Beiträge von Susi68

    Und? Alles wieder ok?

    Danke Mona, ich würde sagen ja. Nachdem Lousie den Hustensaft nicht vertragen hat habe ich in meinem Medikamentenschrank noch Echinacea D6 Globuli gefunden. Die habe ich ihm ins Trinkwasser gegeben, 4-5 Globuli, bekommt er jetzt noch eine Woche, dann möchte ich sie absetzen. Er miaut zumindest draußen so laut, daß ich ihn nachts im Schlafzimmer sehr gut hören kann und runterhechte, damit er die Nachbarn nicht weckt🙈. Bei dem Wetter haben ja alle ihre Fenster weit auf.

    Ginger War Eure Nacht denn ruhig?

    Lousie darf ja auf dem Campingplatz nicht alleine raus und ist zu Hause normalerweise nachts unterwegs. Es braucht auf dem Platz ein paar Nächte, dann hat er akzeptiert, daß er nicht raus darf und er fügt sich seinem Schicksal. Zu Hause sieht die Welt dann anders aus. Wo er auf dem Platz höchstens bettelt fängt er zu Hause an zu randalieren.(vielleicht aber auch, weil er festgestellt hat, das sich irgendwann die Katzenklappe von alleine öffnet und er damit erfolgreich ist.)

    Habt Ihr in der neuen Wohnung einen Balkon oder die Möglichkeit mit ihn am Geschirr rauszugehen?

    Ich dachte, vielleicht hat die Vorliebe für Köpfe irgendwas mit Nährstoffen, die sich dort befinden, zu tun🤔

    Heide Das bleibt bei uns normalerweise auch übrig, wenn er die ganze Maus verspeist. Eigentlich müsste er top Zähne haben bei der natürlichen Zahnpflege durch Mäuseknochen

    Paulina und Heide

    Danke für Eure Rückmeldung! Dann ist es naheliegend, das Lousie da auch ähnlich reagiert. Vielleicht muss ich doch auf die Tabletten umsteigen, wenn es diese Woche nicht von alleine komplett weggeht.

    Es ist ja schon deutlich besser

    Wie gehts ihm denn?

    Danke der Nachfrage. Es geht ihm besser, ist noch nicht wieder komplett bei Stimme, aber zum lauten Maunzen nach erfolgreicher Jagd reicht es wieder :kicher:

    Zum Saft: er riecht stark nach Hustensaft, Lousie nimmt ihn nicht freiwillig, muss den Saft ins Maul spritzen. Seitdem frisst wr nicht richtig, ob es an den gefutterten Mäusen liegt oder an Magenbeschwerden weiß ich grad nicht.

    Vielleicht wären die Tabletten von Paulina zerkleinert und in Leckerlie versteckt doch einfacher gewesen.

    Habe den Saft aber nicht konsequent 2 mal täglich gegeben

    Vielen Dank für Eure Tips!

    Habe mit meiner TA Praxis gesprochen, die haben auch Produkte von Plantavet und meinten, die seien sehr gut. So habe ich mich jetzt erstmal für das von Moana berichtete und von Kyano verlinkte Plantavet Carni Pulmin entschieden (Danke Euch beiden), kommt bereits morgen an.

    Danke Paulina für Deinen Link, das habe ich jetzt wegen der Verabreichungsform als Tablette erstmal nicht gewählt, wenn die Tabletten nicht mini-winzig sind bekomme ich sie schlecht in ihn rein.

    Dank an Euch alle! Ich werde berichten

    Danke Euch für Eure Vorschläge!

    Ich glaub ich hatte mal für meine Kinder einen Efeublätterhustensaft, da werden sicher nur geringe Auszüge davon drin sein, die gesundheitlich unbedenklich sind, bei richtiger Anwendung.

    Moana konnte Deine TA gut in den Rachen schauen? Ich habe auch schon befürchtet, daß Lousie eine Kehlkopfentzündung hat. Aber letztens, als er was verschluckt hatte, hat die TA das Maul geöffnet und Lousie hat sofort den Rachen zugemacht. Sie konnte nicht weiter gucken als ich zu Hause. Deshalb scheue ich mich auch wieder hinzugehen. (Sind wieder im der Gemeinschaftspraxis im Erinpark)


    Leider hatten wir doch keinen Manukahonig mehr, Lousie hat dann einen viertel Teelöffel normalen Honig zusammen mit Malzpaste abgeschleckt. Werde es ihm jetzt 2 mal täglich geben, wenn keine Besserung eintritt frage ich die TA nach dem Efeusaft von Moana

    Vorhin hat er jedenfalls gar nicht mehr miaut, ob das jetzt ein gutes oder schlechtes Zeichen ist wird sich zeigen.

    Heide  Paulina Goya

    Vielen Dank für Eure Hinweise mit dem Honig! Wir haben tatsächlich Manukahonig zu Hause, das werde ich gleich mal versuchen zu geben, sobald ich von der Arbeit heim komme.

    Also einen viertel Teelöffel auf die Pfote?

    So 2 mal täglich ? Notfalls kann ich obendrauf ja noch etwas Malzpaste für den Gechmack geben?

    Hallo Zusammen,

    vielleicht könnt Ihr mir raten/Tipps geben.

    Lousie miaut seit Tagen heiser, hat aber sonst keine Erkältungssymptome.

    Er hält sich momentan am liebsten draußen auf einem Stuhl unter dem Gartentisch auf, da schläft er auch wenn es regnet (ist weitgehend überdacht). Ansonsten verhält er sich wie immer, fängt Mäuse und verspeist sie.

    Notfalls muss ich ihn wieder zur TA schleppen, aber richtig tief reinschauen kann sie ja auch nicht. Haben beim TA im Moment gefühlt sowieso eine Dauerkarte.