Beiträge von Kitty55

    Hach wenn das die Lösung wäre, dann fiele mir an deiner Stelle auch ein Stein vom Herzen. Ich denke, du bist auf dem richtigen Weg. Weniger liebenswert ist eine Katze dadurch ganz sicher nicht, eher im Gegenteil. :herzklopfen: Aber vielleicht bricht da bei mir und bei manchen von euch die Mama durch.


    Was mich interessieren würde, wie hat der TA dies denn festgestellt?

    Vielleicht habt ihr recht. Wäre ja wirklich schön. Übrigens Heide, das mit dem gemeinsamen nebeneinander herlaufen kenne ich inzwischen auch sehr gut. Zwar ist es immer nur die kurze Strecke von der Straße zu unserem Haus rauf, aber das ist wirklich herzallerliebst. Safari kommt mir dann auch wie ein süßes, kleines Hündchen vor. :herzklopfen:


    Hier bürgert sich allerdings etwas ein, was ich so nicht geplant habe. Wenn ich abends zum Essen rufe, und zwar fast immer nur bei der letzten Mahlzeit um circa 22:00 Uhr, kommt Safari oft nicht sofort heim. Ich guck dann oft bei der Eingangstüre raus und siehe da, der kleine Strolch sitzt vor der Türe und huscht rein. Ich hoffe aber sehr, dass er schlau genug ist, im Notfall seine Katzenklappe auf Anhieb zu finden. Wenn ich nämlich nicht daran denke, bei der Eingangstüre nach zu sehen, oder es ganz bewusst nicht tue, kommt er ohnehin mit etwas Verspätung, ich aber rechtzeitig zum Essen. Er muss dann um das ganze Haus herumlaufen. Und ich vermute mal, dass der kleine Wicht auch ein bisschen bequem ist. Wozu hat man schließlich Türsteher? :mihihi:

    Danke und ja, das stimmt voll und ganz. Mein Bauchgefühl ist auch sehr gut. :freu:


    Was sich markant verändert hat (abgesehen davon, dass er nicht mehr pieselt): er läuft mir nicht mehr so oft auf Tritt und Schritt hinterher. Hin und wieder ja, aber das ist auch o. k. und meist bekommt er dann was er will, nämlich eine kleine Spieleeinheit. D.h. der gewünschte Abnabelungsprozess hat sich voll erfüllt.


    Was sich zum Glück nicht verändert hat: er kommt nach wie vor kuscheln und ich würde sagen, sogar intensiver als vorher.


    :super: :super: :super:

    Ach Melanie, das tut mir wirklich sehr leid. Ich vermute, dass die Kastra Abhilfe schaffen wird. Mit Koten habe ich zum Glück keine Erfahrung. Mein Tipp aber generell: bitte keine stark riechenden Reinigungsmittel verwenden. Biodor kann ich wärmstens empfehlen, Wodka soll aber auch hilfreich sein. Ein drittes Klo würde ich aber unbedingt aufstellen.
    Zum Thema spielen und wälzen im Streu kann ich dir von unserem Sambuco erzählen: der kleine Ferkelbub hat sich jahrelang im Streu gewälzt. Zum Glück macht er das jetzt schon lange nicht mehr.

    Wenn man einen guten TA hat, sollte das Hand in Hand gehen. Ich wäre entsetzt, wenn man über meinen Kopf hinweg entscheiden würde. Umgekehrt weiss meine TÄ sehr genau, wie ich gestrickt bin und dass ich alles für meine Tiere tun würde, auch den allerletzten Schritt, wenn es denn sein muss. Das war nun 3x der Fall und bedurfte nicht vieler Worte.


    Bei Sachiko musste sie mich damals in die Uniklinik schicken, weil sie verhindert war. Als dort die Diagnose
    fest stand, wollte man mir Sachiko nicht mit nach Hause geben, was ich grundsätzlich richtig fand. Mit meiner TÄ war aber schon alles abgesprochen. Sie veranlasste, dass Sachiko Schmerzmittel bekam und so ohne leiden zu müssen, ganz leicht bis zum Abend durchhielt. Dann kam meine TÄ zu uns nach Hause. Das war mir sehr wichtig, denn so konnten wir den Abschied ganz besinnlich gestalten. Sachiko war voll da, aber ganz ruhig und entspannt. Nie werde ich diese letzten Stunden vergessen. Ich glaube ganz fest, dass das auch für Sachiko die beste Lösung war.

    Ich fürchte, da musst du erst an deiner Konsequenz arbeiten. Das sagt eine, die Jahre gebraucht hat, um das zu begreifen. :mihihi: Hier war es zwar das genau umgekehrte Problem mit meinen Mäkelkatzen, ist aber auch nicht lustig und kann sich, wenn es ganz blöd läuft, ebenfalls gesundheitlich auswirken. Toi, toi, toi. :daumendrück:
    Trofu würde ich auch unbedingt weglassen. Hier gibt es das nur als Leckerli und da müssen sie drum rennen.

    Das höre ich auch zum ersten Mal, also dass man dem mit Akupunktur entgegen wirken kann. Kommt Atemstillstand öfter vor? Und bekam sie eine normale Narkose oder, wie heißt das noch? Inhalationsnarkose?


    However, nun ist alles gut und das freut mich sehr für die Püppi!! :hach:

    Offenbar, denn wenn man in 5 Jahren, wo man wirklich nichts unversucht ließ, zu keinem Ergebnis kommt, dann diesen Schritt wagt und plötzlich ist quasi Schluss mit pinkeln, dann hat er offenbar genau das gebraucht.


    Daran sieht man aber wieder, wie unterschiedlich doch die Charaktäre sind. Von 7 Katzen ist einer derart schwer zufrieden zu stellen und braucht einfach die große Freiheit, bzw. die damit verbundene Abwechslung, denn bei der Türe raus gedrängt hat er ja nie. Er hat auch niemals Fluchtversuche unternommen oder hing stundenlang am Zaun oder am Fenster..... :nachdenk: Sonst hätte ich ja schon viel früher reagiert.