Beiträge von krusania

    Vielen Dank!

    Simon ist deutlich ruhiger geworden, seine Kumpels sind wieder seine Kumpels- den neuen ignoriert er, außer er kommt zu nah, aber dann gibts ne kurze Ansage von ihm- also alles im Normbereich

    Simon hat hier die Möglichkeit, sich zurückzuziehen und selber zu kommen, wenn er das will. Der Kleene bedrängt ihn nicht, so daß ich davon ausgehe, die werden sich noch anfreunden :o)

    Hey

    ich hab 3 Wohnungskater im alter von 6-7 Jahren (kastriert) und gestern zog ein Kitten ein. Jetzt hab ich ein hoffentlich lösbares Problem, mit dem ich aber so gar nicht vorher gerechnet habe.


    Nunja, 2 von den alten Katzen lassen sich durchaus auf den Neuen ein. Das normale Fauchen, schnuppern, antasten.

    Der 3., Simon, findet nicht nur den Neuen doof (das braucht ne Weile, ist mir klar), sondern jetzt auch seine beiden alten Kumpels. Er faucht auch die an, separiert sich komplett ...

    Simon ist erst nach 3 Jahren bei mir zutraulich geworden. Ich hatte ihn mit nem halben Jahr ca genommen, er kannte keine Menschen und ist ziemlich verstört gewesen. Inzwischen war er total unkompliziert.

    Ich hab jetzt halt keinen Plan, was ich tun kann, damit er nicht auf seine beiden alten Freunde so drastisch reagiert.