Beiträge von witchbabe

    Hi,


    Im Tierheim Sigmaringen (72488) sitzen 2 Nackis (-mixe) es sind Geschwister.
    Auf der Homepage sind sie leider noch nicht gelistet aber im Facebook kann man schon Bilder sehen.


    Es sind 2 Schecken, vom Foto her eine ganz nackt und eine mit brush Fell.


    Hat nicht wer ein warmes Körbchen frei für die beiden?


    Liebe grüße Steffi


    P.s. bitte direkt im Tierheim anfragen- ich bin nicht aktiv an der Vermittlung beteiligt.
    Wir sind hier sehr ländlich und wenn ich die Menschen sehe die Meine Nackis immer durchs Fenster anstarren zweifle ich das sich so schnell wer für die beiden findet, also mach ich mal Werbung

    Aloooha.


    Sie sind da die Rotzschleudern :freu:
    Und mit Ihnen kam gleich ein ganzes Paket an Impfserum, Spritzennadeln, Oraltherpieserum und Behandlungsplan.
    Wir haben beschlossen sie erst umzusiedeln und sie jetzt hier separat zu halten erst mal (soll heißen sie besetzen mein Schlafzimmer gerade) und hier mit der Therapie anzufangen. Je nachdem wie sehr sie das aus der Bahn wirft werden sie dann meine restlichen Chaoten kennen lernen.


    Allerdings hatte ich gestern schon ein flehmendes Scheusal auf dem Arm - er scheint sit trotz nicht vorhandenen Fell doch riechen zu können....


    Liebe Grüße, Steffi


    Moana: Wie lange hat es bei Dir gedauert bis Du eine Besserung gemerkt hast?
    Wir spritzen heute, in 14 Tagen, dann in 4 Wochen - in 14 Tagen wird dann gleichzeitig die Orale 10 Tage Therapie gemacht.

    Huhu,


    es gibt Neues:
    Zuerst mal die schlechte Nachricht: Wir haben einen Multiresistenten Keim.
    Die Gute Nachricht ist das s nix weltbewegendes ist, eigenltich ein allerweltsüberallseuchenkeim halt. (Die Nackis waren inzwischen beim Nasenabstrich)


    Und jetzt wird ein Vaccine erstellt und dann machen wir eine lustige Immuntherapie - und wenn das einigermaßen klappt dann haben wir doch noch eine Chance auf zumindest Rotzreduzierte und nicht ansteckende Katzen, ich hab heute morgen schon mit der Tierdoc meiner Freundin tel die das ganze halb so wild findet und der Meinung ist wir das in den Griff kriegen.


    Liebe Grüße, Steffi

    Hi,


    ist leider nicht meine Tierdoc, zu weit weg.
    Aber sie haben ja mehrere Antibiotika probiert und s kam immer wieder (wobei ich mich halt frag ob s vielleicht einfach zu kurz behandelt wurde - wenns weg ist und wiederkommt hat ja irgendwas überlebt)


    andererseits kenn ich das von den Ratten halt, da gibts einfach chronische rotzler, da kann man reinschütten was man will und sie werden Atemgeräusche haben bis sie sterben - allerdings schnoddert keine meiner ratten grün...
    Ich bin grad ernsthaft am überlegen ob ich selber eine Probe fangen soll, das Problem ist das ich von hier zu katze zu Tierdoc des Vertrauens und nach Hause 500km spazieren fahr, das ist also so ohne weiteres nicht zu managen. Aber per Post wird halt bei 30° im Schatten die Probe wahrscheinlich hübsch verfälscht bis sie ankommt, seufz...


    liebe Grüße, Steffi

    Huhu,


    ich denke gerade über 2 Nackis nach. Die beiden gehören einer guten Freundin von mir, da sie sich aber getrennt hat und in eine wesentlich kleinere Wohnung ziehen muß denkt sie drüber nach sie weg zu geben. Und zu meiner Bande würden sie gut passen - alle gleich bescheuert :aufgeregt:


    Das Problem - die beiden haben ein "Rotzbäh" Problem, vor allem der Kater.
    Es wurden mehrere Versuche mit Antibiotika gemacht, allerdings kehrt das "grüne Übel" immer nach ein paar Wochen zurück. Die Tierdoc ist ratlos inzwischen. Sie sind sonst symthomlos, also Lunge gut, machen einen absolut munteren Eindruck. Aber wenn "Butch" nießt kommt eben Land mit.


