Beiträge von Lina

    Ich weiß, aber die können im Ernstfall soviele Kranke einfach nicht versorgen. Ich denke auf dem Festland wird es nicht so drastische Maßnahmen geben. Aber mal abwarten.

    Es ist schon ein mulmiges Gefühl, aber hier habe ich weniger Kontakt zu anderen als wenn ich arbeiten würde. SPO ist noch Coronafrei. :puh:


    Vielleicht ist in 2 Wochen unser Fachbereich ja auch dicht und ich darf zu Hause bleiben.


    Vodafone ist mal wieder der Hammer. Gestern abend kommt eine NAchricht per SMS, dass der Techniker heute zwischen 11 und 14 Uhr kommt. Um 9 kommt die nächste SMS, dass er morgen zwischen 11 und 14 Uhr kommt. Ich hab das heute nur durch Zufall gelesen und Mama hätte da umsonst gesessen. Der "Verein" ist einfach supersch...... :grmpf:

    Ich nehme immer noch das CÖB, obwohl ich das Gefühl habe, dass es nicht immer so gut klumpt. Aber Söcki ist gegen das Betonit-Streu allergisch. Der bekommt davon Asthma-Anfälle :schnute:

    Tapferer Söcki, was bist du für ein toller Kämpfer! <3

    Das sag ich dir! :herzklopfen:Der kämpft mit allem was er hat, vor allem mit Hunger :gelache: Was der so am Tag verdrückt... :oO: Und nachts quetscht er sich neben mir auf's Kopfkissen. Ich kann von Glück sagen, wenn ich auch noch Platz habe. Er hat zwar ein eigenes, aber das ist relativ egal :wirr: Dann schnurrt er mich in den Schlaf.... :engelchen:


    Die nächsten 10 Tage darf sich Mama mit ihm rumschlagen. Aber im Vergleich zum letzten Jahr ist es grad echt ein lauer Job. D.h. ich muss ja schreiben, dass alles ganz mistig ist, sonst kippt es ja wieder :hihihi:


    Neeee, alles prima. Man kann ihn ganz gut auf's Klo setzen, es landet fast nix mehr daneben. :freu: Mama kann ihn allerdings nicht so gut heben, weil die sich ja bei ihrem Sturz nach Silvester die Sehne in der Schulter angerissen hat.


    Er hat am Mittwoch nochmal Vit. B Spritze bekommen. Jutta hat mir auch die Tropfen gesagt, aber ich weiß nicht, ob die hoch genug dosiert sind.



    Gestern haben beide Miezen eine Wurmkur bekommen, weil bei Lina der Verdacht auf Lungenwürmer besteht. Diese merkwürdige Husterei..... in der Praxis gibt es wohl gerade ein paar Fälle. Aber die scheint er gut vertragen zu haben, war allerdings auch Spot-on, was ich sonst nie gebe. Es gibt aber keine Tabletten gegen Lungenwürmer.


    Als ich im Oktober im Urlaub war, war ich froh, dass ich mal 10 Tage keine Miezen sehen muss :tüte: Diesmal gehts mir nicht so und das Mimitier ist ja mit :zwinker:

    Ahh okay, also bin ich zumindest nicht die EInzige mit so einem Kater ^^ Ist das beiden beiden dann auch so regelmäßig oder legt sich das hin und wieder?

    Söcki ist inzwischen 12 und macht es deutlich gemäßigter. Aber aufgehört hat das bei ihm nie, wobei es nie zu Nackenverletzungen kam. Lina hat sich schon gewehrt und er hat nie so doll zugebissen.... :kicher:

    Söcki macht das heute noch und der ist aus dem Halbstarkenalter schon lange raus :zwinker: Allerdings macht er dabei ein Gesicht "ich weiß, da war was, aber ich weiß nicht mehr wie es geht" :kicher: Lina findet das auch nicht witzig .... Das gibt immer eine Mini-Klopperei, aber harmlos.

    Ich glaub, manchmal hat es auch nichts unbedingt mit seiner Futterallergie zu tun, sondern dass der Darm nervlich nicht entsprechend versorgt wird. Also nicht so arbeiten kann, wie es notwendig wäre. Er baut ja auch wenig Muskulatur auf, weil die Nerven eben an den entsprechenden Stellen nicht genügend Impulse an die Muskulatur abgeben können.


