Beiträge von Moana

    Lea muß ich auch alle paar Wochen einen Popel ,meist seitlich und schwarz an der Nase entfernen.Hatte sie in jungen Jahren auch nicht. :nachdenk:


    Ach gut zu wissen Jutta. Jaana und Lea sind ja fast ein Alter.




    ist tatsächlich beim Menschen auch so, deshalb eigentlich sehr logisch!

    Hört sich jetzt blöd an, aber mein Omi haben das auch. Stimmt!


    Na ja das sind halt alles eventuelle Krankheitsanzeichen. Ich achte da seit Timmie einfach stärker drauf, da ich bei ihm Kleinigkeiten zwischenzeitlich abgetan habe. Auch kleinere Verhaltensänderungen können auch Schmerz und Unwohlsein bedeuten. Und Jaana ist mit 10 zwar nicht richtig alt, aber es können eben Krankheiten langsam auftreten. Deshalb gibt es jetzt alle 3/4 Jahr Check up.

    Ne sabbern tut sie nicht. Na ja ich beobachte es weiter. Wenn es schlimmer wird pack ich sie ein. Ansonsten kommt das auf die Liste der Fragen an den Ta.

    das hört sich doch schon besser an! Eigentlich wollte ich schreiben wie geht es ihr denn? :kicher: Aber glücklicherweise gast du ja beides beantwortet. :super:


    Kannst das Trofu weglassen? Vielleicht verliert sie dann an Gewicht. :weissnix:

    Ah ok. Danke. Sie hat das früher nie gehabt und jetzt seit ca. einem dreiviertel Jahr. Niko und Timmie hatten das nie. Deshalb war ich jetzt verunsichert. :knutsch:

    Danke Jürgen. :winke:
    Also so läuft die Nase nicht. Keine Tropfen an der Nase oder das das Fell um die Nase feucht ist. Ich habe nur Sekret geschrieben, weil die Popel ja durch Sekret und Schleimhaut entstehen.

    Hi ihr Lieben,


    Jaana hat ständig Sekret in der Nase. Das Sekret trocknet dann immer so fest, das es die Nasenlöcher verstopft, so knapp alle 2-3 Tage Sie lässt es sich gut gefallen, das ihr ihr die " Popel" aus der Nase entfernen kann. Haben eure Katzen das auch? Ich vergesse beim Tierarzt inmer zu fragen. Check up war jetzt erst letzten Monat. (Blutbild, Röntgen und Ultraschall). Alles prima. Die Augen laufen aber nicht. Wenn nur der ganz normale " Schlaf".

    Schön das es Cocky wieder etwas besser geht! :herzklopfen: Das das ein Schock ist weiss ich. Gerade Luftnot ist schrecklich. Und wenn man es dann noch von aussen betrachten muss dreht man durch. :schock:


    Das ist alles vollkommen verständlich und normal. :jaja:


    Ich drück kräftig die Daumen, das es weiter nach vorne geht und ihr euch wieder entspannen könnt.
    :daumendrück::daumendrück:
    Ich drück dich mal aus der Ferne! :knuddel:

    Glückwunsch! Also deine Produktbeschreibung liesst sich superklasse! :brüll:


    Ich kenne das Problem mit der Schaufel wirklich auch. Ich habe aber witzigerweise fast so ein Modell ganz am Anfang meiner Katzenmutter Erfolgsstory gekauft.
    Und wollte aus hygienischen Gründen gerne immer mal zwischendurch eine neue. Keine konnte anstinken an mein 1Euro Modell aus dem Kik. Aber falls meine mal kaputt geht... ( bitte nicht) weiss ich Bescheid. Danke :herzklopfen: