Tier-Medizin. Welche Tabletten usw. habt Ihr wozu bekommen ?

  • Ich würde mich freuen, wenn hier mal jeder "der möchte"
    nach seinem TA-Besuch mal beschreibt, welche Medizin er zu welcher
    Krankheit oder zu welchem Symptom etc. bekommen hat.
    Manchmal ist ein Austausch über Medizin ja eine feine Sache.
    Wenn man dann erfährt, dass Ihr auch die gleiche Medizin für die
    gleiche Krankheit, Symptome etc. bekommen habt.
    Würd mich auch freuen, hier Eure Erfahrungen
    z.B. Verträglichkeit, wie lange hat es gedauert, bis es besser war usw.
    freuen


    Lieber Mod :zwinker: kannste gern verschieben :zwinker:, falls ich hier falsch bin, wusste nicht, wohin sonst, gehört ja zum TA-Besuch





    [glow=blue,2,300]Edit Berni[/glow]


    Um rechtlichen Problemen vorzubeugen bitten wir euch hier keine Wertung und keine Empfehlung
    für oder gegen ein Medikament abzugeben.
    Die Entscheidung welches Medikament für welches Tier bei welcher Erkrankung das Richtige ist
    kann nur der Tierarzt (in Zusammenarbeit mit dem Tierhalter) treffen.
    Eine "Selbstmedikation" kann eurem Tier unnötiges Leid zufügen.

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Berni ()

  • Ich fang dann auch gleich mal an


    B-Vitamin-Tabletten selectavet


    http://img3.imagebanana.com/im…/bvitamintabletten_p1.jpg


    B-Vitamin-Tabletten
    Die B-Vitamine sind essentielle Bestandteile von Enzymsystemen, welche den Eiweiß-, Fett- und Kohlenhydratstoffwechsel regulieren.
    Mangelsituationen entstehen vor allem bei Infektionskrankheiten. Hungerzuständen, Verdauungsstörungen und einseitiger Ernährung.

    Zusammensetzung:
    Kartoffelstärke, Milchzuckerpulver,Öle und Fette (pflanzlich) und Vitamin-Vormischungen
    Inhaltsstoffe:
    Rohprotein 35,8%, Rohfett 1,6%, Rohfaser 0,8% , Rohasche 1,9%
    Zusatzstoffe je kg:
    Vitamin B1 285.600 mg, Vitamin B2 57.000 mg, Vitamin B12 1.428.000 mcg
    Zusatzstoffe je Tablette:
    Vitamin B1 100 mg, Vitamin B2 20 mg, Vitamin B12 500 mcg

    Dosierung:
    Hund: 1 Tabl. täglich pro 10 kg KGW
    Katze: 1 Tabl. täglich pro 3 kg KGW
    quelle: http://www.fuetternundfit.de/o…-vitamin-tabletten_p1.jpg


    Wir haben diese Tabletten bekommen, um bei Chääf ein neurologisches Problem - lahmende Beine - in den Griff zu bekommen. Morgen und Abends sollen wir je eine 1/2 Tablette geben.
    Dieses Produkt ist rein pflanzlich und soll sehr schonend helfen.


    Ich selber probiere ja immer die Tabletten, um zu gucken, wie die schmecken. Lecker sind die nicht, aber in einem Stück Katzen-Bifi werden die ganz gut angenommen.
    Zur Verträglichskeit kann icht nicht viel sagen, weil wir zur gleichen Zeit eine komplette Futterumstellung gemacht haben, da war Durchfall vorprogrammiert.


    Ob die Tabletten schon anschlagen, kann ich jetzt am 4 Tag leider noch nicht bestätigen.

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Wonnie ()

  • astorin FLUTD-Aid K
    Zur Unterstützung der Auflösung von Struvitsteinen und zur Rezidivprophylaxe bei Blasen- und Harnwegsreizungen


    http://img3.imagebanana.com/im…6/astorinFLUTDAidK_gr.jpg
    quelle: preisroboter.de


    Wir kommen den PH-Wert von Chääf damit immer sehr gut in den Griff.


    Die Tabletten scheinen gut verträglich zu sein.


    Geschmack ist recht neutral.

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Wonnie ()