Zwei Katzen in eine Transportbox?

  • Wir haben auch nur zwei Transportboxen und fünf Katzen, aber nur ein Mal haben wir versucht zwei Katzen in eine Box hereinzubringen und wir machen es nie wieder, die Katzen haben einfach zu wenig Platz gehabt. Deswegen fahren wir eher 2 Mal zu Tierarzt. Wir Wohnen zwar in Zwickau, aber zu unserem Tierarzt sind so um die 8km durch die Stadt. Es ist besser und bequemer für die, wenn die einfach einzeln fahren. Für unsere Katzen alleine die Autofahrt ist stressig genug und wenn die Heimkommen brauchen unsere Lieblinge so um die 2 bis 3 Stunden, bis die ganz wieder die Alten sind. Jedes Mal wenn die zu Tierarzt müssen und in der Box eingesperrt werden, die schauen wirklich auf und ziemlich traurig In Allgemeinen würde ich nie wieder zwei Katzen in eine Box reinstopfen.

    Einmal editiert, zuletzt von MrsKatz () aus folgendem Grund: Versteckte Werbung entfernt

  • Wir haben hier eine große Box, ist eigentlich eine Box für einen mittelgroßen Hund glaube ich.
    Ich habe sie mal bei Tchib* online gekauft und war sehr überrascht als sie dann angekommen ist und so groß war.


    Pünktchen und Anton finden es aber super, endlich kein Konzert mehr beim Autofahren und auf Rollen ist sie auch noch.
    Kann ich nur empfehlen. :super:


    Ich denke bei einem Unfall wäre es so einigermaßen sicher, die Box steht aufgrund ihrer Größe sowieso im Kofferraum.

  • Ich habe meine ja auch in einer Box, bzw. einem Sturdy. Sie liegen dann zwar meistens getrennt in den 6-7 Stunden da drin, aber Ärger gabs noch nie. Auch keine Malheure gabs mehr, aber fast immer wird das Klößchen genutzt.

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli