Projekt 16 Pfoten - Zusammenführung von 4 Katzen

  • Dank Dir Tina. Stimmt da hast du recht, ist ebenfalls ein Argument mit der Belastung. Denke, das wird durch das Traumeel schon alleine gegeben sein.

  • Ach ne, muss das denn auch noch sein. Gute Besserung für die Maus :daumendrück:


    Ich finde auch, dass man hier immer wieder aufgebaut wird. Das ist wirklich schön :freunde:


    Dann drücke ich für Deine Katzenfamilie mal schön weiter die Daumen :super: :daumendrück:

    LG Birgit und die Fellnasen


  • Unterm Bett haben wir heute frisch geputzt und das Bad Katzenbewohnbar mit Box, Spielzeug, Trinknapf etc gemacht.
    Amy wird die nächste Zeit während wir arbeiten und wohl auch nachts im Bad einquartiert werden. (Das Bad ist im übrigen wirklich groß)
    Dort fühlt sie sich sicher. Einerseits tut es uns weh, doch die Alternative wäre, dass die den kompletten Tag unterm Bett hausen würde, wo sie nun leider ja auch hinpullert, weil sie sich nicht raus traut. ausserdem muß man sie nachts und gleich am morgen aufs Klo bringen, da sie alleine unterwegs direkt von Ronja gejagt wird und so für sich ebschlossen aht, direkt unterm Bett oder neben das Bett zu pullern. Ich war nun 4 Wochen zuhause, konnte viel auf die Fellbüschel einwirken, morgen beginne ich wieder zu arbeiten und wir wollen abends keine total verschüchterte Amy vorfinden und nicht wissen, was passiert ist.


    Wir besuchen sie oft im Bad und dann spielt sie wie eine kleine kidden mit den Spielsachen und saugt ganz viel Liebe Kuschel- und streicheleinheiten auf. Betreut lassen wir auch die Tür auf, damit wir einlenken könne, wenn Tommy und Ronja herumstromern und auf dicke Hose machen. Merlin ist im übrigen recht friedlich gegenüber Amy. Sie darf nicht ins Bett, wenn wir darin sind, aber ansonsten geht er ruhig an ihr vorbei.


    Heute beschnuffelte Ronja mehrmals die Box. Doch sie blieb friedlich. Zoff gibt es nur in den Situationen wenn sich Amy frei bewegt und vor Ronja davonläuft. Ronja scheint es im übrigen relativ gut zu gehen. Sie spielt nicht so ausgiebig wie sonst hüpft aber überall hoch und runter und putzt sich auch überall.


    Mein Kopfkino hat nach dem Arztbesuch begonnen zu rattern. Ich stellte mir vor, wie Ronja sich wohl verletzt hat und hatte noch ihr Schreien im Ohr. Das sind dann gar keine schönen Bilder.


    Die Globulis gibt es noch 1-2 Tage, dann machen wir eine Pause.
    Mal schauen, ob sich die Situation wieder für die Fellnasen und uns entspannt.

  • :nachdenk: Wie sieht denn eure Badtüre aus?

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • :kicher:Es geht noch. Da wird selten dran gekratzt. (also von außen) . Amy kratzt gar nicht. Sonst hätten wir den Schritt nicht tun können. Das hätte ich nicht übers Herz gebracht. Hoffe das bleibt so. *tocktocktock*

  • Ja, das blöde ist, dass die Mäuse immer schön hinter her rennen, wenn sich einer schneller bewegt. :coolgrin:
    Ist hier auch so. Smiley liegt völlig entspannt irgendwo rum, dann kommt Obi und guckt. Wenn Smiley jetzt liegen bleiben
    würde, passiert gar nichts. So rennt er aber los und Obi hinter her, gleiches passiert mit Fuzzi und Obi.
    Allerdings sind Smiley und Fuzzi alt ehrwürdige Kater, die zwar mit diesem hoppelnden Monster Obi nichts anfangen können,
    ihm aber zur Not zeigen, wo der Hammer hängt.
    Insofern haben wir hier keinen Stress soweit.


    Ich weiß ja nicht, wie das weiter geht, aber habt ihr mal überlegt eine Tierkommunikatorin einzuschalten?

    LG Birgit und die Fellnasen



  • :kicher:Es geht noch. Da wird selten dran gekratzt. (also von außen) . Amy kratzt gar nicht. Sonst hätten wir den Schritt nicht tun können. Das hätte ich nicht übers Herz gebracht. Hoffe das bleibt so. *tocktocktock*


    Meinte jetzt nicht ob dran gekratzt wird. :zwinker:


    Wäre es möglich das sie sich trotzdem durch die Türe sehen, aber nicht berühren können?

