Beiträge von Batida de coco

    Sowas kenne ich ja gar nicht :nachdenk: Nur die normalen Handschuhe
    mit so Noppen dran ...


    Kennen tue ich die auch noch nicht, habe sie durch Suche nach Pflegehandschuhen entdeckt. Die mit den Gumminoppen dran kommen für mich nicht in Frage...denke mal das die durch das Gummizeug im Fell ziepen....


    Dieser Suna Handschuh hat auf einer seite auch eine Art Bürstennoppen eingearbeitet.... :nachdenk:


    Also trinken tun sie zum glück.... zwar etwas weniger als sonst.....aber sie trinken. mal sehen was sich heute und morgen noch tut... vielleicht bin ich einfach zu ungeduldig


    Danke für deine Antwort...Feliway habe ich nicht zu hause....so vom Verhalten her habe ich inzwischen ein gutes Gefühl...Stitch hat zwischendurch schon seine 2-3 Minuten...was ein gutes Zeichen ist...außer eben das futtern :(

    Hallo ihr lieben!


    Bei mir hat sich inhalb des letzten halben Jahres ziemlich viel verändert weshalb ich auch keine Kopf und Zeit hatte mich hier regelmäßig blicken zu lassen :schäm: aber dies werde ich definitiv nachholen :herzklopfen: .


    Genug zum Vorwort....nun zum Grund hier ein Thema zu eröffnen. Ich bin vor 6 Wochen umgezogen....zunächst ohne meine Mäuse...... :geheule:...was mir echt das Herz zerissen hat....aber es ging nicht anders.wollte den beiden einfach Stress ersparen! Sie waren also 6 Wochen ohne mich...aber dafür in gewohnter Umgebung ( außer die Möbel die ich in meine neue Wohnung mitgenommen habe) und mit Herrchen. Habe die beiden regelmäßig besucht sooft ich konnte.


    Habe die Mäuse nun am Samstag früh bei mir einziehen lassen. Stitch hat sich promt erstmal unterm Sofa versteckt und ist erst abends rausgekommen :schnute:.Batida hat währenddessen Stück für Stück die Räume erkundet und mich zwischendurch durch lautes mauzen gesucht.
    Stitchi hat dann abends seine Erkundungstour gestartet....sehr hastig,geduckt......bissl ängstlich fast :seufz:
    Tat mir sehr leid die Maus :schnueff:


    Nun ist Montag....es wird sich nicht mehr versteckt....aber es wird leider noch so gut wie nichts gefressen....weiß nicht wie ich die beiden zum futtern bringe :seufz:
    Eigentlich hätte ich heute wieder arbeiten müssen, (hatte 2 Wochen Urlaub/eine Woche davon in Ägypten zum Tauchen, auch ein Grund weshalb sie bei Herrchen bleiben sollten)da ich aber absolut keite Ruhe hatte, habe ich mir noch bis einschließlich morgen frei genommen...zum Glück hat mein Chef Verständnis dafür!


    Nun brauch ich eure Hilfeeeeeeeeeeeeeee :ruf: Wie bekomme ich die Mäuse zum futtern...oder bin ich einfach zu ungeduldig. Wie lange ist es vertretbar das die beiden super super wenig essen,ab wann muss ich mir ernsthaft Gedanken machen???


    Ihr Futtertablett besuchen sie regelmäßig....riechen dran und gehen wieder ( gewohntes Futter!) Gestern habe ich es mit Thunfisch (für den sterben sie normal) versucht....nur ganz wenig davon wurde gegessen...miniportiönchen!
    Den Katzentrainer habe ich ebenfalls mit Futter gefüllt. Da gehen sie ab und zu hin, fummeln 3-6 futterbröckchen raus und dann war es das wieder. Trinken tun sie nur aus der Wasserschale im Bad....aber nicht aus den Trinkbrunnen den ich auch sofort wieder aufgestellt hatte.


    Brauche eure Tipps,was kann ich noch machen?