Beiträge von Luna91

    Also sie geht ihre ihre Klos und hockt sich auch ganz normal hin. Aber zusätzlich pinkelt sie halt ständig auf Sachen die sie findet. Sprich hundebett, Handtuch im Bad, Badewanne, Kleidung die mal auf dem Boden liegt,ins Bett, etc.


    Das Gute ist ich weiß worauf sie macht und versuche das nichts auf dem Boden liegt, wenn wir die Wohnung verlassen kommen die Hundebetten (und Hunde) ins Schlafzimmer.


    Neben das Klo hat sie noch nie gemacht und auch nie direkt auf den Boden.


    Die Klos stehen offen zugänglich und die Hunde interessiert es nicht. Die Hunde stehen nicht davor, belästigen sie auch nicht während sie drauf will und ignorieren die Katze im allgemeinen.

    an sich ist es uns einfach zu viel geworden und der Punkt war erreicht wo wir nicht mehr können. Es geht halt an die Nieren...


    Ja meine Freundin und die Katze kennen sich sehr gut und sie hätte damit kein Problem. Aber diesen Schritt hoffe ich das wir ihn vermeiden können..

    Diese Option werden wir auf jeden Fall im Hinterkopf haben. Vor allem wenn es stressbedingt ist. Wir werden natürlich schauen ob wir mit Hilfe heraus kriegen was der Stressauslöser ist. Wenn es dann etwas ist was wir nicht ändern können, dann haben wir auch eine Stelle.

    Ja genau um so ein Projekt handelt es sich.


    Da dort natürlich keine Möglichkeit besteht zu Röntgen ect hat sie erstmal taumeel bekommen um zu schauen ob es dann verschwindet.


    Das mit dem Pinkeln haben wir natürlich irgendwann nur noch so hingenommen. War natürlich falsch, vor allem wenn ich jetzt dran denke das sie Schmerzen haben könnte oder Dauer gestresst ist durch irgendetwas. Man kann die Zeit nicht rückgängig machen..

    Eine zweitkatze kommt bei uns auch nicht in Frage. Sie toleriert zwar manche aber findet sie gar nicht toll. Das hab ich natürlich damals vergeigt..


    Was mich halt stutzig macht ist die Tatsache das sie ihr Klo sehr gut benutzt. Sogar beide. Nur geht halt immer wieder was daneben. Mal einen Tag nix und an manchen Tagen dann sogar 2 mal.

    Ja das stimmt schon so cataleya. Im Prinzip hätte ich sie damals nicht holen dürfen. Ich bin auch eher der Hundetyp und sie wurde als Ersatz damals geholt. Ich war halt nicht mal 15 und weiß es heute besser. Trotz allem liebe ich sie. :)


    Mit den Hunden gibt es übrigens keine Probleme. Also keine offensichtliche, es gibt keine Reibereien oder so.


    Ich sag auch das sie die letzte Katze bleibt, selbst wenn sie nicht pinkeln würde.

    Das pipi werden wir auffangen in dem wir die Klos mit Tüten auslegen.


    Da unsere Tiere nicht normal in einer Tierarztpraxis vor orz untersucht werden, läuft einiges anders ab. Aber so zügig wie es machbar ist. Hört sich komisch an.. aber keine sorge es handelt sich hierbei um richtige Tierärzte mit eigener Praxis.

    Ja dann schauen wir ob wir das mit dem Freigang wirklich noch machen.


    Ich reinige die Klos ca alle 2 Wochen komplett mit heißem Wasser und allzweckreiniger. Wir benutzen Klumpstreu. Dieses wird täglich sauber gemacht und immer wieder etwas frisches dazu.


    Den Biodor animal extra habe ich inzwischen zuhause.


    Wir sind eben von Tierarzt gekommen. Sie hat jetzt erstmal ein pflanzliches Mittel bekommen zum testen für 2 Wochen, da der Tierarzt erstmal auf Stress tippt. Urinprobe werden wir noch abgeben und das Blutbild machen lassen. Da sie seit einer Woche auch noch ab und zu humpelt hat sie dagegen auch noch etwas bekommen für 1 Woche. Der Tierarzt konnte erstmal nichts festellen, mal schauen ob das humpeln nun aufhört. Da werden wir das nächste mal nochmal schauen.