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Tina, da fällt mir gerade ein, dass Ulla das so machen will. Ein Zimmer mit "Maschendraht" gesichert, damit sich die zwei sehen, riechen können,
    aber nix passieren kann. Das wäre ne gute Idee

    LG Birgit und die Fellnasen



  • Tina, da fällt mir gerade ein, dass Ulla das so machen will. Ein Zimmer mit "Maschendraht" gesichert, damit sich die zwei sehen, riechen können,
    aber nix passieren kann. Das wäre ne gute Idee


    Ja so dachte ich es mir.


    Wenn du sie jetzt ganz separierst, fängst du zum Schluss wieder von ganz vorne an. :weissnix:
    So könnten sie sich zumindest sehen und riechen :zwinker:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)


  • Ja so dachte ich es mir.


    Wenn du sie jetzt ganz separierst, fängst du zum Schluss wieder von ganz vorne an. :weissnix:
    So könnten sie sich zumindest sehen und riechen :zwinker:


    Da stimme ich Dir zu.

    LG Birgit und die Fellnasen


  • Achsooo.
    Amy wird nicht komplett separiert!
    Beim Fressen sind die zusammen und eben kontrolliert, wenn wir dabei sind. Der Maschendraht wäre nee Idee. Muß mal mit Florian drüber reden.
    Eine Tierkommunikatorin ist nicht aus dem Sinn, aber derzeit ist noch mein Ehrgeiz es alleine schaffen zu wollen. hatte heute morgen mit Fo schon das Thema und meinte mit 8x Feliway hätten wirs warscheinlich raus . ( = ca.200€)
    Ich glaube der Schritt würde mir leichter fallen, wenn mir ne Nachbarin / Freundin etc. jdm empfehlen würde. So alleine auf die Suche zu gehen und im Telefonbuch zu blättern, nee, da will ich lieber jmd durch Mundpropaganda.
    Aber derzeit steht das noch auf einem anderen Blatt.

  • Die Lage aht sich hier effektiv entspannt. Noch nicht so, dass wir komplett durchatmen, aber immerhin so, dass auch wir etwas gelassener sind, was ja auch wieder auf die Katzen zurückkommt.
    Amy & Tommy bekamen bis gestern ihre täglichen 2ml aufgelöste Globulis. Nun gibt es erst mal ne Pause.
    Amy schläft weiterhin im Bad und während wir arbeiten ist sie ebenfalls die "Hüterin des Bades". Abends ist sie schon vor Toresschluß im Bad. Zu den anderen Zeiten geben wir acht und Ronja schnuppert hie und da mal, aber Amy rennt nicht immer gleich weg.
    Tommy und Merlin sind sich noch nicht 100% grün. Tommy hat nun eindeutig den Rangobersten Posten angestrebt, flüchtet aber hin und wieder mal vor Ronja.
    Florian macht diese Woche Homeoffice und erzählte mir heute abend von Herzallerliebsten Szenen.
    Amy betrachtete entspannt das Vogelkino von der Fensterbank, Tommy - ihr Bruder lag total entspannt neben ihr und schlief, Merlin liebt seine Pappkiste auf dem Schreibtisch zum Dösen und Ronja streifte durchs Haus.


    Gezanke gibt es natürlich immer noch, aber es ist deutlich weniger geworden!
    Am Wochenende waren wir auf de r Hochzeitsmesse und beratschlagten unter anderem mit "unserer Konditorin" das Aussehen der Torte. Spontan fiel mir die Integration unserer Fellnasen ein. Die kommen nun also zu uns auf die Torte. Wohlgemerkt aus Fimo, damit sie haltbar sind. :jaja:

  • Das hört sich ja schon gut an :super:
    Je entspannter die Katzen sind
    desto entspannter werdet ihr
    desto entspannter werden die Katzen
    desto entspannter werdet ihr
    desto entspannter werden die Katzen

    [size=6pt]desto entspannter werdet ihr
    desto entspannter werden die Katzen[/size]
    [size=4pt]desto entspannter werdet ihr
    desto entspannter werden die Katzen[/size]
    [size=2pt]desto entspannter werdet ihr
    desto entspannter werden die Katzen[/size]


    :freunde:

  • Butterkur:
    Eine(r) der Katzen - ich tippe mal auf Tommy - dürfte heute Spaß auf dem Lokus haben. ein knappes halbes Pfund guter deutscher Butter. Das lässt flutschen.

  • :oO:
    Na Probleme mit Haarballen hat er heute jedenfalls nicht. :weissnix:


    Hoffentlich fängt sich seine Verdauung danach schnell wieder.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Florian tippte heute morgen auf das Dreifachgespann Tommy-Ronja-Merlin.
    Im Klo hätte er nix spannendes gefunden, aber gepupst hätten sie alle ganz übel. :kotzen:
    Und Merlin hat heute Abend aufs Abendfutter verzichtet. :nachdenk: