Beiträge von Moana

    ich würde in eurem Fall Feliway Friends empfehlen mildert die Eifersucht der zweibeinigen Katze. :kicher:


    Katzen verändern sich immer wieder mal. Vielleicht braucht dein Mann Lea gerade etwas mehr als du? Katzen spüren ja die Stimmung.

    sag doch sowas nicht! Das glaube ich nicht! Nur jeder von euch - einschließlich der Katzen - ist ein sehr eigenständiges Individuum. Und das merkst du eben gerade besonders.
    Da fällt mir auch ein: Jaana könnte vielleicht auch bemerkt haben, dass es dir gar nicht gut ging......

    Ich meinte das " gestört" auch eher witzelnt, so nach dem Motto: Sind wir nicht alle ein bischen gaga.

    Danke euch :love: Mir tut es gut das loszuwerden. :puh:


    Was Heide sagte bzgl. Eifersucht. Ich glaube tatsächlich das Niko eher der Eifersüchtige ist. Er ist der jenige der ständig " stört". Das Jaana aber eventuell was anderes quält kann gut sein. :jaja:
    Ach, ich hab beide einfach zu lieb. deshalb bin ich innerlich ständig dabei. Jetzt gerade schnuppert Jaana an Männe...und er durfte sie zweimal über den Kopf streicheln. Welch Wunder. Ich existiere was kuscheln betrifft nur alleine in ihrer kleinen Welt. Spielen , Leckerchen von anderen ist ok. Aber niemand packt mich sonst an. Ich glaub die ganze Familie ist irgendwie gestört :coolgrin::gelache:

    Ich hoffe es hilft ihr. Ich liebäugel ja noch mit dem Friends. Das Problem ist wirklich, das er nur aufhören muss sie zu jagen. Sie wird wenn er aufhört gelassener und ruhiger. Wenn sie eine Zeit lang Ruhe hat faucht sie auch weniger und ist eben ruhiger. Wenn ich mit ihm zu viel spiele z.b. hat sie gar keine Ruhe. Dann ist er so auf spielen fixiert das er regelrecht abdreht. Ich bin jetzt dazu über gegangen ihm ein Labyrinth aus Kartons zu basteln, ein grosser und zwei kleine. Mehrere Eingänge, das ganze gespikt mit Leckerchen, Spielmäusen und anderem Spielzeug. Damit beschäftigt er sich dann so ca. 1-2 Std. und davon dreht er sich nicht auf.


    Ich quatsch und quatsch.. :schäm: ich merke mich belastet das aber irgendwie.

    Ich hatte jetzt 4 Wochen Pause in denen alles recht gut lief. Bis vor ca. 4 Tagen habe ich den Reservestecker eingesteckt.


    Zusammen spielen klappt super! Beide sitzen eng an eng und jagen die Angel.


    Aktuell braucht Jaana den Feli stecker mehr als Niko. Sie faucht ihn wenn er zu nahe kommt einfach an und er springt meistens weg. Ca. 1 x die Woche stürzt er sich auf sie. Beisst sie aber nicht mehr. Ihr Fell ist nicht mal nass. Was ihn betrifft alles soweit ganz gut. Sie baut Stress ab durchs Fell weglecken. Der untere Bauch ist mitlerweile komplett kahl. Lt. Ta Stress. Sie hatte ja mal vor ca. Einem Jahr einen Hautpilz. Der ist laut Fell und Hautgeschapsel aber nicht mehr da. Auch keine Haarlinge oder der gleichen. Sie hat schon zu Timmies zeiten sich immer wieder mal den Bauch kahl geleckt. Sie ist halt sensibel und Feliway hilft ihr ruhiger zu sein. Trotzdem tut es mir unsagbar leid. Und es kommt doch immer wieder die Frage in mir hoch, ob ich richtig handelte und Kater behalten habe. Jetzt gibt es so oder so kein zurück. Wir sind soo weit gekommen. Und meine Kleine wird hoffentlich noch gelassener und er etwas ruhiger.

    Ja, das nervt mich tierisch. Normal bestelle ich zwar drüber, aber K- Streu ausser der Reihe haben möchte, liege ich drunter. :S

    Ich habe alle Möglichkeiten ausgeschöpft
    Nur bin ich hier weder vor Gericht noch sonst wo
    Warum also soll ich hier für jedes bisschen ein Plädoyer halten
    Für Sachen die evtl. nicht geklappt haben
    Und mein TA fragt mich jedes Mal was er an einer gesunden Katze untersuchen soll


    Dann frag doch keine Leute, wenn du doch alles ausgeschöpft hast. Dann weisst DU doch am besten was los ist.
    Plädoyer? Es ging um die Futtersituation, nach der DU gefragt hast.


    Sag ich doch
    Und auch noch beleidigen
    Ja das kann man halt nur hier im POTT


    Was bin ich froh das ich nicht von h i e r bin

    Im Pott?


    Sorry, ich bin raus!


    Dir mit deiner Miez alles Gute!

    Stimmt ich nehme mir auch die Zeit um dich fertig zu machen. Stimmt!
    Du hast deine Lösung doch schon selbst gegeben. Was ausser Futtertips usw. sollen wir denn geben? Und das deine Mutter plus Katze gleichzeitig kamen ist eine komplette Lösung meiner Frage gewesen. Ich wollte keine privaten Dinge hören. Die interessieren mich nicht die Bohne, aber zu einer Anslyse deines Problems muss man schon die Hintergründe der Katze kennen. Aber was rede ich.


    Schönen Tag noch... :winke:

    Ich verstehe halt nicht wie sie vom Tierheim und deiner Mutter kommt. Aber ich sagte ja auch ist egal. Wenn du es nicht erklären möchtest ist das ja auch dein Ding.


    Ich habe es auch nur gefragt, da ich vermutete das sie ggf. trauert wenn sie von deiner Mutter kommt und noch nicht lange bei dir ist.


    Im übrigen geht mir bzgl. krank ähnliches durch den Kopf so wie Ginger es beschreibt. Diese Problematiken zusammen genommen sprechen oft dafür das da etwas hinter steckt. Dazu gibt es auch einfach Katzen die fressen lieber Trockenfutter als Nassfutter und lassen sich nur schwer umstellen bzw. gar nicht. Mit dem Sossen schlecken hast du dann ja zumindest schon mal nen Anfang und wenn sie zumindest einmal täglich plus Tonicum einen ganzen Beutel Nassfutter frisst, hast doch schon einiges gewonnen.


    Allheilrezepte sind uns leider auch nicht gegeben.

    Weisst du denn was deine Mama der Kleinen immer gegeben hat? Wie lange ist sie denn schon bei dir? Vielleicht jammert sie ihrem alten Futter hinterher? Geh doch mal zu den grossen Ketten wie Fressnspf und Co. da hast du eine grössere Auswahl an Futter. Und die Beratung ist meist ganz gut.


    Wenn sie zum Trofu wenigstens die Sosse des Nassfutters futtert ist nicht alles verloren. Es gibt im Handel auch Packungen wo nur Sosse drin ist, also kein Futter aber so Zusätze. Es gibt mitlerweile auch Futter für Sossenfreaks. Nennt sich dann Soup usw.

    Geht der link? GPS-Tracker


    Der Preis ist ganz schön happig, finde ich. Und für uns käme das eh nicht in Frage wegen des Halsbands.

    ja er geht. Der Preis ist echt happig. Ich muss sagen ich finde es für Hunde sehr interressant.