    Mein Ansatz wäre jetzt da mal einen Abstrich machen zu lassen um einfach zu schauen was wirklich dahinter steckt- und vor allem abzuklären das da nix ansteckend ist, ich will ja meine nicht verseuchen.
    Da die zwei aber eben länger und wiederkehrend rotzen befürchte ich halt das das chronisch ist inzwischen...und deshalb:


    Habt Ihr Tipps wie man so Miezen das Leben leichter machen kann? Oder man eben auch so Sachen doch noch in den Griff kriegt?


    Ich befürchte die Felllosigkeit tut da natürlich auch nichts gutes dazu, wobei wir hier aufgrund der Oris s Wohnzimmer immer eher zu warm als zu kalt hätten...wenn sie nicht ohnehin aufgereiht auf der Heizung liegen oder den Holzofen anbeten...


    Liebe Grüße, Steffi

    Huhu,


    ich muß noch berichten:


    Welcome Lina :lovecat:


    Aber da sitzen immer noch 6 Mädels und 1 Katertier die eigentlich auch alle am liebsten gleich mitgekommen wären - es ist wirklich eine bunte Truppe. Und wenn man von einer etwas schüchternen Dame absieht sind sie auch alle sofort am Mensch, Streicheleinheiten abholen.
    Also alle mal in die Körbchen gucken ob da nicht noch ein Plätzchen frei wäre!


    Liebe Grüße, Steffi

    Huhu,


    War jemand von euch zufällig im Tierheim und hat einen aktuellen stand?


    Ich Versuch seit 14 Tagen mit denen Kontakt aufzunehmen, Krieg aber immer nur die Büro Mädels ans Telefon. Und um mal eben vorbei zu fahren ist es einfach zu weit weg.


    Ich Wünsche mir weibliche ori Verstärkung für meine Jungs :freu:
    Falls also wer mehr Infos hat: her damit!


    Danke, Steffi

    Huhu,


    Ja, Prinzessin war damals mehrere Monate im Nachbarort - und hat sich ziemlich lange anfüttern lassen, irgendwann hat ihn die Frau gefangen, der Chip wurde ausgelesen und eine halbe Stunde später saß er wieder bei mir auf dem Arm...


    Ich bin noch am gucken -
    wir sind die Woche zufällig im Nachbarort spazieren gewesen, und was seh ich da? 4 Bengalen in einem Garten, mit E- Zaun, und der Zaun war grad mal 1,50 hoch. Leider waren die Besitzer nicht zuhause, das hätte mich schon brennend interessiert ob so eine geringe Höhe sie wirklich drin hält. Dafür hat sich eine der Kätzinnen mit mir unterhalten :zwinker:


    Aber Danke für Eure Links,
    ich hab somit schon mal den ersten Denkfehler gefunden - ich muß auf jeden Fall einen Erdungsdraht mit oben rum spannen!
    Ich hab mir inzwischen auch das Weidezaunprogrammheft von Horizont kommen lassen, mal zum durchschmökern...


    Oh, die Mulden hängen bei mir noch nicht- ich hab immernoch offenen Wände. Dafür ist das freigelegte Fachwerk der Hit, da toben sie drin rum. Und da kriegen sie heute noch ein neues Podest reingeschraubt und dann wird der Prototyp der ersten Überkopfhängematte montiert - mal sehen wer sich zuerst reintraut :oO:

    Huhu,


    wir sind in der heißen Phase :aufgeregt:


    Wir haben letztes Jahr ein Haus gekauft - und unsere Jungs haben den Winter drinnen dank Feliway nur mit kleineren Malheuren überstanden. Allerdings merken sie das das Frühjahr kommt und machen sobald ein Fenster oder eine Tür aufgeht einen Spurt...
    s wird Zeit für den Gartenumbau.


    Ich plane momentan ca. 300m² Gehege, da ohnehin ein 1,20 hoher Maschendraht vorhanden ist will ich nur mit Netz auf 2 m erhöhen und obenrum eine Stromlitze (extra für Prinzessin).


    Deshalb nun meine Frage:
    Was für Weidezaungeräte benutzt ihr?
    Ich hab mich hier im Baumarkt ein bischen schlau gemacht aber der Verkäufer konnte mir nicht so recht sagen wie stark das brutzelt, und mir kam s spanisch vor das für Katze und Pferd (Massenunterschied - ca 597kg... :schock:) das gleiche Gerät her soll...


    Frei laufen lassen ist hier unmöglich - obwohl wir Stadtrand sind wurden von 4 Nachbarskatzen in den letzten 6 mon 3 überfahren....