    Ich habe jetzt nochmal ein paar Spielsachen bestellt und schau mal wie sie diese findet.


    Das einzige woran sie Interesse bisher hatte sind die Kissen gefüllt mit baldrian/katzenminze.

    Nur wirkliches spielen ist dies doch auch nicht.


    Hatte auch schon daran gedacht sie an ein geschirr zu gewöhnen, damit wir in den Park können. Der ist nämlich direkt vor der Haustüre. Aber erstmal warten wir den Tierarzt ab.

    Wenn wir beim Tierarzt durch sind und alles ok ist, werde ich mal nach einem Tierheilpraktiker suchen. Will ja nichts unversucht lassen.


    Da ich gar keine Ahnung von Katzen hatte, wurde sie sehr spät kastriert. Mit ca 5 Jahren, nachdem sie lange Zeit dauerrollig war. Mir tat es echt leid, dass ich es nicht besser wusste. Sie hat aber auch schon vor der Kastration gepinkelt.

    Ich bin euch wirklich dankbar für eure Hilfe. Wir werden morgen direkt zum Tierarzt fahren und ich hoffe das sie keine Schmerzen hat.


    Womit reinigt ihr denn euer Katzenklo?

    Es soll ja sauber sein, habe aber immer bedenken das der Reiniger zu aggressiv ist. Wir benutzen einen allzweckreiniger.

    Inzwischen reinigen wir ja anders. ? Alles was ich wegwerfen kann, entsorge ich auch so gut es geht.


    Dann werden wie sie jetzt gründlich untersuchen lassen. Werde mich auch nach einer katzenexpertin umschauen.


    Sie abzugeben ist eigentlich keine Option für mich , nur manchmal weiß man echt nicht weiter.

    ja sie hat auch gepinkelt als sie noch Freigang hatte.


    Sie würde beim Tierarzt normal untersucht , also abgetastet und die Blase wurde untersucht. Da war alles in Ordnung.


    Wir haben vorher erst mit essigreiniger alles weg gewischt und sind dann noch mit chlorreiniger drüber.


    Haben natürlich auch schon oft die Hundedecken wegwerfen müssen.

    ach und ja , sie pinkelte auch als sie Freigang hatte.


    Danke schon mal für eure Antworten.


    Bis jetzt würde nur immer der normale Check up gemacht beim Tierarzt. Werde sie aber die nächste Zeit beim Tierarzt nochmal vorstellen. Ich weiß nur leider nicht worauf wir besonders achten sollten.

    Sie müsste so ca 5 Monate alt gewesen sein.


    Ich denke es könnte relevant sein, da halt immer viel los war.


    Ich war noch sehr jung und hatte keine Ahnung von Katzen und dann ist sie in mein Leben gestolpert. Den hund hat meine Mutter dazu geholt. Dieser ist einer von unseren 2.


    Sie lebte erst bei meiner Familie mit 1 hund. Dann kam sie zu mir und seit dem mit 2 Hunde.


    Sie würde allgemein untersucht und es wurde gesagt sie ist topfit.

    sie pinkelt ca seit 11 Jahren. Vorher hat sie mit mir bei meiner Familie gelebt. Von dort bin ich mit ihr ausgezogen.


    Wir haben ihr ein weiteres Klo geholt. Das Streu gewechselt. Ich habe auch versucht mehr mit ihr zu spielen, aber darauf hatte sie immer weniger Lust.


    Sie hatte halt damals bei meiner Mutter gepinkelt. Und wenn wir sie während der Urlaubszeit zu meinen Schwiegervater bringen der auf der anderen Seite von Flur wohnt, pinkelt sie dort auch wieder. Sie kennt die Wohnung und fühlt sich dort auch wohl, da wir dort zusammen paar Jahre gewohnt haben.


    Ja wir haben es halt dummerweise immer so hingenommen und gehofft das es besser wird.


    Habe jetzt auch schon enzymreiniger geholt.