Beiträge von Pfötchen

    Ja ich habe mich bei einer Bekannten unheimlich in ihre Birma Kater verliebt :herzklopfen: Einfach alles an denen hat mich faziniert und begeistert. Deswegen möchte ich gerne ein Birmchen haben. Ich hätte auch nichts gegen 2, aber meine bessere Hälfte möchte unbedingt wieder eine BKH, weil er mit diesen Katzen aufgewachsen ist und da ich die Rasse auch toll finde (durfte sie ja bei seinen Eltern kennen lernen) wirds wohl diese Kombination sein. Aber vielleicht kommts am Ende doch ganz anders als man denkt, dann hocken da zwei Zwerge aus dem gleichen Wurf und alle Pläne sind übern Haufen :weissnix:
    Wir werden sehen, aber es interessiert mich eben, wie es besser für die Katzen wäre, falls es es doch Birma und BKH wird. Außer wir finden einen Züchter mit beiden Rassen :weissnix:

    Hallihallo :)


    Hier meine erste Frage, weil ich dazu noch nichts gefunden habe:


    Wenn zwei Kitten (bzw. 12 Wochen alt-ist das dann noch Kitten??) neu einziehen aber aus verschiedenen Cattery kommen, wie macht man das am besten? Angenommen des Glücksfalls und wir finden zeitgleich zwei Mäuse, die uns die Züchter überlassen :)
    Sollten beide dann am selben Tag abgeholt/gebracht werden, damit beide sich auf neutralem Grund kennen lernen und keiner den "Heimvorteil" hat oder wäre das eine zusätzliche Belastung/ Stress für die Kleinen?


    Schonmal Danke für die Antworten :)