    Liebe Grüße, Steffi

    Huhu,


    hier ist es weitergegangen...und zwar im schlimmsten Fall der passieren konnte:


    Ich habe sie im Winter größten Teils drinnen gehalten, bis aufs Franzele, der wollte auch im Tiefschnee noch raus...und außgerechnet er, der erfahrenste Freigänger wurde uns überfahren. Direkt vor der Haustür, früh als es schon hell war...und wer auch immer es war hatte nicht mal den Arsch in der Hose um zu klingeln und Bescheid zu sagen.
    Ich kann sie nicht komplett drinnen halten, sie fangen das rumpissen an, und zwar wirklich Protestmäßig, am Fenster sitzen, maulen, wenn ich nicht aufmache umdrehen und einmal "pssssst" in den Vorhang...


    Aber:
    Es gibt Hoffnung, mit etwas Glück werden wir bald ein eigenes Haus haben - und dann gibt es ein Gehege. Was mich zu meiner nächsten Frage bringt, wenn Ihr eingezäunt habt - wie? Und von wem machen lassen? Mit Draht, mit Netz?
    Es muß auf jeden Fall groß werden, ich rätsel gerade noch ob Gehege oder den ganzen Grund einzäunen (bei 1300m² wahrscheinlich nimmer so ganz einfach)


    Lg, Steffi

    Hey,


    Prinzessin fehlt seit Ende Mai, und ja, er war gechipt, ist auch bei Tasso registriert.
    Am Anfang hab ich noch gehofft das unser Herr Naseweis vielleicht doch beim Küchenmonteur (2 Häuser weiter) in Lieferwagen eingestiegen ist und heimlich einen Ausflug gemacht hat, aber inzwischen...
    Er war halt wirklich freundlich und ist auch zu Fremden hin, deswegen befürchte ich das Ihn jemand mitgenommen hat, bildhübsch...seufz...


    Solang ich da bin und weiß wo sie sind find ich das mit dem Rausgehen nicht schlimm, Schoki dreht z.B. in der Früh immer seine Hofrunde, schaut ob er bei der Nachbarin was zu futtern abstauben kann und ist nach 15 min wieder da, legt sich in sein Körbchen und pennt...auch wenn ich draussen arbeit und die beiden faul in der Sonne liegen find ich s absolut schön, aber der Gedanke das eben jemand denkt "oh, Rassekatze zum mitnehmen" macht mir anders übel Angst.
    Ich versuch jetzt schon sie Nachts einzusperren, mit mäßigem Erfolg -heute morgen um 7 hat Schoki geschrien bis ich aufgestanden bin und er raus durfte, - um 5 min später den Platz auf der Fensterbank einzunehmen und zu schlafen :jaja: soviel zum Thema ich schlafe heute aus...


    Den Garten einzäunen kann ich nicht - bzw. ein ca. 1 m hoher Zaun ist drumrum, von daher droht hier direkt auch von fremden Hunden keine Gefahr aber mein Vermieter fänd das glaub nicht komisch wenn ich ihm erklär das der Zaun höher muß...


    Irgendwie bin ich echt noch unsicher was ich machen soll mit den Vollchaoten...
    Lg, Steffi

    Hallo Ihr Lieben...


    ich habe ein Problem, denn eigentlich dürfen meine 4 Miezen ja nach draußen.
    Nachdem aber Prinzessin immer noch spurlos verschwunden ist habe ich da einfach kein gutes Gefühl mehr bei, und überlege ernsthaft ob ich nicht zumindest die beiden Oris (Steinchen und Schoki) nach drinnen hol. (beim Franzele glaub ich nicht das ich ´s schaff - der kommt ja nur rein wenn´s wirklich grauslich drassen ist, sonst lebt der frei...geht streunen, kommt aber täglich vorbei zum schmusen und essen fassen)


    Mein Plan:
    Die Oris gehen im Winter so gut wie nicht raus - wenn ich sie jetzt einfach lass bis es kalt wird, und sie dann im Winter drinnen halt, meint Ihr ich krieg das hin das sie mir dann im Frühjahr drin bleiben? Bzw. Plan ist grad den Balkon abzunetzen das sie dann eben nur noch auf den Balkon dürfen einfach.


    Ich weiß nur einfach nicht ob ich Ihnen das antun kann, andererseits selbst wenn ich sie nur rauslaß wenn ich da bin, ich kann nicht ständig auf den Garten gucken und hab Angst das sie einer einpackt (ich bin mir sehr sicher das Prinzessin nix passiert ist sonder den jemand hübsch fand und Ihn schlicht geklaut hat)


    Hat irgendwer schon mal Freigänger nach drinnen gewöhnt? Hat das geklappt?


    Lg, Steffi