Beiträge von Shianna

    Der kleine Mailo ist ja wirklich noch soooo zierlich. Das ist schon ein Größenunterschied :huh:

    Jetzt verstehe ich deine Bedenken!

    Hatte aus Versehen die Videos von Puschelchen angeschaut und mich gewundert, da mir das völlig normal vorkam.

    Shirley, ein sehr schöner Name :thumbup:

    Ganz viel Daumen drück :daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Ich dachte, die ganz platten Nasen gibt es nicht mehr, ist ja nicht mehr so beliebt, oder?

    Gibt es ein Foto von der kleinen Shirley?

    Einzelkatze heisst wirklich nicht immer zwangsläufig eine Psychokatze zu haben. Ich selbst hatte schon Einzelkatzen von Tierheimen, jedoch waren sie meistens schon 7 - 9 Jahre alt und Freigänger.

    Mein jetziger Kater wird nun auch ein Einzelkater bleiben, denn er war viele Jahre lang EInzelkater bei einer älteren Dame die vor zwei Monaten verstorben ist. Allerdings ist er auch schon ca 11 Jahre und ist in seinen ersten Jahren mit anderen Katzen aufgewachsen.

    Das sind schon ganz andere Voraussetzungen, als wenn ich mir bewusst ein junges Kitten in EInzelhaltung hole!


    In diesem Forum gibt es ganz viele Dosis, die wissen wovon sie reden. Das ist alles auch nicht böse gemeint, doch in erster Linie geht es ja um das Wohl der Tiere bzw. was ein Neuling bei Problemen verbessern könnte.

    Ich habe die Videos gesehen und empfand das als ganz normales Spielverhalten zwischen Katern.

    Als ich mal zwei junge Kater 9 Monate lang zur Pflege hatte ging da auch die Post ab. Da flogen hier auch einige Haare rum und wenn es dem einen zuviel wurde, dann gabs auch mal ein Quitscher.

    Das hörte sich für mich immer schlimm an, doch einen Moment später lagen sie wieder nebeneinander.

    Das wird bestimmt noch besser :thumbup:

    Glückwunsch zu dem neuen Katzenkumpel für Eddie.

    Wie schon erwähnt ist ein 9 Wochen altes Kitten viel zu früh von seiner Mutter/Geschwister getrennt worden!

    Was ich erkenne ist ein ganz normales Spielverhalten zwischen Katern, allerdings muss Mailo ganz schnell wachsen damit er Paroli bieten kann :schleif:

    Es sind auch erst 3 Tage vergangen seit Eddie sich mit diesem kleinen Wicht sein Revier teilt.

    Gut ist, sich nicht viel einmischen, ausser beim Toilettengang und wenn man merkt, dass es blutig wird.

    Solltet ihr beide nicht in der Wohnung sein und ihr seid unsicher, dann würde ich die beiden vorübergehend trennen.

    Mit der Zeit wird alles gut :thumbup:

    Kurz und knapp:

    Einen Katzenkumpel besorgen oder dem Tierchen ein neues Zuhause suchen! Natürlich wo mindestens ein Kumpel ist!

    Alles andere wäre Tierquälerei!


    Leider denken viele Menschen nur an sich selbst (ach wie süß ist doch ein Katzenbaby), statt mal an das Wesen und die Bedürfnisse des Tieres zu denken.

    Ich bin aus o.g. Gründen absolut dagegen eine solche abartige Tierquälerei zu veranstalten, nur um wieder mal einen neuen Trend zu setzen.

    Nur weil "es machbar" ist, ist es noch lange nicht gut.

    Leider wollen immer mehr Menschen auffallen und etwas "Exotisches" haben um sagen zu können "schaut her was ich tolles habe" :klonk:

    Dieses "ach wie niedlich" wird dann irgendwann zur Qual, weil man nur nach der Optik geht und nicht nach dem Wesen!

    Sorry, bei so einem Thema geht mir die Hutschnur hoch. Aber leider ist der Mensch unbelehrbar.

    In allen Bereichen, wie z.B.. 64-Jährige bekommt durch künstliche Befruchtung Drillinge. War auch medizinisch machbar, doch wer fragt schon nach den Kindern ......


    Viele wollen auch das schnelle Geld machen, denn ich lese öfters von Bengalen-Mix. Bengalen und Hybridkatzen stehen jetzt halt hoch im Kurs.


    Meine Meinung hat jetzt nichts mit der Fragestellerin zu tun, also bitte nicht persönlich nehmen!

    Hallo,

    Ich habe meinen Freigängern Bierhefetabletten gegeben. Ab und an auch mal Advantage Spot on. Wurde gut vertragen.

    Bierhefetabletten wurde auch sehr gerne als Leckerlie genommen, die haben sie geliebt. :)

    Zecken fielen dennoch auf die Katzen, doch habe die sich nicht festgebissen. Bierhefe dauert halt eine ganz Zeit lang bis es wirkt.

    :weg:

    Das ist echt eine verzwickte Situation.

    Ich habe versucht in den Treads nach der Differenz des Alters zu suchen, doch ich bin nicht wirklich fündig geworden. Natürlich habe ich nicht alle Threads komplett durchgelesen ;)

    Eine sehr schwierige Entscheidung, doch bei allen eigenen Gefühlen sollte man immer das Wohl der Katzen im Auge behalten.

    Das ist nicht einfach. Besser wäre es, wenn Katzen sprechen könnten ^^

    Das was ich jetzt grob durchgelesen habe macht mir folgenden Eindruck. Natürlich nur von aussen gesehen.

    Die Beiden waren noch nie wirklich "Freunde", müssen sie auch nicht sein. Doch manchmal blühen Katzen getrennt voneinander richtig auf.

    Oft ziehen sich Katzen Stück für Stück zurück und "leiden" still vor sich hin, wenn sie sich nicht wirklich in ihrer Umgebeung wohl fühlen.

    Niko macht mir den Eindruck, dass er durchaus mit Freigang ausgelasteter wäre. Zu einem einzelnen Herrn in eine Wohnung geben würde ich ihn jedoch auch nicht.

    Doch die Option, dass beide durch eine Trennung eine bessere Lebensqualität bekommen, würde ich im Kopf behalten.


    Ich drücke dir die Daumen, dass die Bachblüten helfen, das wäre auch meine erste Wahl :thumbup:

    :daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Chihuahua =O

    Sorry, so einen würde ich nicht mit meiner Katze, egal wie alt, zusammen tun.

    Mein Schwiegersohn hatte so einen :evil:

    Habe halt persönliche negative Erfahrungen damit.

    Vielleicht hilft es einmal Charakterprofile von Hunden zu lesen :/

    Oder Muss es unbedingt diese eigenwillige Rasse sein?


    "Eine für Katzen geeignete Hunderasse gibt es grundsätzlich nicht. Kleine, hektische Hunde machen Katzen jedoch meist nervös, weshalb größere Hunde, mit einem ruhigen und freundlichen Wesen, eher als katzenfreundlich gelten."


    Nur mal ein Beispiel. Muss nicht immer zutreffen aber das Risiko besteht!


    Wünsche euch allen einen schönen Sonntag


    P.S. Ich würde auch erst den Umzug und eine gute Eingewöhnung der Mietze abwarten.

    Einen Hund der Katze jetzt vorzusetzen bedeutet großen Stress. Dann noch einen Umzug mit beiden in ein ganz neus Zuhause bedeutet nochmals Stress.