Beiträge von Luna91

    Hätte ich fast vergessen.

    Wir haben eine langgezogene Wohnung, sprich Wohnzimmer, am anderen Ende Schlafzimmer und dazwischen die Küche. Wenn in einem Raum, vor allem Abends, niemand ist dann schreit und miaut sie in dem leeren Raum immer. Dies macht sie vor allem sehr stark seit dem wir vor einem Jahr umgezogen sind in eine größere Wohnung.

    Hallo Katzenfreunde,


    wie ihr schon in Titel erkennt haben wir ein sehr großes Problem. Erstmal zu den Eckinformationen:


    Meine Katze Mino hatte ich damals geholt, da war sie noch sehr jung. Eigentlich wollte ich nie eine Katze haben, habe mich dann aber für sie entschieden. Sie kam damals zu mir und 3 jüngeren Geschwister. 2 Monate später kam unser Familienhund dazu.


    Inzwischen leben wir seit 8 Jahren mit meinem Partner und 2 Hunde zusammen. Die Katze und die Hunde Lieben sich nicht, aber es gibt keinerlei Reibereien.


    Die Katze ist inzwischen 13 Jahre alt und gesund.

    Wir sind schon paar mal umgezogen und in der ersten Wohnung hatte sie Freigang.


    Nun zu unserer Situation:

    Sie pinkelt eigentlich fast seit dem wir sie haben überall hin. Sie benutzt ihre Katzenklos. Es gibt auch Tage, da ist mal paar Tage Ruhe. Sonst läuft es aber so ab das ich alles sichern muss. Sie pinkelt auf das Bett, die Couch, auf die hundedecke und Bette, auf Tüten oder Folienartiges das sich auf dem Boden befindet, Wäsche, in die Badewanne. Einfach überall. Wir sind einfach mit unseren Nerven am Ende und sehr überreizt. Wir bestrafen sie nicht. Wir würden dem ganze so gern ein Ende bereiten, damit alles wieder harmonisch läuft. Nur wissen wir nicht mehr weiter. Sie pinkelt auch, wenn sie woanders ist.


    Inzwischen geht es mir immer mehr so, das ich mit dem Gedanken spiele sie abzugeben. Ich liebe diese blöde Kuh wirklich sehr und will es eigentlich nicht. Aber denke mir, vielleicht hat sie es bei jemand anderen besser, wo sie es nicht macht.


    Ich hoffe ihr habt Ratschläge für mich.


    Liebe Grüße