Beiträge von Susi68

    Ginger

    Wir verstehen uns schon mit den direkten Nachnarn, aber nächtliche Ruhestörung durch miauen ist nochmal was anderes. Deshalb hole ich ihn sofort rein wenn ich ihn höre. Dann gibt er zum Glück auch Ruhe.

    Die Frage, warum er das macht, habe ich mir auch schon oft gestellt. Jetzt ist Roland ja ein bißchen älter , aber ob Lousie vielleicht auch schon senil wird?

    Er kann ja jederzeit rein und hat jederzeit Zugang zu Wasser und Futter.

    Manchmal macht er es auch im Nachbargarten, das hört sich dann so an als ob er die Katze von gegenüber zum Spielen abholen wollte.

    Wir vertreiben fremde Katzen, die unseren Lousie angreifen, auch aus unserem Garten, in der Regel reicht eine einfaches verscheuchen, nur damals Gelbhalsband war penetrant, aber der ward seit einigen Jahren nicht mehr gesehen.

    Leider miaut Lousie nachts mit Vorliebe sehr laut im Garten (keine Ahnung warum, keine andere Katze in Sicht), die Nachbarn haben dann bei der Wärme natürlich alle Fenster auf, ich warte auf den Tag an dem Beschwerden kommen, weil Lousie alle aufweckt🙈. Ich hole ihn dann sofort rein, wenn ich ihn so laut miauen höre, das geht echt gar nicht.

    Danke für den Artikel Frauke! Hab bereits eine Frau kennengelernt, die nach Katzenbiss operiert werden musste und ihre Hand nach Monaten noch nicht gebrauchen konnte

    Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub auf Rügen!

    Vielleicht zukünftig interessant:auf FB habe ich eine Seite gesehen"Urlaub mit Katzen" oder so ähnlich hieß sie, meine ich. Da werden wohl entsprechende Wohnungen angeboten.

    Eben.

    In letzter Zeit wechseln Rolands Vorlieben ja recht plötzlich und dann ziemlich absolut, es kann also auch passieren, dass er nächste Woche Frischfleisch doof findet und Grau frisst :kicher: .

    So ist es hier leider auch, nur das als Frischfleisch hier nur Mäuse gehen, noch warm und mit Knochen. Die dann aber auch nicht unbedingt drin bleiben sondern auf dem Wege, wie sie reingebracht wurden auch wieder rauskommen🙈

    Das Futter mit Leckerlie toppen klappt bei uns aktuell zum Glück ganz gut, eine Zeit hat Lousie aber auch nur die Leckerlie rausgefuttert.

    Ginger Genehmigt sich Roland auch ab und an eine Maus?

    Vielleicht für den einen oder anderen Besitzer einer Sureflap Heimtier(-Katzen)-Klappe interessant.

    Wie ja schon in Lousie Tagebuch beschrieben kam es zu unerwünschten Fehlfunktionen unserer Heimtierklappe sureflap. Die Klappe entriegelte sich selbstständig und ich hatte schon unseren Kater in Verdacht, das durch Randalieren hinbekommen zu haben. Heute hatte die Klappe dann komplett ihre Funktion eingestellt. Der Kundendienst von sureflap hatte mich zuvor schon die Funktionen nach einem bestimmten Schema testen lassen und festgestellt, das der Motorblock wahrscheinlich verdreckt ist. Netterweise haben sie mir eine Anweisung zum Auseinanderbauen und Reinigen des Motorblockes geschickt. Also musste ich es heute in Angriff nehmen.

    Nach Abnehmen des Gehäuses und Motorblockes kam wirklich viel Schmutz, Katzenhaare und sogar eine tote Spinne zum Vorschein. Also alles gut gereinigt,

    nit Kontaktspray die Kontakte besprüht und wieder zusammengebaut. Und: Sie funktioniert wieder :hüpf:

    War zwar ziemlich fummelig, scheint sich aber gelohnt zu haben. Vorsichtshalber habe ich auch noch die von Sureflap empfohlenen Duracell Batterien eingesetzt.

    Wir haben gute Erfahrungen mit der Katzenpension. Kommt halt drauf an, was man so in der Nähe hat. Einzelhaft, wie es manche anbieten, käme für meine Süßen auch nicht in Frage.


    Meinen Ivan damals in Dresden hat der Nachbar immer gesittet. Hier haben wir niemanden, der dafür in Frage käme. Meine Tante, die in der Nähe wohnt, hat mit sich selbst genug zu tun.

    Lousie hat ja damals beim Einzug extrem getrauert und hat Angst vor anderen Katzen, da könnten wir nicht in Ruhe Urlaub machen, wenn wir ihn in fremder Umgebung alleine lassen.

    Deine beiden Süßen sind ja zu zweit und wurden bestimmt auch besser sozialisiert, da könnte ich mir eine Pension sehr gut vorstellen

    Ich bin da auch schmerzfrei, was fremde Menschen (wo im Falle eines Falles ja Namen und Anschrift bekannt sind) in meiner Wohnung angeht, mein Mann nicht so ganz. Aber er würde das eher in Anspruch nehmen als eine Katzenpension, das würde er Lousie unter keinen Umständen zumuten wollen.

    Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit http://catinaflat.de?

    Liest sich ja nicht schlecht. Weißt Du was das preislich ungefähr kostet?

    Wir arbeiten zwar dran unseren Kater mit in den Urlaub zu nehmen, zum Campingplatz kommt er bereits problemlos mit(außer der Autofahrt, das haßt er)

    Bei Familienfesten auswärts wäre das schon hilfreich, wenn unsere Kinder, die ihn sonst versorgen, dann natürlich auch mit sind

    Hallo, ich stand in der letzten Woche auch vor der Entscheidung, hatte den Eindruck, das mein Kater durch Antibiotikagabe wegen Abzeß Magenprobleme hatte. Habe dann in unserer TA Praxis nachgefragt, sie meinten 1mg pro kg Körpergewicht pro Tag.

    Also hätte ich die Kügelchen abzählen und entsprechend des Wirkstoffes (10mg oder 20mg pro Kapsel, 10mg war rezeptpflichtig, 20 mg nicht) und Lousies Gewicht ausrechnen müssen.

    Habe mich dann aber für Gau Sanofor aus dem Fressnapf entschieden. Ob das gegen Erbrechen hilft weiß ich allerdings nicht.

    Gute Besserung 🍀