Beiträge von provinzperlen

    Ach Gabi, so schrecklich. Da hat Dich sicher etwas gelenkt, gerade an dem Tag diesen Weg zu nehmen.
    Louis wird sich bestimmt immer mit Dir an diesen Tag erinnern und hat mitbekommen, dass man helfen muss.


    Gute Reise, kleines Kätzchen.


    Gabi fühl dich gedrückt :troest:

    Alsooo, bevor die P's eingezogen sind, hab ich rumgetönt "Katzen kommen nicht ins Bett... ohne Diskussion!"


    Stimmt, die P's haben nicht diskutiert! Wie selbstverständlich sind sie am ersten Tag mit ins Schalfzimmer getappert und sind seit dem, sobald ich meinen Fuß auf die unterste Treppenstufe setze, schneller oben als ich. Auf keinen Fall möchte ich darauf je wieder verzichten :hach:


    Mich kommt ab und an ein "Bärchen" besuchen. :herzklopfen: Dann schleicht hier noch ein kleiner Perser umher.
    Es ist hier so: Es ziemlich egal ist, ob Rassekatze oder Katze vom Bauernhof - die meisten sind Freigänger und ich stoße mit meiner Online-Freigang-Version zuweilen auf Kopfschütteln. :kicher: Übrigens denke die Leutchen hier, dass Rita eine RASSEKATZE sein muss und sie deshalb lieber angeleint ist, damit man sie nicht klaut. "Die war sicher TEUER!" Ich sag dann immer, dass Rita eine echte Fewawi-Katze ist. :bruell: Horst würde man auch direkt moppsen! :schock: Wurde mir schon angedroht "Wenn der Murkel eines Tages weg sein sollte, such ihn nicht, der bleibt bei mir!" :kicher:


    Da soll's ja schon außerfamiliäre Entführungsversuche gegeben, hab ich gehört :nanana:

    Hallo Betina,


    erst einmal, was für ein niedliches Foto. :hach:


    Habt ihr das Problem von Anfang an mit Murmel, dass er überall hinpieselt? Denn wenn es sich um einen Neuerscheinung handelt, würde ich das auf jeden Fall medizinisch abklären lassen. Vielleicht ist es aber auch ein Protestverhalten. Warum und wogegen Katzen protestieren, ist meistens schwer herausfindbar.


    Ich kenne solch ein Verhalten nur von der Katze von Bekannten, die, obwohl med. alles o.k., alles be- und überall hinpinkelte. In dem Fall war es eine reine Wohnungskatze. Schweren Herzens haben sich die Bekannten damals dazu entschlossen,den Kater zu Freunden zu geben, wo er Freigang hatte. Das Problem ist dort nie wieder aufgetaucht.


    LG Eva +P's

    Mir ist es am liebsten, wenn die Miezen in ihrer gewohnten Umgebung bleiben können. Da die P's reine Wohnungskatzen sind übernehmen die Nachbarn das Sitten. Zweimal bin ich über einen Zeitraum von fast 8 Wochen nicht zu Hause gewesen, da kam auch jeden Tag ein Nachbar / Frührenter und hat sie versorgt und mit ihnen gespielt. Ich hatte noch einen Notfallplan mit Freunden vereinbart, für den Fall, dass der mal ausfällt. Es hat wunderbar geklappt.


    Sogar nach der langen Zeit haben mich Polly und Paule freudig begrüßt und sind nicht mehr von meiner Seite gewichen.


    Paule hat einmal in meiner Abwesenheit, als eine Freundin in der Wohnung etwas für mich holen sollte, auf der Treppe gesessen und sie so heftig angeknurrt, so dass sie sich nicht mehr getraut hat in mein Schlafzimmer zu gehen.
    !!! guter Wachkatzer !!! :freu:


    Soll das bedeuten, die haben schon an ihr rumgeschnibbelt und dann ist Luna aufgewacht? Das wär ja furchtbar für die Süße.

    Paule geht jeden Morgen mit mir duschen.... solange das Wasser noch nicht volle Pulle aufgedreht ist. Sobald seine Pfötchen nass werden, ist er wech.... :gelache: Polly interessiert sich nur für das Wasser, dass im Abguss verschwindet.


    Wenn ich mir allerdings vorstelle, ich sollte die Beiden baden, brauchte ich wahrscheinlich eine Ritterrüstung :bruell: