Beiträge von katzenfreundin

    Hallo an Alle,
    wir haben wieder eine neue Katze. :super: Die Mieze ist als Bonjuk ins Tierheim gegeben worden. Mieze ist Febr. 15 geboren und hat einen kleinen Sohn Minosh.
    Minosh wurde schon vermittelt und so haben wir Mieze mitgenommen. :freu:
    Sie ist sehr interessiert an Allem. Überall steckt sie ihre Nase rein oder klettert darauf rum. Sehr temperamentvoll ist sie aber auch schmusig. :knutsch: Richtig lieb. Sie hat auch alle Lieblingsplätze von Murmel als ihre Lieblingsplätze erkoren.
    Kennt ihr das auch so, bei einer neuen Katze?


    Grüssle Betti



    Hallo Sarah,


    bitte, bitte achte weiter darauf, ob die Mieze sabbert. Ich weiß heute, im nachhinein, dass Murmels sabbern ein Anzeichen auf seinen wuchernden Krebs war. Ich dachte auch immer, dass das sabbern mit dem Wohlbefinden beim kraulen zu tun hat.
    Ich will Dir keine Angst machen aber ich habe daraus gelernt. :öhm:


    Lieben Gruß betti

    Hallole,
    wir haben ein großes Problem: seit Sonntag vermissen wir unseren Kater Murmel. Wir waren vom 23. auf den 24. Mai über Nacht weg. Das haben wir schon öfters gemacht. Murmel kann jederzeit rein und raus. Da er sehr ängstlich ist, hat er sich nie vom Grundstück entfernt. Ich bin richtig fertig .


    Murmel ist evtl. 10 Jahre alt, ein schöner Perser-Mix. Ich würde gerne ein Foto hier reinstellen, weiß eben aber gar nicht, wie das geht.


    betti

    das sind ja richtig tolle Tipps :super:


    da wir ja vor dem "richtigen" Umzug kein Zimmer fertig haben können, ist es vielleicht ganz gut, wenn ich den Kratzbaum, Körbchen und K.Toiletten usw. ins Bad stelle. Beide Katzen kommen immer gerne mit ins Bad und wenn dann die Teppiche aus dem alten Bad dort liegen, dann riecht es vielleicht schon ein bisschen nach zuhause. Und das Ganze dann vielleicht schon am Vortag. Der Tipp mit dem Zettel an der Türe ist ja auch noch super. Daran hätte ich nicht gedacht. Das mit dem Katzengeschirr ist auch ne gute Idee. Unsere Minka ist ja nicht so sehr ein Freigänger, sie ist gerne wieder im Haus, aber Murmel ist sicher früher ein Freigänger gewesen und geht gerne mehrmals am Tag eine Runde ums Haus. Da ist das Katzengeschirr vielleicht hilfreich. Hoffentlich :bibber:


    LG Betina

    wie würdet ihr denn den Umzug für die Katzen gestalten? Es geht von einem Haus in ein anderes Haus aber ca. 35 km entfernt. Soll ich die Katzen den Tag über in ein Zimmer sperren? Wann sollen sie dann umsiedeln? Was habt ihr so für Erfahrungen beim Umzug gemacht?
    :nachdenk:
    LG Betina

    Danke für die schnelle Antwort :freunde:. Was meinst Du, wie lange sollten die Katzen wohl im Haus bleiben? Zum Glück wird es dann ja sowieso erst mal kalt draußen sein da bleiben sie schon ganz gerne drinnen. Der Kater hat sich allerdings angewöhnt immer sein Geschäft draußen, in Nachbars Garten :kicher: :schäm:, zu machen.
    Naja, wir werden sehen.


    lieben Gruß :winke:

    Hallole,


    meine 2 Felltieger können jederzeit nach draußen. Das Treppenhausfenster ist immer einen Spalt offen.
    Mit meinem Kater Murmel hatte ich ja in den ersten Jahren das "große Pinkelproblem". An Schränke, Sofa, Türen und auf Sessel, Sofa, Kissen einfach alles wurde gewässert :schock:. Nichts hatte geholfen. Mit der Zeit hatte ich dermaßen die Schn........ voll und ich habe einfach die Haustüre offen gelassen und hab´s drauf ankommen lassen ob er abhaut oder nicht :schäm:. Er hat mit dem Urin soviel richtig kaputt gemacht. Und das Ergebniss der offenen Türe war, dass beide Katzen nur kurz raus gingen und ab sofort war ALLES! trocken :yes:. Nun wollen wir umziehen. Gut 35km weit weg. Wie handhabe ich es da mit den Katzen? Ich kann sie doch nicht gleich am ersten Tag nach draußen lassen. Wie verhindere ich, dass die Pinkelei wieder im Haus anfängt? Das Haus ist neu renoviert mit Laminat usw. Das geht ja durch Pipi kaputt :bibber:. Wie sind denn da eure Erfahrungen.


    Gruß Betina

    Hallole,
    meine Mietze Minka ist inzwischen 20 Jahre alt und es besteht schon lange der Verdacht, dass sie im Magen/Darm Krebs hat. Minka ist zierlich obwohl sie ständig frisst. Sie hat immer Hunger. Seit Jahren spuckt sie oft, nun aber nach fast jedem fressen. O.K. sie ist alt und wir werden sie auch nicht quälen mit ewigen Arztbesuchen. Ich möchte gerne versuchen, ihr ein paar Leckereien zu kochen. Trockenfutter geht gar nicht mehr.
    Hat jemand einen Tipp für ein tolles Katzenmenü, welches lecker und ein bisschen aufbauend ist? So schnell wollen wir ja doch nicht aufgeben, denn Mietze ist sonst noch gut drauf.


    Hoffentlich könnt ihr mir helfen.



    LG Katzenfreundin
    Betina

    Ich bin einige Jahre in der Pflege eines Altersheimes beschäftig gewesen. Wenn ich mit meinem Kater einen Besuch bei meinen "Alten" gemacht habe, war das immer ein tolles Erlebnis. Leute, welche sonst den ganzen Tag stumm und teilnahmslos zusammengesackt am Tisch saßen, wurden plötzlich ganz lebhaft und wollte unbedingt auch die Katze schmusen. Dieser Nachmittagbesuch hat dann immer freudige und angeregte Unterhaltung, bis zum ins Bett gehen, gebracht.
    Ich kenne auch ein Altersheim, da ist das Erdgeschoß, die Zimmer haben eine Terrasse, für Leute mit Katzen gedacht. Vogelkäfige können in jedes Zimmer mitgebracht werden. Ich habe immer wieder die Erfahrung gemacht, dass der Umgang mit Tieren die alten Leute aufmuntert, zu sprechen und lachen und bewegen anregt. Wenn das Personal mit Herz dabei ist, dann dürfte die Pflege der Tiere kein Problem sein. :super:


    katzenfreundin :winke:

    Hallole,


    danke für eure fleißige Hilfe. Das Problem ist schon vom 1. Tag an. Ich denke mir, dass das Problem überhaupt schon immer da warund man ihn deshalb ausgesetzt hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Herrchen dann, wie oft empfohlen, mit einer Zeitung Krach gemacht hat (sobald man ihn dabei erwischte) Deshalb die Angst vor Männern. Sobald mein Mann sich schnell bewegt, Zeitung umwendet oder auf den Tisch wirft oder auch nur aufsteht, dann flitzt die Katze wie angebrannt. Ich habe immer versucht, mich in seiner Gegenwart langsam und ohne plötzliche Geräusche zu bewegen. Das hat sich ausgezahlt, denn jetzt kann ich mich normal bewegen und er bleibt trotzdem liegen. Ich kann sogar die Kaffeemühle anmachen ohne dass Murmel verschwindet.
    Die Pipistellen riechen sicher nicht mehr, wir haben bei 2 Katzen 3 Toiletten in 3 verschiedenen Etagen mit und ohne Deckel.
    Am letzten Wochenende, wir sitzen beim Frühstück, ich schaue zum Hundplatz. Der Hund lag nicht auf dem Platz aber der Kater saß drauf und fing das Pinkeln an. Tja, was macht man da? :gaga:


    Betina


    Hallo zum Sonntag,


    Hilfe, Hilfe, Hilfe. Ich bin am verzweifeln.
    Aber von Anfang an: Unser Murmel ist jetzt etwa 12 Jahre alt. Bei uns ist es jetzt so etwa 6 Jahre. Murmel wurde in seiner Transportbox am Tierheim ausgeetzt. Er war sehr verängstigt. Streicheln usw. hat er sich lange nicht lassen. Er war und ist sehr, sehr schreckhaft und ich glaube, dass er mit Männern nicht viel am Hut hat. Mir gegenüber ist er total aufgetaut. Wenn er sich mal nicht fest schlafend zurückgezogen hat dann verfolgt er mich bei jedem Schritt. Wir sitzen beim fernsehen, ich gehe kurz in die Küche oder Bad, sofort steht Murmel auf und folgt mir. Er kann noch so fest geschlafen haben.Sobald ich mich in den Fernsehsessel setze kommt Murmel angeflitzt und setzt sich direkt neben mich auf das Sofa oder meinen Fußhocker. Dann schaut er mich kurz an und hoppst mir auf den Schoß und marschiert nach oben. Da ich nicht so gerade dünn bin :schäm: legt er sich dann über meine Brust und steckt seinen Kopf fest zwischen meine Schulter und das Kinn. Praktisch wenn´s kalt ist, unpraktisch wenn man fernsehen will.
    Mit der Mietze Minka kommt er soweit gut klar, seit kurzem liegen sie oft nebeneinander auf dem Kratzbaum oder Sofa, das ist neu! Ansonsten gibt´s die normalen Probleme, er will aber sie nicht. Dabei können Beide nicht mehr :bruell:. Da fliegen dann auch die Fetzen.
    Mit unserem Wauwie klappt es auch. Es ist nicht ganz klar, wer sich hier als Bestimmer fühlt. Er maunzt, wenn sie ihm im Wege steht und die Ciara geht nicht ins Zimmer wenn der Murmel in der Türe steht. Aber sie lassen sich gegenseitig total in Ruhe.
    Nun mein Problem. Ich finde andauernd nasse Pippiüberraschungen. An das offene Bücherregal,auf den Hundeplatz. Auf Stühle, welche teilweise im Treppenhaus stehen. Seit kurzen habem wir ein neues Sofa, das alte musste raus, unten herum war alles verpinkelt. Unsere Fernsehsessel, nagelneu, mussten dran glauben. In der Küche die Verblendung ist aufgequollen. Gestern habe ich im Flur geputzt, schiebe die Sprudelkästen weg, der ganze Boden war darunter nass. Ich hasse das :wut: :wut: :wut:Komischerweise musste auch schon der Kratzbaum uns sein Bett daran glauben.
    Nun weiß ich auch, warum er ausgesetzt wurde, warum er keine Männer mag und so sehr schreckhaft ist. Da wurde sicher immer Jagd auf ihn gemacht, wenn er in die Wohnung gepinkelt hat. Was soll (kann) ich tun?


    Weiß jemand Rat?


    ganz liebe Grüße von Betina


    [gelöscht durch Administrator]

    Hallole,
    ich habe neben meinen 2 Katzen auch einen Retriever, der hat einen Chip und ist bei Tasso registriert. Die Ohrtätowierung ist schon fast unsichtbar geworden. Ich bin in Grunde total "dafür" aber für arme oder alte Leute (kleine Rente) ist das halt doch eine zusätzliche Ausgabe.
    Mir persönlich gibt der Chip eine große Beruhigung :super:. Jedes Tier könnte sich ja einmal verlaufen.


    Katzenfreundin


    ein Hallo zuerst,


    kann mir jemand verraten, wieviel Wasser ist so die normale Menge an einer Tagesration für einen Kater?
    Bei den Augustfotos Eurer Katzen, konnte man die Fellnasen ja öfters in der Spüle oder dem Waschbecken sehen. Das kenne ich hier auch, aber trinken Euche Katzen dann auch immer? Gibt es eine Art Regel, wieviel ein Kater so trinken darf oder soll?


    Grüßle von Katzenfreundin


    [gelöscht durch Administrator]