Beiträge von kittenlady123

    Ich hole sie um 15 Uhr ab… wir haben nun vereinbart, dass sie zurück kann, wenn es nicht geht. Drückt uns bitte die Daumen :) darf ich euch Lieben mal auf dem Laufenden halten? Antworte nachher nochmal, jetzt wird gesaugt!


    Wichtigste Frage: Wie würdet ihr die Katzen zum ersten Mal aufeinandertreffen lassen?

    Wie bist Du denn überhaupt an die "Pflegestelle" gekommen? Normalerweise hängt da doch irgendein Tierschutzverein dran. Haben die die Katzen inseriert?


    Offensichtlich haben es die Kitten da ja aber gut, das ist schon mal ein Pluspunkt. Und wie sie sich entwickeln, das kann niemand wissen. Die BKH kann auch zum Energiebündel mutieren und Deine Katze zum sanften Schmusetiger.


    Und wenn Ihr Euch so richtig verliebt habt - dann probiert es doch einfach aus! Die beiden werden sich schon - im wahrsten Sinne des Wortes - zusammenraufen.

    Ihr Lieben, was mache ich jetzt bloß :(

    Ich halte es auch nicht mehr aus, dass mein Wirbelwind ständig spielen will :(

    Es kann gut sein, dass es keine Pflegestelle ist.

    Die katze dort ist geimpft und entwurmt immerhin.

    Wirbelwind und Schmusekitten - ja oder nein?:(

    1. Wird dir die Katze tatsächlich als BKH mit Stammbaum vermittelt?

    Ohne Stammbaum ist es auch "nur" eine Hauskatze und die Pflegestelle versucht vielleicht nur Geld damit zu machen.


    Da hast du wohl recht.. letztendlich ist mir das prinzipiell „egal“, nur ist es dann tatsächlich zu viel Geld…


    2. Das die Pflegestelle das Kitten nicht wieder zurück nimmt.

    Ich weiß, im Moment sind Tierheime und Pflegestellen überfüllt, aber wirklich seriös klingt das nicht.


    Momentan frage ich mich halt, ob das Kätzchen es ausbaden jetzt soll, bei so einer Pflegestelle gelandet zu sein.



    3. Scheint das Temperament doch sehr unterschiedlich zu sein.

    Das muss nicht heißen das es nicht klappt. Vielleicht taut das Kitten noch auf. Vielleicht wird dein Kitten noch ruhiger.

    Hättest du eventuell die Möglichkeit noch eine dritte Katze aufzunehmen?


    Eine dritte Katze ist uns definitiv eine zu viel :)

    Wir wollen wirklich nur eine Gesellschaft für unsere Kleine. Ich bin echt hin und hergerissen. Es gibt momentan echt wenige Kitten und die Zeit rennt. :( schwierige Situation

    Das Problem ist, dass die Pflegestelle sie nicht zurücknehmen würde. Sie meinte dann gibt sie die Katze lieber direkt in ein Zuhause wo sie weiß dass es klappt. Wir regen uns jetzt mal nicht über sie auf 😂 !


    Und dann ist die Frage: wohin mit der Katze 🥺

    Wenn es tatsächlich der Fall sein sollte, dass die BKH sich nur verkriecht und Angst vor Deiner Katze hat - dann passt es halt nicht. Dann bräuchte sie vielleicht einen Kater als Spielgefährten, die spielen im Normalfall auch ein bisschen ruppiger.

    Hallo ihr Katzenfreunde


    Freue mich sehr, euch kennenzulernen! :)
    Ich brauche dringend eure Hilfe, am besten so viele Meinungen, wie nur möglich.

    Mit 6-7 Wochen habe ich meine Kleine von der Straße gerettet. Die Mama musste eingeschläfert werden. Die anderen Geschwister wurden aufgeteilt, ich wusste es zu dem Zeitpunkt nicht besser. Es tut mir bis heute sehr, sehr leid. Also wuchs sie bis dato mit ihren Geschwistern Mama auf.

    Aber jetzt möchte ich es besser machen, bitte helft mir dabei. Sie ist nun 14-15 Wochen alt und charakterlich beschreibe ich sie als verspielt, aktiv, mutig, neugierig, lernfähig, aufgeschlossen, verschmust und treu. Gegenüber lauten Geräuschen und neuen Situationen, bspw. neuen Leuten, reagiert sie nach kurzer Zeit total gelassen. Ängstlich ist sie wirklich nicht. Sie spielt alterstypisch für ihr Leben gerne. Allerdings beißt sie beim Spielen und weiß manchmal ihre Krallen nicht richtig einzusetzen. Das mit den Krallen hat sie inzwischen tatsächlich schon besser im Griff. Aber sie beißt beim Spielen gerne mal. Hat ja niemanden zum raufen.





    Nun haben wir eine fast gleichaltrige BKH Kitten (ebenso weiblich) bei einer Pflegestelle entdeckt und besucht. Sie wuchs mit Geschwistern bis zur 12. Woche auf, die Mama ist immer noch bei ihr. Sie ist unfassbar gut erzogen, sehr, sehr genügsam und überhaupt nicht schüchtern. Als wir ankamen, hatten sie wohl zuvor geschlafen. Mama + Kätzchen kamen dann aber nach kurzer Zeit zu uns, wollten gestreichelt werden, die Kleine hat mich abgeleckt, unfassbar liebe Tiere. Zum Spielen hat sie sich animieren lassen aber war einfach etwas zurückhaltend und jetzt nicht der größte Wirbelwind, weil sie uns auch nicht kannte.

    So. Nun die Frage. Meint ihr, das wäre problematisch oder sogar gut, so ein liebes sozialisiertes BKH Kitten meinem (vermutlich) lebendigen EKH Kitten zu vergesellschaften? Oder würde mein Kitten sie blutig beißen, weil es nicht mehr gut gelernt hat, wann genug ist?

    Sie ist jetzt auch kein Raufboldi, so auch nicht. Aber schon beim Spielen mal gröber. Aber altersgerecht. Sie ist keine aggressive Katze. Denke das ist eben die Verhaltensauffälligkeit, die kommt, wenn Kitten alleine sind.

    Wir haben uns sehr in die BKH verliebt aber möchten natürlich auch, dass es klappt. Auch ist das Schöne, dass sie sofort verfügbar ist und mein Kitten nicht mehr in Einzelhaft hier leben müsste.