Beiträge von Fläsch&Malou

    Danke allen :love:

    Paulina einen richtigen Titel habe ich für meine Arbeit noch nicht gefunden. Ich denke, ich warte mal ab, bis ich alles analysiert habe, vielleicht inspiriert mich ja noch eine Geschichte zu einem Titel :saint:^^

    Hallo allerseits :winke:


    Erstmals danke allen fürs Mitmachen :love:


    und genau, wie dass Moana und Minchen meinen, hat Germanistik (jetzt in meinem Fall genauer - Linguistik / Sprachwissenschaft) insofern damit etwas zu tun, als (Katzen)Namen Teil unserer Sprache sind. Es ist daher spannend zu sehen, welche Namen vergeben werden, wie diese aussehen, wie aussergewöhnlich sie ausfallen bzw. ob man sich doch eher des Invetars der Menschennamen bedient usw. ^^ Es gibt etliche spannende Fragen dazu! :love:
    Und tatsächlich ist die Katzennamenforschung da noch nicht so weit fortgeschritten. Meines Wissens nach ist die letzte "grosse" Katzennamenumfrage fast 10 Jahre her und davor gab es praktisch keine Erhebungen dazu.


    Wenn ihr aber wollt, kann ich meine Haupterkenntnisse nach Arbeitsabschluss gerne hier posten. Müsst mir da aber noch ein bisschen Zeit geben, die Analyse geht normalerweise etwas länger :D


    Liebe Grüsse allen:moin:

    Hallo Katzenfreunde!



    Im Gegensatz zu meinem Freund hatte ich mir damals viel Zeit genommen, den passenden Namen für meine Fellnase zu finden. Das Thema Katzennamen ist aber keineswegs nur im Alltag interessant, sondern auch in der Wissenschaft. Bislang wurden Katzennamen aber nur wenig erforscht, weshalb ich es mir zum Ziel machte, dies in meiner Bachelorarbeit zu untersuchen. Daher nun meine Frage an euch:



    Wie heissen eure Katzen und wieso habt ihr sie so benannt? 😺



    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir in der nachfolgenden Umfrage (2-3 Minuten) etwas über die Benennung eurer Katzen erzählt. 😻



    https://www.umfrageonline.ch/s/e0bdcb8



    Habt vielen Dank und liebe Grüsse!