitten anfing zu schreien, bin ich aufgewacht und hab gleich gewußt die Babies/Baby ist da! SIe hat selbst abgenabelt und die Fruchthülle schon aufgefressen gehabt. Die Lütte hat dann geschrien, weil sie an die Zitzen wollte. Ich hoffe beim nächsten Wurf geht alles genauso gut mit Carla.


    Schnütchen!!! Jetzt gehts bestimmt bald los! :super:

    Ich tippe auch fünf! :super:
    Super spannend! :aufgeregt:
    Ich hab mehr Vorbestellungen als Carla jemals Kitten bekommen kann :schnueff: Für den jetzigen Wurf bräuchte ich erstmal 3 Goldene und 1 Silbernes, um die dringendsten Anfragen zu besänftigen :schock:

    Bei der Katzenzüchterin hab ich mal erlebt, dass sie die Katzen laut anfaucht, wenn sie sich kloppen :kicher: Sie ging dabei auch auf die Knie, wie eine Katze. Also richtig die Oberkatze hat sie raushängen lassen. :bruell:
    Ich rufe laut he, wenn Dustee zu grob wird. Dann hört sie sofort auf. Aber häufig haben wir das auch nicht, die Rangordnung scheint bis auf die ständigen Pfotenhiebe zwischen Emelie und Bacio hier ganz stabil zu sein.