    Aber es sind ja paradiesische Zustände, ich setze ihn ins Klo, kraule ihn am Bauch und am Schwanzansatz, er macht rein.... :yes: Nur morgens bin ich manchmal nicht schnell genug.:weissnix: :gähn:


    Er hat sicher auch Missempfindungen am Po, am Ansatz, überall da, wo der Nervenfluss gestört ist. Ich weiß ja selbst, wie furchtbar Nervenschmerzen sind :schnute:

    verträgt er nicht :coolgrin: Wir haben quasi alles durch :zwinker: Die Kombi Cellulose mit Heilerde klappt prima, es sei denn, die Konsistenz des Futters wechselt . Und im Moment ist die Charge anscheinend grad nicht so verträglich. Meine TÄ meinte, ich könnte das Ganze auch durch den Mixer drehen. Dann sind diese Ministücke weg. :nachdenk: Vielleicht probiere ich es mal ....


    Der Darm schafft noch keine Stücke, muss alles eine Pampe sein, darfaber auch nicht zuviel Flüssigkeit enthalten. Passt schon....

    Vit. B spritzen kenn ich noch gut von Dexter nach seinem Unfall. Ja, die brennen etwas, aber der Schmeck war damals so brav. Als "Tabletten" gab es nur riesen Teile für Hunde.. ob sich das geändert hat, weiss ich nicht.

    Aber egal ob als Tablette oder Tropfen: beides müsste ja wieder über den Verdauungsweg.. ob das gut geht, kann ich dir auch nicht sagen. :weissnix:

    Die Tabletten sind inzwischen klein, fast wie eine Cortison-Tablette. Aber da muss irgendetwas drin sein, was er nicht verträgt, wahrscheinlich Bierhefe :schnute: Und beim Spritzen ist er ein "Weichei", das mag er nicht und allein würde ich das jetzt auch nicht unbedingt ausprobieren.

    Selbst kleine Fleischstücke im Futter reichen, um den Darm in die Knie zu zwingen. Dann wird es immer mal wieder "pampig". Heute morgen auch, das neue Ropocat hat soviel Gelee, viel Feuchtigkeit anscheinend. Damit kommt er nicht klar, obwohl ich das meiste schon rausschütte bzw. abkratze. Kartoffelstückchen im Wild mit Kartoffel gehen ja auch nicht.

    Aber insgesamt ist die Tenden immer noch aufwärts :super:


    Und wieder mal, ich schreibe, "alles prima" ..... schon kommt am nächsten Morgen die Quittung und ich muss wischen .... :wirr: :grmpf:


    Also wenn ich in Zukunft schreibe "alles riesengroßer Mist".... wirds besser:gelache:

    Die Tierärztin begrüßte uns gestern mit 3 Praktikannten und den Worten "Ich möchte heute nur noch Positives hören" :gelache: Die sind da wirklich soooo knuffig in der Praxis!


    Hab Söcki gestern eine Laser-Akupunktur spendiert, weil sich ja gerade wieder relativ viel verändert. Er hat sich gestern wieder brav Lasern lassen, sogar an der Schwanzspitze, an den Pfoten, ganz entspannt. Die TÄ hat ihn in den höchsten Tönen gelobt, dass sie so eine kooperative Mieze eigentlich nie hat und der kleine Mann so tapfer kämpft. :herzklopfen: Ich glaube sogar, dass er gestern eine "Extra-Portion" bekommen hat, weil es relativ lange dauerte. Und sie hat wegen der Praktikannten ganz viel erklärt. Macht sie sonst auch, aber diesmal noch ausführlicher.


    Außerdem bekommt er jetzt B-Vitamine gespritzt. Ich nehme ihn jetzt einfach immer mit, wenn ich mit meinen anderen "Viechern" da bin. Selber traue ich mich nicht. Die Spritze brennt wohl und er hat megamäßig gefaucht :gelache: Das ging beim Pony besser ... :kicher:


    Jedenfalls klappt es im Moment ganz gut, wenn ich ihn morgens und nach dem Fressen bzw wenn ich nach Hause komme auf's Klo setze. Er bleibt dann ganz gut sitzen und es gibt deshalb wenig "Unfälle" :freu:


    Ich muss mal sehen, ob es Vit B vielleicht in Tropfenform gibt und wenn er davon nur gaaanz braucht, muss er nicht gepiekst werden.


    Wir arbeiten dran :yes: Heute lag er in der Sonne auf dem Terassentisch und anschließend hat er sich den Strandkorb erobert. Da muss ich bald einen Belegungsplan machen. Mimi will da auch rein :guck::gelache: